Jump to content

Mietlinge/Rösser und Monsterverstänkungskarten


Guest biostudent

Recommended Posts

Guest biostudent

Hallo Munchkins,

 

ich habe seit gestern die Erweiterung 4 "Rasende Rösser" und hab es in meiner Runde gespielt. Dabei sind wir uns nicht ganz einig, wie die Monsterverstärkungen gespielt werde.

 

Also es ist doch so, dass ich den Mietling vor mich auf den Tisch lege und ihn somit aktiviere und nutze...wenn ich mag kann er ja auch noch nen großen Gegenstand tragen, wenn ich den anlege. Desweiteren gibt es ja extra Karten, die auf die Mietlinge wirken und extraBoni geben. Was ist aber mit den Monsterverstärkern? Kann ich die nur für einen Kampf auf den Mietling spielen und ihn somit nur für den Kampf buffen, wenn mir kein gegenspieler noch einen reinwürgt und eine Monsterverringerungskarte draufspielt oder ist der Bonus dauerhaft und mein Gegenspieler kann dann auf Dauer den Mietling zum baby machen?

 

Bin mir da irgendwie nicht sicher....

 

Danke schon mal für die schnellen (?!) Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Monsterverstärker kannst du dauerhaft auf Mietlinge spielen - sie geben aber nur +2 (10er wie z.B. Uralt) oder +1 (5er). Oder halt auch -1 (Baby, - 5er), jene dürfen aber nur auf bereits derart verstärkte Mietlinge gespielt werden, und meistens werden das auch nur deine Gegner tun. :)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...