Jump to content

Letzte Chance - Rollenspielprojekt von ARD + Rocketbeans


raben-aas
 Share

Recommended Posts

Super spannendes #rollenspiel Projekt von #ardkultur und den #rocketbeans - eine tolle Einführung für alle, die Tischrollenspiel noch gar nicht kennen, sehr spannend zu verfolgen grad auch für uns Rollenspieler (Spieler sind alles Schauspieler im realen Leben), und mit tüchtig #shadowrun Vibes (zwar nicht near future, aber zumindest modernes Setting mit Raupendrohne und Hacking, und um anonymen Auftraggeber und einen Einbruch geht es auch :) .

 

https://www.ardmediathek.de/sendung/letzte-beute/staffel-1/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kZXJlaWhlbi8wZWM3YmVmMi0yMTUwLTRkYzktYjNkNy01Mzg4MTZkZDczM2E/1

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Auch in der ARD Mediathek:

Pen & Paper: Der Schützenverein - eine Höllgrundgeschichte

https://www.ardmediathek.de/video/hoellgrund/pen-und-paper-oder-der-schuetzenverein-eine-hoellgrund-geschichte/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3NDAxNzg

"Intrigen im Schützenverein, der Bau eines Luxushotels und die Geheimnisse der darin verstrickten Charaktere: Das Pen-&-Paper-Abenteuer „Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte“ verlängert die dörflich-makabre Welt der SWR Serie „Höllgrund“ in die Welt des Spiels. Unter der Spielleitung von Florentin Will entlarven die Spieler Miriam Poppke, Nils Bomhoff, RobBubble und Baso Heimlichkeiten und Rätsel im Schwarzwalddorf Höllgrund. Das Spiel ist am Freitag, 7. Oktober 2022 ab 19 Uhr auf rocketbeans.tv sowie im Youtube-Livestream von Rocket Beans TV, dem Youtube-Livestream der ARD und auf dem Kanal twitch.tv/ard zu erleben."

"Höllgrund in den 1990ern. Als der Vorsitzende des Schützenvereins urplötzlich sein Amt niederlegt und der Schützenkönig und Zeugwart sich selbst als Nachfolger vorschlägt, sind nicht alle Vereinsmitglieder mit dieser Entwicklung zufrieden. Im Lauf des Abends äußern Dorfbewohner ihren Unmut und auch die Helden haben Grund genug, ihm nicht zu trauen ..."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aktuell bin ich in Folge 5 von LETZTE BEUTE und muss wirklich sagen, dass das Unterhaltung auf sehr hohem Niveau ist, auch durch die verwendeten Rückblenden, das "Darken" von in der Szene nicht präsenten Charakteren/Spielern, die Unterhaltungen zwischen dem SL (Uke) und der Autorin des Abenteuers (Bestseller-Thriller-Autorin Judith Merchant) und natürlich die Performance der Schauspieler. Wirklich hoher Production Value!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

MEIN GOTT WAR DAS GUT.

Mein erstes Posting zu LETZTE BEUTE war ja eher aus Werbezwecken, weil ich es megagut finde dass ARD Kultur (ARD! KULTUR!!) überhaupt was zu Tischrollenspiel macht, weil ich will, dass Rollenspiel ein breiteres Publikum bekommt und solche Projekte eine Fortsetzung bekommen (TEILEN! KOMMENTIEREN! LIKEN!), weil ich die @rocketbeans.tv @rocketbeans_tv_fanpage den PERFEKTEN Partner fand ich jede Menge Vorschusslorbeeren nach dem Intro der ersten Folge bereit war zu geben - aber HELL war ich unvorbereitet auf das Play, den Production Value, die Rückblenden, die verschiedenen Sichtweisen aus dramaturgischer Sicht der Thrillerautorin Judith Merchant, die das Abenteuer geschrieben hat (aber null Ahnung von Tischrollenspiel) und der Spieltheorie-Sicht von Uke dem SL, den Performances der Profi-Schauspieler (Mix aus Leuten die RPGs kennen und völlige N00bs sind) ... einfach nur WOW und standing ovations!

#letztebeute #ardkultur #rocketbeans #tischrollenspiel #rollenspiel #justfinished

https://www.ardmediathek.de/sendung/letzte-beute/staffel-1/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kZXJlaWhlbi8wZWM3YmVmMi0yMTUwLTRkYzktYjNkNy01Mzg4MTZkZDczM2E/1

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...