Seth Posted September 13, 2009 Report Share Posted September 13, 2009 Elfen-Prinzessin Ich hab am Wochenende mal eine fixe Idee zu Papier gebracht. Ist natürlich eher ein spezieller Chara, aber für Runden, die gerne auch mal im höheren sozialen Bereich spielen, mMn brauchbar. In Details bin ich mit ihm noch nicht so ganz zufrieden, aber ich hab bisher auch keine Änderungsideen gehabt.Ansonsten überlasse ich ihn mal Eurer Kritik. Background:Sie ist eine wahre Prinzessin, und zwar nicht nur dem Benehmen, sondern auch der Abstammung nach. Mummy und Daddy waren Angehörige des könglichen Standes in Tir Tairngire, und so wuchs Mademoiselle im überbordenden Luxus einer Villa (besser: Schloss) auf dem Royal Hill, weitläufigen Landsitzen und Villen auf der gesamten Welt auf.Dann kam der Crash 2.0 - und mit ihm der Putsch im Tir, und schon war man zwar noch immer Prinzessin, aber nun nach einer Nacht-und-Nebel-Aktion im Exil in Seattle. Wobei das eigentlich gar nicht so übel ist, denn mit dem vielen Geld ihrer Eltern, einer Villa im Elfenviertel und dem Ansehen, den sie als Prinzessin noch immer bei vielen Mitgliedern der Exil-Tir-Elfen-Gemeinde in Seattle genießt, ist ein Luxus-Leben zwischen Jet-Set, Partys in den angesagtesten Clubs und Shopping möglich. Und auch wenn Mummy und Daddy noch immer auf die Wiederherstellung der alten Verhältnisse hoffen, so hält ihre Tochter doch nichts von der Idee - in Portland schlafen einem schließlich die Füße ein: Keine vernünftigen Partys und ständig das selbe, dröge Leben - nicht mal vernünftig shoppen kann man da. Blöd nur, dass mit 19 dieses Leben der Reichen und Schönen im High-Society-Haifischbecken voller Machtkämpfe, Intrigen und Dramen selbst in Seattle irgendwann langweilig wird und auch Drogen nichts mehr helfen, weil man auf Mummys Rechnung zwar ein hochmodernes Komlink, einen Nagelneuen Naniten-Brüter (damit die Tattos endlich länger als einige Wochen halten) und eine Spionagedrohne kaufen kann, aber der Sicherheitsdienst daheim täglich bei Muttern Bericht erstattet, man schusssichere (und total unmodische) Kleidung, einen DocWagon-Gold-Vertrag, Schusswaffen- und Anti-Entführungs-Trainings aufgenötigt und von seinen paranoiden Eltern nach zu vielen "zu riskanten" Ausflügen an Orte, wo sie nicht hin sollte, sogar einen Spionage-RIFD-Marker hat eingepflanzt bekommen hat. Dabei wäre der Adrenalin-Kick der Straße und der Illegalität so schnell greifbar - könnte man nur die elterliche Überwachung unauffällig loswerden... Nutzung:Hat man sich mal mit ihrem sprunghaften und divenhaften Prinzessinnen-Verhalten und ihrem anerzogenen Elfen-Rassismus ansatzweise arrangiert, ist sie in sozialen Dingen kaum zu überschlagen. Fest verwurzelt in der Seattler-Elfen-Gemeinde dürfte sie Kontakt zu vielen (Exil-)(Tir-)Elfen rund um die Welt herstellen können, und in der gehobenen Gesellschaft mit solcher Selbstverständlichkeit bewegen, dass es kein Problem sein dürfte, zu solchen Events auch dann Zugang zu bekommen, wenn man am Eingang eigentlich nicht mal angeschaut würde, bevor sie einen Wegschicken.Dafür hat man mit ihr auf der Straße schnell Probleme, denn mit Schusswaffen kann sie mehr schlecht als Recht umgehen, und wenn es wirklich gefährlich wird, muss man sich nicht nur um den Gegner, sondern auch noch um ein latent-panisches Elfen-Gör kümmern. Metatyp: Elf (30 GP) Attribute: (200 GP)K: 3G: 4R: 3S: 2C: 7 (+2)I: 3L: 4W: 3 Edg: 2Ess: 2,45Ini: 6 (1 ID) Gaben/Handicaps: (+25 GP)Kampflähmung +20SIN-Elfin +5 Aktionsfertigkeiten: (120 GP)Überreden 5 (Verführen +2)Gebräuche 4 (Tir-Elfen +2)Verhandlungen 3 (Absichten erspüren +2) Einschüchterung 2 (geistig +2)Führung 1 (Überzeugen +2)Verkleiden 3Wahrnehmung 3Beschatten 2 (Abschütteln +2)Pistolen 2Ausweichen 2 Sprachen/Wissensfertigkeiten: (21 freie GP)Sperethiel MEnglisch 4Japanisch 2 In-Locations 3High-Society-Events 3Modetrends 3Umgangsformen im Tir-Adel 2Geschichte von Tir Tairngire 1Politik von Tir Tairngire 1 Bodytech:Cyberware:Aufmerksamkeitsbooster (St. 3)BrustimplantateGlasfaserhaarKomlink (modifiziert für heißes Sim) Transys Avalon mit Novatech NaviCyberaugen (St. 3) mit Augenrekorder, Bildverbindung, Blitzkompensation, Restlicht, Sichtverb. (St. 3), Sichtvergrößerung, SmartlinkCyberohren (St. 1) mit Audioverbesserung (St. 3), Audioverbindung, Dämpfer, Ohr-Rekorder Bioware:DiätmodifikationMaßgeschneiderte Pheromone (St. 2)Seidenhaut NanowareNanitenbrüter (St. 1)2 Nanotattoos (St. 2) Ausrüstung: (insg. 34 GP)Hammerli 620s SG+ Tarnholster+ 5 LS Standart-Munition PanzerjackePanzerweste AR-HandschuheLinguasofts- Spanisch (St. 3)- Gaelisch (St. 3)ARE (Virtuelle Surround Musik) MCT Fly-Spy+ Pilot-Autosoft (St. 6), Clearsight-Autosoft (St. 6)+ Sensorpaket mit Kamera (inkl. Restlicht, Sichtvergrößerung), Mikrofon (mit selektivem Geräuschfilter, St. 3) und Richtmikrofon Gefälschte SIN (St. 4)Gefälschte Waffenlizenz (St. 4) DocWagon-Platinvertrag Oberschicht-Lebensstil (2 Monate) Connections: (41 GP)Mummy (5/6)Club-Besitzer (4/4)Tir-Botschafts-Mitarbeiter (4/3)Security-Typ (2/2)Journalist (3/1)Schieber (3/1)Sicherheits-Hacker (2/1) Startkapital:(4W6+12) x 250(2540 übrig nach Generierung) Specials:- Natürliche Restlichverstärkung durch Cyberaugen verloren- Implantierter Spionage-RFID-Marker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted September 13, 2009 Report Share Posted September 13, 2009 Schade, dass der Charakter ohne Runner's Companion erstellt wurde.Die schreit förmlich nach Vorteilen wie Privileged Family Name, Fame (Local) und Born Rich, Nachteilen wie Mysterious Implant (für die RFID), Racist und Poor Self Control (Braggart) und den erweiterten Lebensstil- und Connectionregeln.Dann könnte man auch die Kampflähmung weglassen. Ich würde innerhalb der von dir verwendeten Bücher nebenbei darüber nachdenken, ihr noch Biosculpting St.2 zu verpassen, wenn sie schon mit maßgeschneiderten Pheromonen rumläuft.Hilft zwar nicht in jeder Situation, aber bringt oft noch mal 2 Bonuswürfel für soziale Fertigkeitsproben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Random Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 Was mir als erstes als Umstimmigkeit auffällt sind sowohl die Cyberaugen und die Cyberohren, wieso hat das Gör denn diese? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 Was mir als erstes als Umstimmigkeit auffällt sind sowohl die Cyberaugen und die Cyberohren, wieso hat das Gör denn diese? Weil die Bonzen jetzt alle damit rumrennen.Liest denn niemand mehr die Hintergrundbeschreibungen für SR4?Wir sind nicht mehr in den 50ern, SR4 ist vom Setting her deutlich transhumanistisch und 'ware ein Statussymbol und Fashionstatement. Soll sie etwa ne AR-Brille und Ohrstöpsel tragen wie irgend ein arbeitsloser Penner?Das geht ja wohl nicht.Nein, keine Cyberaugen zu haben wäre bei dem Hintergrund fast schon erklärungsbedürftig. Nächstes Jahr sind sie evtl. total gauche und dann müssen geklonte Katzenaugen her, aber momentan sind Cyberaugen als Accessoire unverzichtbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Random Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Das ist durchaus ein Argument, doch da würde ich mir doch eher die Assesoirs einbauen lassen, statt mir die Augen ausschaben zu lassen, wobei ich definitiv das Smartlink und BK weglassen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Na ja, Cyberaugen sind so das Einstiegsimplantat.Der übrige Kram, den der SC hat, umfasst eigentlich ganz gut, was danach kommt, wenn man es auf kosmetische 'ware anlegt. Die BK dürfte ziemlich verbreitet sein, ist schließlich auch als eingebaute Sonnenbrille nützlich.Das Smartlink ist bei solchen Möchtegernrunnern sicher auch beliebt.Nötig ist es bei dem Charakter auf jeden Fall, sonst trifft sie ja gar nichts! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seth Posted September 23, 2009 Author Report Share Posted September 23, 2009 Richtig. Zumal man mit nem Smartlink auch für eine Schusswaffen-Pfeife die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich erhöhen kann - was bei jemand, der sich möglicherweise auch mal verteidigen können muss, ganz sinnig ist. Was den Dämpfer angeht, halte ich den eigentlich für unvermeidlich - wenn man als Elf mit Lichtverstärker-Augen (die sich ja wahrscheinlich etwas intuitiver regulieren lassen als Cyberware) plötzlich Ware mit Restlichtverst. einbauen lassen, wird man bei dem ersten Erlebnis mit einer sich anschaltenden Lampe doch Dämpfer einbauen lassen. Ich habe mir übrigends von nem Freund das Kompendium organisiert, in den nächsten Tagen gibt es nochmal ne überarbeitete Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts