Jump to content

Unser Start ist immer so langsam!


elas
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Munchkin-Gemeinde,

 

in unseren Runden spielen wir immer so, dass man am Anfang vier Karten von jedem Haufen bekommt. Doch oft ist es so, dass dann zuerst nur sehr schwer zu besiegende Monster und unbrauchbare Karten kommen. Das macht das Spiel am Anfang einfach zu zäh und wir spielen Munchkin deshalb immer seltener. Stört euch das denn nicht? Umgeht ihr auf irgendeine Weise dieses Problem? Wir haben schon daran gedacht, die schwachen Monster etwas weiter oben und die starken etwas weiter unten einzusortieren. Doch das wird auf die Dauer zu lästig. Ich möchte unbedingt noch viele Runden Munchkin erleben, doch der Start ist einfach eine zu große Spaßbremse.

 

Gruß

 

elas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

spielen eigentlich immer nur mit je 2 Karten am Anfang.

 

Für einen Schatz oder so gibt es aber eigentlich immer einen Helfer und so kann man am Anfang ein paar Monster besiegen und wird immer etwas stärker.

 

Das gegenseitige Unterbieten beim Helfen ist immer recht lustig.

 

Ich helfe für einen Schatz meiner Wahl, der nächste hilft dann für den zweiten Schatz der gezogen wird, oder hilft nächste Runde auch mal einem anderen Spieler.

 

Am Anfang kann man als Zauberer mal ein Monster verzaubern. So kannst auch große Monster besiegen. Gibt halt keine Stufe aber die Schätze sind am Anfang ja auch nicht zu verachten.

 

Mit Hilfe von Tränken kann man aber auch 3-7 Monster besiegen. Die anderen spielen dann meistens nur, wenn sich die schlimmen Dinge lohnen. ;)

Link to comment
Share on other sites

@ John Doe

Das geht jetzt etwas ab vom Thema, aber ein Klick auf deinen Link in der Signatur hat mir gerade verraten, wer du bist. (Ich bin die Würfelanmalerin)

 

Dann mal Grüsse in den hohen Norden. Wie Du siehst hat der Würfel einen Ehrenplatz ;-)

Link to comment
Share on other sites

Bei 4/4 dürften die Spiele eigentlich nicht wirklich langsam anlaufen.

Versucht mal Euch am Anfang mehr gegenseitig zu helfen, als Euch das Leben zu Beginn schon schwer zu machen, dann solltet Ihr relativ schnell in den Tritt kommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...