Jump to content

Ortskarte 195 - fehlender Kapitelhinweis?


Marcel80
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

ich werde das ganze mal in einen Spoiler packen, da doch einige inhaltliche Ereignisse angesprochen werden...

 

Wir haben gestern mit Kapitel 15 begonnen und wollten unsere "Legende beenden" mit der Hoffnung noch irgendwas interessantes in Kamelot zu finden - also auf nach Karte 195. In den Versen haben wir uns bei Morgana durchgehangelt und den Auftrag angenommen, den Menhire aus Cuanacht (121) zu holen (Vers 16). Bis hier hin alles gut dachten wir. Dann haben wir uns auf dem langen Weg zur 121 gemacht und sind dort sämtliche Auswahlmöglichkeiten durchgegangen die uns geboten wurden, doch alles was wir machen wollten hatte eigentlich mit Kapitel 11 zu tun. Wir sind irgendwie quasi umsonst nach 121 gelaufen und haben mit dem Menhire nichts anstellen können?

 

Entweder haben wir etwas ganz gravierendes übersehen, oder aber es fehlt evtl. doch bei der Karte 195 ein Hinweis (und/oder eine zusätzliche Einschränkung) dass Vers 16 nur für Kapitel 11 interessant wäre, denn so wie die Verse geschrieben sind können wir dort keinen Menhire für Kamelot mehr holen. Auch die Texte als Vergleich in der App in englischer Sprache waren wenig aufschlußreich.

 

Vielleicht ist das aber auch alles so gewollt und wir haben nun pech, aber etwas ernüchternd war das gestern (bzw. heute) Nacht schon ein wenig.

 

Grüße,

Marcel

Edited by Marcel80
Link to comment
Share on other sites

Jetzt erstmal die Antwort aus dem Kopf ... dann schaue ich gleich aber nochmal alles durch.

 

 

In Kapitel 15 geht es nur noch darum, wie du deine Geschichte "zu Ende schreibst". Es ist sozusagen ein Epilog.
Die Geschichte in 195, die du beschreibst bezieht sich mWn ausschließlich auf "Macht Orte vor der Wyrdnis sicher", also auf Kapitel 11. 

Ich vermute, dass dort tatsächlich ein entsprechender Hinweis fehlt, ja.

 

Edit: Ich habe es mit dem englischen verglichen. Dort ist es ebenso.

Ich vermute, dass der Fehler in Vers 2 liegt.

Wenn du dort die DE mit der EN vergleichst, siehst du, dass bei der ERSTEN Option (Lancelot aufsuchen) eine solche Beschränkung eingeführt wurde. Ich denke, bei Option 2 sollte sie ebenso sein.

Ich frage das bei AR nach, glaube aber nicht, dass da schnell eine Antwort kommt. Vermute, das passiert erst mit ihrem "Update Pack" für Tainted Grail."

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...