Jump to content

Luxgram

Mitglieder
  • Posts

    331
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Luxgram last won the day on December 10 2022

Luxgram had the most liked content!

About Luxgram

  • Birthday 11/25/1987

Profile Information

  • Gender
    Male

Luxgram's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

124

Reputation

  1. Hm...dürfen wir das Forum langsam aus Gewohnheitsgründen doch behalten?
  2. Da das Jahr, und damit ja leider auch das Forum, sich seinem Ende zuneigt: Vielen Dank allen hier für die Zeit und Arbeit die ihr investiert habt. Damit meine ich sowohl die "Offiziellen", als auch die "einfachen User", die das Forum zu einem kleinen, aber feinen Hort des Wissens gemacht haben Euch allen einen guten Rutsch und auf ein baldiges Wiedersehen!
  3. Threads die ich persönlich wichtig fände, und bei denen es sehr hilfreich wäre, wenn diese noch im neuen Jahr zu erreichen wären, schon alleine um im Discord auf sie verweisen zu können, die KFKA der 5er und 6er Regeln (bei den 4ern bin ich mir nicht sicher, wie sehr die noch genutzt werden/wurden, aber gerne auch die): https://foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/20018-magie-kurze-fragen-kurze-antworten/ https://foren.pegasus.de/foren/forum/288-sr5-matrix/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/32449-sr6-allgemein-kurze-fragen-kurze-antworten/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/32450-sr6-magie-kurze-fragen-kurze-antworten/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/32451-sr6-matrix-kurze-fragen-kurze-antworten/ Der KFKA für die 6. Welt ist bereits im Discord neu angelegt, aber wenn man den Thread irgendwie erhalten könnte wäre das vielleicht auch noch was: https://foren.pegasus.de/foren/topic/24709-kurze-frage-kurze-antwort-hintergrund/ Und gerne auch alles was man aus dem SL Bereich archivieren kann (https://foren.pegasus.de/foren/forum/290-sr-spielleiterbereich/), auch wenn das wohl nur Wunschdenken von mir ist. Edit: Es gibt eine ähnliche Sammlung im Discord, ich habe da mal den Thread hier verlinkt, falls sich also bis zum Ende noch wer findet der hier Dinge ergänzen will, vielleicht geht es nicht (ganz) unter
  4. Das halte ich für eine sehr negative Sicht der Dinge, vor allem da es potentiell Foren gibt auf die man ausweichen kann. Eines ist ja auch schon genannt worden. Bisher ist übrigens noch nichts nach Discord migriert/portiert worden. Es haben nur zwei Nutzer Threads von hier dort neu eröffnet. Ich hätte mir einfach etwas mehr Zeit gewünscht im Vorfeld, damit man sich als Com (oder als kleine Gruppe innerhalb dieser) verständigen kann, ob und wo man gemeinsam hin wandert. Bin mir sicher ein paar Leute werden im neuen Jahr ziemlich verblüfft sein, wenn das Forum auf einmal "weg" ist (wie das dann auch aussehen mag).
  5. Danke euch nochmal - es ging tatsächlich nur um das "Ist es möglich" nicht um RP Konsequenzen, oder dem Spieler/Charakter Angst vor Infizierten machen zu können.
  6. Einige Threads sind nun bereits im Discord neu eröffnet worden - teilweise mit Bitte um Portierung. Ich glaube, so wie es Aas auch geschrieben hatte, dass es sinnvoll wäre, dass einmal hier, in einem eigene Thread oder direkt hier (und vielleicht auch parallel im Discord) zu sammeln, was wir wirklich haben wollen - weil wir werden schlecht das gesamte Forum portiert bekommen.
  7. Wo/Bei wem müsste man denn die Portierung "beantragen"? Weil als erstes würden mir da die "Kurze Frage Kurze Antwort" Threads einfallen. Hab grade im Discord schon eine Frage gesehen, die wir da letztens auch hatten. Sonst verbringen wir die nächsten Wochen/Monate damit die selben Fragen wieder durchzugehen - was selbst hier mit guter Suchenfunktion ja oft genug passiert ist ^^ Hätte da noch ein paar Andere "Lieblinge" aber darum geht es ja (leider) nicht (Und irgendwie werde ich die Smileys von hier vermissen )
  8. Ziemlich überraschend und Schade - vor allem wenn es kein Archiv des Forums gibt. Hier sind so viele Fragen bereits diskutiert, Spielrunden beispielhaft festgehalten und Settings/Ideen ausgearbeitet worden, dass es alleine dafür schon ein Jammer ist, das alles zu verlieren. Und der Discordserver ist - zumindest aktuell noch und für mich - absolut unübersichtlich. Hätte keine Ahnung wo ich da nun "anfangen" soll
  9. Genau das was ihr beide grade aufwerft war bzw. ist mein Problem. Klar das MM steht für Meta-Menschlich(es), aber grade bei Gestaltwandlern, zu deren Natur die metamenschliche Gestalt ja gehört, bin ich mir eben nicht sicher. Die Sasquatch würde ich übrigens nicht als Tiere ansehen, nur weil sie keine Sprache haben, sind sie nicht weniger Vernunftbegabt als andere Metas. EDIT: Laut Schattenläufer sind sie "Metasapiente" und damit weder Tier/Critter noch Metamensch. Gestaltwandel sind da nochmal separat aufgeführt, also daher kann man es sich nicht ableiten.
  10. Hoffe ich kram nichts altes aus, aber: Können Gestaltwandler MMVV infiziert werden? Aus dem Bauch würde ich "nein" sagen, hab aber keine Regel-/Fluffstelle gefunden die es untermauert.
  11. Huhu zusammen! Gibt es im SR Universum wen, der in der Öffentlichkeit sozusagen das Gesicht von Wissenschaft/Technik ist? Passendes fiktionales Beispiel was ich meine wäre vielleicht Tony Stark - nur ohne den Iron Man Teil.
  12. Stimmt du warst ja in dieser online Community, da verstehe ich den Nachteil noch weniger als am Tisch, wo man noch ein passendes Gruppenkonzept drum bauen kann. So wie bei den anderen Nachteilen die Corpheus genannt hat auch - aber das gehört hier nun wirklich nicht mehr hin
  13. Das ist tatsächlich (leider) ein offizieller Nachteil, da liegt es dann mehr an der SL zu schauen ob und wie das in die Welt passt - ich hoffe das es sich in diesem Fall auch wirklich um den Nachteil handelt und nicht einfach so gemacht wird o.o @Gesichtsverfälscher: Das Teil ist aus SL Sicht schrecklich. Nicht weil es zu mächtig ist, sondern weil es ein typisches Item ist, was die SL sehr schnell nichtig machen kann ODER es Teile des Spiels skippt (in dem Fall bis zu einem gewissen Grad das Spuren verwischen und unauffällig sein). Viele Leute mit Cyberaugen o.Ä.? Du fliegst damit direkt auf und machst dem Team ggf. mehr Probleme als bspw. der Technomancer der aufzeichnet. Dazu kommen die Fragen die Corpheus aufgeworfen hat: Reichweite, Rauschen? Und ich würde noch dazu werfen Overwatchwert? Es ist eine illigale Matrixhandlung, also müsste der steigen, oder? (Und falls es dazu noch länger werden sollte, müssten wir das in den Matrix Bereich verlagern, oder?)
×
×
  • Create New...