Jump to content

2.0 Update Pack


Dagoon
 Share

Recommended Posts

Dazu können wir bisher leider noch nichts sagen, weil wir den kompletten Inhalt derzeit nicht kennen. Bei der Lokalisierung wurden viele Fehler der englischen Ausgabe bereits behoben. Wir wissen also weder, was in dem Pack drin ist, noch wie viel davon wir im Deutschen davon übernehmen müssen. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir dazu also leider noch nichts sagen.

Link to comment
Share on other sites

Dazu können wir bisher leider noch nichts sagen, weil wir den kompletten Inhalt derzeit nicht kennen. Bei der Lokalisierung wurden viele Fehler der englischen Ausgabe bereits behoben. Wir wissen also weder, was in dem Pack drin ist, noch wie viel davon wir im Deutschen davon übernehmen müssen. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir dazu also leider noch nichts sagen.

Danke für die schnelle Antwort! :)

ich glaube dann werde ich die 2.0 mal mit bestellen. Lieferzeit ist ja eh 2024… bzw. 2025

Vielleicht kommt das Spiel am Ende doch erst so spät auf den Tisch 

Link to comment
Share on other sites

Also soweit ich das auf der Foundingseite sehen kann, ist es so, dass wenn man das Spiel vorher schon hatte, dann macht es keinen Sinn es nochmal zu kaufen sondern man sollte bei Bedarf nur die Updatepacks übernehmen und wenn man die PDF nicht möchte, sondern lieber das Heft dann auch dies.

 

Meine Frage ist, wenn ich mir jetzt das Spielkaufe, denn ich habe es noch nicht und bin sehr daran interessiert, denn ich möchte nicht bis mitte 2024 warten, bekomme ich genau das selbe Spiel, wenn ich dann die Updatepacks kaufe oder muss ich abstriche machen?

 

Ich hätte diesbezüglich gerne hilfe mit meiner Kaufentscheidung wenn Jemand mehr Infos zur verfügung stellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine weitere Frage, und zwar geht es um den Pegasus-Onlineshop, dort steht "Im Nachdruck, erscheint Dezember 2022". Geht es hier einfach nur um eine Auflage, so wie ich es mit "Nachdruck" verstehen würde oder kommen Veränderungen dazu, wie Bugfixes, so wie ich es mit "erscheinen" deuten würde. Das ist für mich etwas missverständlich. Ist das Spiel deswegen momentan überall im Angebot?

 

Vielleicht nicht der richtige Thread, wobei es doch etwas passt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine weitere Frage, und zwar geht es um den Pegasus-Onlineshop, dort steht "Im Nachdruck, erscheint Dezember 2022". Geht es hier einfach nur um eine Auflage, so wie ich es mit "Nachdruck" verstehen würde oder kommen Veränderungen dazu, wie Bugfixes, so wie ich es mit "erscheinen" deuten würde. Das ist für mich etwas missverständlich. Ist das Spiel deswegen momentan überall im Angebot?

 

Vielleicht nicht der richtige Thread, wobei es doch etwas passt.

 

Ganz allgemein ist es immer und bei jedem Spiel wie folgt: Wenn wir den Druck einer neuen Auflage starten, prüfen wir immer, ob seit der letzten Auflage irgendwelche Fehler entdeckt wurden. Falls ja, werden diese natürlich korrigiert, bevor der Druck der neuen Auflage startet.

 

Die Formulierung "erscheint (Monat X)" wird standardmäßig bei jeder neuen Auflage verwendet und sagt nichts darüber aus, ob es seit der letzten Auflage Änderungen gibt oder nicht.

 

Zu deiner ersten Frage wird dir in den nächsten Tagen vermutlich mein Kollege antworten, der sich mit Tainted Grail am besten auskennt.

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe die erste Frage leider nicht.

 

bekomme ich genau das selbe Spiel, wenn ich dann die Updatepacks kaufe oder muss ich abstriche machen?

 

Wir wissen nicht, was in diesem Upgrade Pack enthalten ist. Wir wissen nicht einmal, warum Awaken Realms meint, ein solches Pack anbieten zu müssen. (Wenn eure Rückfrage nicht wäre, dann wüssten wir bis heute noch nicht einmal, dass es ein Upgrade Pack geben soll.)

Insofern kann ich auch keine Beratung geben, ob sich das Pack lohnt.

Unser deutsches Produkt ist vollumfänglich spielbar. Ob du mit der neuen Version mehr Spaß hättest, kann ich schlicht nicht sagen, ohne zu wissen, was geändert wird.

Tut mir sehr leid.

 

 

zu Frage 2 und 3 kann ich André nur zustimmen. 

Doch, eine Info habe ich noch.

Bis auf 1 Eintrag sind alle Korrekturen aus dem Erratum im dritten Druck (Dezember 2022) korrigiert.

 

Wurde mechanisch/inhaltlich etwas geändert? Nein. (Es ist nur ein Nachdruck, keine neue Auflage.) Wurden Schreibfehler etc. korrigiert? Ja. (So wie wir das bei Nachdrucken meistens tun.)

 

"Erscheint" ist ein Standard-Begriff im Shop. Der Shop unterscheidet nicht zwischen "lieferbar" ("wieder da") und "erscheint" ("zum ersten Mal da"). Dort gibt es nur "erscheint".

Link to comment
Share on other sites

Moment, vielleicht verstehe ich deine Frage doch.

Du fragst ob:

 

Tainted Grail 2.0 in der Kampagne kaufen

und

Tainted Grail 1.0 + Upgrade pack

 

zum exakt gleichen Material führt.

Ich fürchte, das kann dir derzeit nur Awaken Realms beantworten. Ich würde aber vermuten: ja, du hast dann exakt das gleiche Material wie wenn du das Spiel nochmal in der Kampagne gekauft hättest.

Link to comment
Share on other sites

Moment, vielleicht verstehe ich deine Frage doch.

Du fragst ob:

 

Tainted Grail 2.0 in der Kampagne kaufen

und

Tainted Grail 1.0 + Upgrade pack

 

zum exakt gleichen Material führt.

Ich fürchte, das kann dir derzeit nur Awaken Realms beantworten. Ich würde aber vermuten: ja, du hast dann exakt das gleiche Material wie wenn du das Spiel nochmal in der Kampagne gekauft hättest.

Ja so habe ich die Frage gemeint. Okay, damit haben Sie mir sehr geholfen. Dann werde ich mir die 1.0 Kaufen, ich würde ungern 1,5 Jahre warten, im Fall werde ich dann mit dem Updatepack nachrüsten.

 

Besten Gruß

 

C.C.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...