Jump to content

Regelfrage The hunger


proper
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es geht mir um diese Menschen Karten Titus, Rufus oder Bernard. Die Karte ist dauerhaft,

DAUERHAFT: Du legst diese Karte am Ende deines Zuges nicht ab.
Solange sie in deiner Auslage liegt, gilt in jeder Runde ihr Effekt
und ihre Geschwindigkeit. (Du darfst mit dem Effekt ablegen auch
dauerhafte Karten ablegen.)

 

Und sie hat den Effekt Scharf

SCHARF: Beim bewegen musst du dich zum nächstgelegenen
Brunnen bewegen, auch dann, wenn dieser auf einem
anderen Weg ist oder entgegen deiner gewünschten
Bewegungsrichtung liegt. Du musst so viel Geschwindigkeit
ausgeben, wie du dafür benötigst. Wenn du nicht genug
Geschwindigkeit hast, musst du all deine Geschwindigkeit
ausgeben und dich so weit wie möglich in Richtung des Brunnen
bewegen.
Du darfst dich nicht weiter als bis zum Brunnen bewegen.

 

Und wenn ich auf dem Brunnen bin, soll ich die Karte ablegen. Muss ich die Karte ablegen? Sie ist doch dauerhaft....

 

Fröhliche Jagd,

 

der proper

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dies hängt sehr davon ab, wie viele Felder du dich bewegen kannst. Wenn du dich zum Beispiel nur 0 oder 1 Feld weit bewegen kannst, erreichst du den nächsten Brunnen vielleicht erst im nächsten oder übernächsten Zug. Deshalb ist es wichtig, dass die Karte dann liegenbleibt, und dazu wird "dauerhaft" eben benötigt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...