Aslan61 Posted June 12, 2022 Report Share Posted June 12, 2022 Moin. Die Zahlen in der Ecke sind immer einem Feld zuzuordnen. Zb. Steht die 7 immer für Brunnen. Bei den Mini Erweiterungen (Dönerbude/ Pegasusdepot) decken sich die Zahlen auch mit Brunnen und Postamt. Aber daneben sind noch kleinere Zahlen in Blau und Grün. Was haben diese für eine Bedeutung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted June 13, 2022 Report Share Posted June 13, 2022 Diese Zahlen werden im Grundspiel auf der letzten Seite der Anleitung erläutert, sie sind für alternative Startaufstellungen "Kurze Wege" bzw. "Lange Wege". In der Big Box sind diese Zahlen nicht mehr auf den Feldern, dort werden die Aufbauten für "Kurze Wege" und "Lange Wege" stattdessen in der Anleitung beim Spielaufbau dargestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Bruhn Posted June 13, 2022 Report Share Posted June 13, 2022 Die Zahlen stammen aus dem Basisspiel und beschreiben 2 vorgeschlagene Startaufstellungen, indem man die Orte von 1 bis 16 zeilenweise sortiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aslan61 Posted June 18, 2022 Author Report Share Posted June 18, 2022 (edited) Diese Zahlen werden im Grundspiel auf der letzten Seite der Anleitung erläutert, sie sind für alternative Startaufstellungen "Kurze Wege" bzw. "Lange Wege". In der Big Box sind diese Zahlen nicht mehr auf den Feldern, dort werden die Aufbauten für "Kurze Wege" und "Lange Wege" stattdessen in der Anleitung beim Spielaufbau dargestellt. Hhmm. Ich habe die Big Box. Und da sind die Abbildungen, wo welches Feld bei den Langen oder kurzen Wegen hinkommen soll. Habe ich das also richtig verstanden, dass die kleine grüne und blaue Zahl in meinem Fall bedeutungslos ist und ich in meinem Fall wirklich nur die Felder als Ersatz für Postamt (zahl hab ich grad nicht im kopf) und Brunnen (7) betrachten soll? Andernfalls fürchte ich, habe ich es noch nicht verstanden und bitte, um einen neuen Erklärungsversuch Edited June 18, 2022 by Aslan61 Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted June 19, 2022 Report Share Posted June 19, 2022 Ja, das hast du richtig verstanden. Als Besitzer der Big Box kannst du die grüne und blaue Zahl einfach ignorieren. Diese Zahlen sind nur für Leute, die keine Big Box besitzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aslan61 Posted June 28, 2022 Author Report Share Posted June 28, 2022 Alles klar. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts