Jump to content

[milder Spoiler] Dorfromantik Sonderplättchen Druck


elas
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen!

Erstmal Glückwunsch zu der Umsetzung von Dorfromantik. Das Spiel fängt das Feeling vom Computerspiel super ein. Und ich mag besonders, dass man das Freischaltbare resetten kann. Eine etwas nachhaltigere Form des Legacy - Friedemann Friese nennt es ja so schön Fabelspiel.

Aber zum Thema: Wir haben mittlerweile 3 Sonderplättchen freigeschaltet. Das erste war der Zirkus. Da fiel mir auf, dass die Rückseite des Plättchens dunkler ist als die normalen Plättchen. Da dachte ich mir, dass das sicher gemacht wurde, um die Sonderplättchen schnell aussortieren zu können. Mittlerweile haben wir aber auch Bahnwärter und Lokomotive und diese haben die gleiche Rückseite wie die anderen Plättchen. Ist der Zirkus jetzt ein Fehldruck? Oder hat der andere Farbton eine andere Bewandtnis?

Liebe Grüße

Timo Onken

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timo,

 

vielen Dank für den Hinweis!

 

Eigentlich sollte die Rückseite vom Zirkus dieselben Farben haben wie die anderen Plättchen. In den Druckdaten ist das auf jeden Fall auch so. Allerdings konnten wir jetzt auf die Schnelle auch in einigen anderen Exemplaren feststellen, dass die Zirkus-Rückseite ganz minimal dunkler ausfällt als die anderen Seiten. Weshalb das so ist, können wir auf die Schnelle nicht sagen. Wir werden aber die Druckerei kontaktieren, um der Sache auf den Grund zu gehen.

 

Auf das Spiel hat das aber zum Glück keinen nennenswerten Einfluss. Der Unterschied ist so minimal, dass man es alleine betrachtet nicht erkennen kann, sondern nur neben einem anderen Plättchen. Und da alle Plättchen auf einem einzigen Stapel liegen und man immer nur das oberste Plättchen sieht, sollte das während des Spiels nicht weiter auffallen. Zudem ist das Spiel ja kooperativ, es hat also niemand davon irgendeinen Vorteil.

 

Beste Grüße,

André

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...