Jump to content

Munchkin Alternative mit weniger Text.


federspiel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich suche für meine Kinder eine Alternative zu Munchkin, Die möglichst ähnlich funktioniert, aber weniger Text auf den Karten hat. Das klingt jetzt sehr nach Bequemlichkeit, aber für die jüngeren meiner kleinen Spiele Runde sind viele Munchkin Karten textlich zu aufwändig. Gibt es textlich weniger aufwändige Variante die empfehlen könnt?

 

beste Grüße,

Paul

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kinder - Munchkins: Munchkin - Jäger des Schatzes o. Munchkin im Wunderland (Unterschied nur das Setting)

 

Ein Blick wäre vielleicht Munchkin Quest wert 

 

In meinen Runden kommt auch immer noch Munchkin Loot Letter im gut an, das ist eine Love Letter Variante

 

Leichtere Einstiegssets auf dt.: Christmast Light und Grimme Mären

 

Wo Munchkin ist, sind die kleinen Helden nicht weit weg ;)

 

Die Chez Geek - Spiele o. Zombie Würfeln sind auch ganz lustig, wobei ob das Kinder geeignet ist, müssen die Eltern entscheiden....

 

Ansonsten immer nette, fiese Familienspiele: Showtime, Flamme Rouge, Takenoko, Tempel des Schreckens, Tiefseeabenteuer, Heimlich & Co.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mir die Varianten ansehen. Munchkin Dungeon schaut auch kindertauglich aus.

Ich möchte in jedem Fall die Begeisterung an dem Spiel fördern.

 

vlt nimmst Du einfach die Karten aus dem Set, die zu viel Text enthalten?

Das war meine spontane Methode + „Lese Onkel“ abgeben. Edited by federspiel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...