Jump to content

Druckfehler bei "Werhamster 40Kilo" ?


Guest Noeggldoegg

Recommended Posts

Guest Noeggldoegg

Maaazeid ...

 

 

Verdammt, man kann diesem Spiel nicht entkommen ... seit letzter Woche bin ich süchtig und musste mich nu erstmal mit den Sets eindecken.

 

Leider bin ich nu leicht verwirrt, da beim Werhamster ( M2-Abartige Axt) wohl ein Druck- bzw Schnittfehler vorliegt. Welche Stufe hat das Vieh ? Wenn ich den zweiten Druckfehler in der Box mal zum Hamster rechne, müsste er Stufe 8 sein, aber das kommt mir nicht so wirklich richtig vor.

 

 

Bitte helft mir, bevor der beim nächsten Vollmond sein Laufrad zerlegt.

 

 

thx&tschaw

 

Noeggldoegg Noerglkoepp

Link to comment
Share on other sites

Korrekt. Das kleine Vieh ist Stufe 8.

Solche Druckfehler sollten nicht , können aber passieren. Leider

Wenn ich das mich nicht vertue müsste die Stufe aber auch irgendwo noch auf der KArte stehen, ich glaube ganz oben oder ganz unten :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Noeggldoegg

stellt sich mir nur noch die Frage: Hab nur ich diesen "Fehldruck"? und damit ein ultraseltenes, bestimmt wahnsinnig mächtiges Artefakt in den Händen, wo meine Spielpartner schon beim Anblick der Verpackung auf die Knie fallen und meine Füsse mit ihren Tränen waschen ? (was tun sie erst, wenn ich den Tresor öffne und ihnen erlaube, ihre Augen kurz über die Karte schweifen zu lassen? )

 

... oder ist das in jeder Box so und ich bin nur ein Honk unter tausenden anderen Honks, die immer noch glauben, dass man die Magie überlisten kann, wenn den Spielleiter nur lange genug zulabert ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Noeggldoegg

Was die Angabe der Stufe angeht ... auf der Werhamster 40 Kilo-Karte steht nichts drauf ... wohl aber auf der Caipiranha-Karte, denn da steht zwischen Trankbeschreibung und Goldwert ein "Stufe 8" ... najo ... dass ein Trank keine Stufe hat, ist klar, es sei denn er ist so geisthaltig, dass man eine Knockdown-Probe machen müsste ;-)

Dann denk ich mir die Stufe einfach mal von einer Karte auf die andere ... dann passt das schon

 

 

thx&tschaw

 

Noeggldoegg Noerglkoepp

Link to comment
Share on other sites

Du bist nicht der einzigfe der sich den Werhamster vorstellen muss. Das ist ein allgemeiner Druckfeherl der neuauflage von M2. Das ist aber wie so oft erst nach der Auslieferung aufgefallen^^. Das die Stufe 8 Soweit hoch gerutscht ist ist mir auch neu^^
Link to comment
Share on other sites

Guest Narrburg

Hab ma auf die Schnelle den "Werhamster 40 Kilo" rausgesucht... wo is da ein Fehler...

 

Da steht oben fett: "STUFE 8 - WERHAMSTER 40 KILO" und unten "3 Schätze" :)

 

wär lesen kan is klahr im forteil :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Noeggldoegg

@Narrburg

 

Tjo ... das mit dem Lesen geb ich gern Volley an Dich zurück :-)

 

Wie weiter oben zu lesen, gibt es wohl tatsächlich Fehldrucke *aetsch* ... und JA ... auch bei mir steht "Stufe 8", allerdings auf einer anderen Karte ;-)

 

tschaw

 

Noeggldoegg Noerglkoepp

Link to comment
Share on other sites

Guest DrHackenbusch
Hab ma auf die Schnelle den "Werhamster 40 Kilo" rausgesucht... wo is da ein Fehler...

 

Da steht oben fett: "STUFE 8 - WERHAMSTER 40 KILO" und unten "3 Schätze" :)

 

wär lesen kan is klahr im forteil :)

Yep, habe auch die Neuauflage mit der fehlenden bzw. zusätzlichen Stufe beim Werhamster und der Caipiranha...

 

Ich verlange mein Geld zurück, Entschädigung und und und :)

Nee, der Onkel macht nur Spass.

Link to comment
Share on other sites

Also: Die Neuauflage von M2 hat diesen Fehler. Das ist das M2 mit dem rötlichen Munchkin Schriftzug auf der Box - die mit dem schwarzen Schriftzug sind korrekt.

Wir produzieren Ersatzkarten, und wer uns glaubhaft mitteilt (Scan, Abfotagrafieren, einsenden der Karte, auf Cons unter die Nase halten), dass er so einen Fehldruck hat, wird von uns Ersatz bekommen.

Und logo muss der/diejenige uns auch noch seine postalische Anschrift mitteilen...

Aber: Das dauert bestimmt noch 6 Wochen, bis die Ersatzkarten eintrudeln, deswegen schlage ich vor ich poste hier, wenn wir einen verlässlichen Termin von der Druckerei haben, ab wann wir mit den Karten rechnen können.

Außerdem möchten wir uns für die Unnanehmlichkeiten entschuldigen.

Tipp: Man kann ja so lange versuchen, den Werhamster bei seinen Gegnern als Stufe 40 (!) Monster durchgehen zu lassen - munchkinmäßig wär das auf jeden Fall!

 

Edit Juli 2006: Da wir aus Kostengründen die Ersatzkarten zusammen mit anderen Karten drucken werden, verzögert sich die Produktion des korrekten Werhamsters. Gegen Ende August werden die Karten wohl zur Verfügung stehen.

Link to comment
Share on other sites

Welche Stufe hat das Vieh ? Wenn ich den zweiten Druckfehler in der Box mal zum Hamster rechne, müsste er Stufe 8 sein, aber das kommt mir nicht so wirklich richtig vor.

 

Bitte helft mir, bevor der beim nächsten Vollmond sein Laufrad zerlegt.

:):):) Wirklich genial, mit was für Sprüchen manche hier aufwarten! Topp!

Link to comment
Share on other sites

Guest Narrburg

@ Noeggldoegg - dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil :)

 

@ Birger - das mit den austauschbaren karten... gilt das dann auch für den "Catboy-Mietling" (und die anderen Fehler)??? :)

Link to comment
Share on other sites

@ Birger - das mit den austauschbaren karten... gilt das dann auch für den "Catboy-Mietling" (und die anderen Fehler)???  :)

Welche anderen Fehler? Von M4 gibt es online (www.pegasus.de/munchkin) ein Errata (wie von anderen Spielen auch anderer Verlage auch, sowas passiert halt), und damit sind die Spiele regelkonform spielbar. AFAIK ist es zur Zeit nicht geplant, auch dafür Ersatz zu drucken.

Link to comment
Share on other sites

Guest Narrburg

Ich sehe da nicht wirklich nen Unterschied zwischen ner völlig falschen Karte beim Mietling, wo nen Spruch bei den Errata reichen soll und der Karte wo ne Zahl fehlt. Könnt Ihr ja auch einfach was zu in den Errata schreiben und gut is... Beim Würfel fehlt ja auch nur ma juste ne Zahl... is er halt nix wert.

Finde es etwas komisch das diese zwei getauscht werden sollen und andere nich.

Link to comment
Share on other sites

Guest Noeggldoegg

sei doch froh, dass überhaupt ein Angebot bzgl "Ersatz" gemacht wird.

Andere würden vielleicht nur den Tipp geben, dass man Problem auch mit einem Edding oder Kugelschreiber selber beheben kann ... Druckfehler kommen vor und ich finde es schon ein faires Entgegenkommen.

 

 

Tschaw

 

Noegglkoepp Noerglkoepp

 

 

PS: vielleicht werden die Fehldrucke ja in paar Jahren richtig wertvoll ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...