Jump to content

Ech0

Shadowrun Insider
  • Posts

    1,061
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Everything posted by Ech0

  1. Auch von meiner Seite, herzlichen Dank an Euch alle für all die schönen Jahren. Sad to see you all go - ich hab Euch lieb. Die letzten Monate war ich wegen Jobwechsel und dauerkranker Family hier recht still, zumal auch unsere SR-Runde darunter gelitten hat. Mich erreicht ihr (noch?) via Twitter, Facebook und ganz klassisch per E-Mail (schickt einfach ne PM, bei Bedarf) und in echt. :-)
  2. Lieben Dank für die Blumen, MonaLisa! :-) Ich soll allerdings ausrichten, dass sich die angesprochenen Vertreter von Pro Nobilis -entschieden- gegen diese platt-diffamierende Ansprache als Rassisten wehren. Eine Diskussionsgruppe ist bereits unterwegs zu Dir und freut sich auf ein Gespräch über Deinen nächsten Wohnort.
  3. Ech0

    Corona

    Die Familie und ich haben es jetzt auch gerade durchgespielt - und auch wenn es gerade alle machen, können wir es echt nicht empfehlen. Ich fing damit an, vermutlich von der Mama einer Kindergartenfreundin der Tochter, die auf dem Spielplatz im Vorbeigehen nach 2 Stunden erzählte, dass Sie sich ja heute erst freigetestet hat, aber der Gatte noch immer krank ist. Tjaja, ach, ach. Immer die Eltern der dummen Arschlochkinder. Pardon my french. 7 Tage später war es dann soweit. Weil mir alles erkältungstechnische immer sofort auf die Bronchien schlägt, war es auch dieses Mal so. Nach drei Tagen konnte ich praktisch nicht mehr schlafen, weil ich "trocken gelaufen" bin und mich nach 2-3 Stunden ohne Flüssigkeit wach gehustet hab. Das ging dann bis zur Rippenfellentzündung, die ich immer noch, auch vier Wochen später noch mitschleppe und ab und an mit Medis behandle. Nach 6 Tagen hatte ich dann auch noch Atemnot, Sauerstoffsättigung war auf 93% runter (wir haben so ein Ding für den Finger geordert), was ich erst checkte, nachdem die Tochter fragte: "Papa, warum bist Du denn so blau im Gesicht?". Daaaa wurde mir dann doch ein wenig anders... Trotz meiner Isolation im Arbeitszimmer hat es meine Frau fünf Tage später erwischt, die Tochter wieder sieben Tage danach. Während die Tochter nur zwei Tage ein bisschen müde war, hatte meine Frau nur leichte Symptome, dafür aber im Nachklapp jetzt recht ordentliche Post-Covid Symptome, mit nem regelmäßigem Ruhepuls von 100, der gern mal auf 150 hochschnellt, wenn sie ne Treppe geht. Alle, inkl. 3,5 J. Tochter voll geimpft, btw.
  4. Aus keinesfalls egoistischen Gründen empfehle ich natürlich sehr den Erwerb der PDF-Veröffentlichungen zu Proteus UND zur DeMeKo - ich finde, die sind ziemlich gut.
  5. Würde ich auch sagen. In einer Frachtmaschine der Bundeswehr -kann- man bestimmt irgendwie schlafen, sonderlich erholsam ist das aber sicher nicht. Und außerdem ist es auch strunz-langweilig, wenn der Erzähler schon wiiiiieder eine Motorpanne fingieren muss, um Euch mal landen zu lassen. :-) Und ins Sachen Shiawase - das eine tun und das andere nicht lassen! Also ruhig mehrere Sachen einbauen, irgendwas wird eh übersehen. ^^
  6. Schon merklich, wenn man mal vom elfischen Punk-Rock-Schamanen aus dem Dragonfall PC-Spiel ausgehen darf. Der sieht tatsächlich auch aus, als wäre er Ende 40: https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/items/300550/a9bd5daff2b77eb3edf6a38954799796dd211103.png Wir spielen aktuell einen längeren One-Shot mit gealterten Runnern in ihren 50er-60ern, die für die Suche nach der Tochter eines Mitglieds nach 15+ Jahren das erste mal wieder zusammenkommen. Während der Ork nicht nur durch sein hohes Alter sondern auch die letzten 15 Jahre in der Polnischen Diaspora wahrhaft greisenhaft daherkommt (und ist), ist der Zwerg mit kuscheliger Stelle bei S-K in Saft und Kraft. Der Punk-Elf ist mit Ende 50 und einem bewegten Leben im F-State sieht keinen Tag älter aus als 40, und der Jungspund der Gruppe ist ein Mensch Anfang 50, der sich allerdings gut gehalten hat.
  7. Meine unverzichtbare Lieblingsapp für SR 5 gibt es ja leider nicht mehr; sie läuft noch auf meinem alten iPad. Wenn das hinüber ist, muss ich wieder händisch krikeln. :-/ Vielleicht schreibe ich Herrn Benkmann mal an...
  8. Ech0

    Corona

    Unseren Anthro-Kinderarzt habe ich auch nicht mehr besucht, seit ich mir mal ein wenig was zu seinen Grundlagen durchgelesen hatten... Und offenbar ist die Black Lodge in die Pandemie involviert. Verdorrich noch eins!
  9. Schaut mal, was mir da über den Weg gekommen ist: https://www.patreon.com/posts/soundpiercer-map-53853296
  10. Ich kann auch nur auf Roll20-Erfahrung mit Shadowrun verweisen - und finde es auch nach zwei Jahren Pandemie noch immer ein wenig sperrig in der Bedienbarkeit. Für unsere SR5 Runde nutzen die Spieler die hinterlegten Charakterbögen aus der Template-Suche, etwa die Hälfte würfelt aber dennoch mit Hilfe von Chatbefehlen. Als Erzähler verwende ich fast ausschließlich /r Befehle, da mir das Anlegen von NPCs einfach zu lange dauern würde. Größter Hemmschuh für mich und die Spieler ist die Tatsache, dass die Kommunikation i.d.R. immer nur 1:1 erfolgen kann, weil sonst einfach niemand mehr etwas versteht - und das dafür sorgt, dass man schon sehr interessiert am Würfelwurf des Mitspielers sein muss, weil die Pausen bei 5 Spieler (+ ein paar NPCs) bis zum nächsten Zug halt schon recht lang sind. Gut gepflegt ist das Journal-Tool hingegen eine ganz nette Möglichkeit für die Spieler sind an vergangene Abenteuer zu erinnern, weil man NPCs, Orte etc. mit Bildchen und kurzem Text greifbar hat.
  11. "Ich persönlich glaube ja gar nicht an KFS. Das ist nur wieder so ein Versuch der elfischen Elite, um uns hart arbeitende Norms klein zu halten. Mein ARES Cyberarm ist außerdem in der Lage, mit JEDEM Nanitenvirus umzugehen. OS S.W.O.R.D. schützt!" "Ich hab' super günstig nen Brüter für harte Naniten erstanden! Sogar von NeoNET! Kannst Du mir den bitte einsetzen?" "Vercyberte sind die Gefahr! Wahlrecht von Vercyberten einschränken!"
  12. Siehe oben - das wird sehr gern (absichtlich) vergessen. Deckung ist Deckung ist Deckung.
  13. Mir fällt gerade noch ein, dass nicht-duale Wesen bei reiner Orientierung via Astralsicht einen Malus von 2 bekommen. Bin gerade dabei Geschenke zu verpacken, kann leider gerade keine Seitenzahl angeben.
  14. Zitat Ein bisschen witzig war das jetzt schon. :-)
  15. Und Du hast jetzt vermutlich einen schwer angegriffenen Runner, der sich mit Schuldgefühlen plagen dürfte, aus banalen Gründen jemand anderem, zumal in diesem Moment Wehrlosen das Licht ausgeknipst zu haben. :-)
  16. Eher Tinnef, den man mitnimmt. Ringe, Amulette oder eben - Fetische. http://deerbe.com/unt/79438-afrika_kaurimuscheln_medizin_leder_fetisch_kauri_coqillage_ritus_voodoo_tribal.htmlAlso eine Art mental-magische Stütze, ohne den es nicht geht. Wir haben auch einen christlich geprägten Chaos-Magier, der mit allerlei Kram behängt ist, die Finger voller Ringe hat und diversen Kleinkram in den Taschen mit sich rumschleppt.
  17. Wäre Golf nicht vielleicht eine Athletik-Spezialisierung?
  18. PDFs sind leider aus diversen Gründen nicht realisierbar (Bildrechte, alte Hardware, alte Software etc.) Die Mephi selbst ruht aus gesundheitlichen Gründen schon seit 2019 in einem halb-dösigen Dämmerschlaf. 3/4tel des Finales der Hongkong-Kampagne sind geschrieben, es gibt aber noch kein Artwork. Die anderen Artikel mittlerweile wahrscheinlich mehr als überholt. Ich fürchte, dass sich das auch erstmal nicht ändert, bin aber der erste, der wieder an Bord ist.
  19. In nem Credstick ist einfach wenig drin. Aus einem Eimer USB-Sticks wird auch keine Grafikkarte. :-) Quatsch doch einfach mit dem Erzähler, ob Du nicht in einem kleinen Mini-Run (oder größerem Einsatz) nen Deck oder gemoddetes CommLink finden/klauen kannst. Wäre imo doch die schönere Story, oder?
  20. "He's a Matrix wizard There has to be a sprite A Matrix wizard's Got such a supple agent, right?" Vermutlich weil sich die blöden Decker und Technomancer immer beschwert haben, dass sie bei den ganzen Superzaubermetaebenenplots nichts zu tun haben. :-)
  21. Für eine kurze Berlin-Kampagne habe ich mal nen eine Stimmungsmusi-Sammlung bei Spotify zusammengeklickt: https://open.spotify.com/playlist/5CzcOLmXWYfA2FiN9SUTrb?si=299e6f50dc2b46d4
  22. Rückmeldung zur aktuellen Lage der Mephisto: Neue Mephistos sind derzeit aus gesundheitlichen Gründen des ChefReds und der Vertretung (geht beiden leider nicht gut) on hold. Es ist derzeit noch unklar, wie sich das weiter entwickelt.
  23. Kurzes FYI - Neurostun war zu mächtig, ja. Aber die Spieler/Runner haben zum vielleicht zweiten Mal in 7 Jahren Schiss gehabt, weil ihre Opposition fähig, ordentlich bewaffnet und strategisch vorgegangen ist. Ohne die Gasgranate hätten es wohl schlecht ausgesehen. :-)
  24. Aber auch nicht für 50%, mit reduzierter Kraft etc., gell?
  25. Ganz kurz für heute Abend: Neurostun-Gasgranate vs Securitydudes mit internem Lufttank in Anzügen. Wie geht das noch mal mit dem Inhalation- & Kontakt-Vektor?
×
×
  • Create New...