Jump to content

Feedback: Albträume


Melanie
 Share

Recommended Posts

Ich möchte die Abenteuer hier gar nicht groß ansprechen, da es bei diesen mehr als sonst auf die Gruppe ankommt. Sie sind allerdings durchweg interessant und bieten mindestens super Inspirationen. Nach dem ersten Lesen ist mir vor allem „Fischers bester Freund“ im Sinn geblieben. Ich hab es vorher noch nie gesehen, dass ein Kaufabenteuer nach kurzer Zeit sagt „Und jetzt spielt erstmal was anderes“ – sowas kann man als SL nicht zu oft machen, aber in diesem Fall ist es sehr stimmig. 

 

Was mich wirklich überrascht und beeindruckt hat war der zusätzliche Teil des Einleitungskapitels. Nicht nur bietet es Hinweise und Erläuterungen, wie man seinen eigenen Runs mehr Horror- und Schockelemente verleihen kann, es hat mir auch dabei geholfen kleine Fehler, die genau das untergraben zu sehen und hoffentlich zu beheben. Vor allem aber ist es mit genug Ernsthaftigkeit geschrieben, die das Thema braucht, ohne dabei das Augenzwinkern zu vergessen, welches für mich sowohl Shadowrunwerke ausmacht, aber auch einfach das Thema an den richtigen Stellen etwas auflockert. Ich hatte dabei das Gefühl etwas von einer befreundeten SL zu lesen, die einfach mehr Erfahrung von dieser Art Storys hat als ich, was ich sehr angenehm fand.  :D

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ein kleiner Nachtrag: Ich komme endlich dazu eines der Abenteuer für meine Gruppe vorzubereiten, den "Maskenball". Ich muss leider sagen, dass die Karte der Villa dazu, vor allem die zweite Etage, nicht gut nutzbar ist. Es fehlt die Treppe auf beiden Etagen und auf der oberen finden sich einige Räume ohne sichtbaren Eingang. Dafür hat ein Badezimmer keine Tür, sondern ist komplett offen, während andere Bäder nur miteinander verbunden sind. Vielleicht ergeben sich die Probleme bei mir auch einfach aus der Perspektive, die zwar auf den ersten Blick hübsch aussieht, aber auch das Übertragen des Plans auf ein anderes Medium, beispielsweise eine Battlemap, stark erschwert.  :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...