Jump to content

Seth

Mitglieder
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    München

Seth's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. klar nur such' dir einen anderen Nachteil als Gremlins aus Die doofe Ohren sind Distinctive Style Stufe 1 und die Zeitungsphobie ist nicht mehr Wert als 5 Punkte (das Treffen mit dem Johnson ist dann im Lagerhaus einer Druckerei vom Seattler Daily Star ) mit flexiblem aber dennoch festem Tanz Medizinmann Du gibst für Elfenohren Distinctive Style? Da müssen die dann aber richtig schlecht angeklebt sein.
  2. Hallo zusammen! Nachdem ich gerade an einer Medien/High Society-Kampagne in L.A. spiele, wollte ich mich mal erkundigen, ob es hier im Forum Erfahrungswerte über den Umgang mit Pito und der Medienpräsenz im Spiel in L.A. gibt. Habt ihr sowas bei Euch ins Spiel einbezogen, wenn ja, wie?
  3. Ich weiß, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass man das im Jahr 2072 irgendwie besser regeln kann. Ist wahrscheinlich ne Uotpie.
  4. Richtig. Zumal man mit nem Smartlink auch für eine Schusswaffen-Pfeife die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich erhöhen kann - was bei jemand, der sich möglicherweise auch mal verteidigen können muss, ganz sinnig ist. Was den Dämpfer angeht, halte ich den eigentlich für unvermeidlich - wenn man als Elf mit Lichtverstärker-Augen (die sich ja wahrscheinlich etwas intuitiver regulieren lassen als Cyberware) plötzlich Ware mit Restlichtverst. einbauen lassen, wird man bei dem ersten Erlebnis mit einer sich anschaltenden Lampe doch Dämpfer einbauen lassen. Ich habe mir übrigends von nem Freund das Kompendium organisiert, in den nächsten Tagen gibt es nochmal ne überarbeitete Version.
  5. Außerdem - auch Orks werden doch wohl verhüten können?
  6. Elfen-Prinzessin Ich hab am Wochenende mal eine fixe Idee zu Papier gebracht. Ist natürlich eher ein spezieller Chara, aber für Runden, die gerne auch mal im höheren sozialen Bereich spielen, mMn brauchbar. In Details bin ich mit ihm noch nicht so ganz zufrieden, aber ich hab bisher auch keine Änderungsideen gehabt. Ansonsten überlasse ich ihn mal Eurer Kritik. Background: Sie ist eine wahre Prinzessin, und zwar nicht nur dem Benehmen, sondern auch der Abstammung nach. Mummy und Daddy waren Angehörige des könglichen Standes in Tir Tairngire, und so wuchs Mademoiselle im überbordenden Luxus einer Villa (besser: Schloss) auf dem Royal Hill, weitläufigen Landsitzen und Villen auf der gesamten Welt auf. Dann kam der Crash 2.0 - und mit ihm der Putsch im Tir, und schon war man zwar noch immer Prinzessin, aber nun nach einer Nacht-und-Nebel-Aktion im Exil in Seattle. Wobei das eigentlich gar nicht so übel ist, denn mit dem vielen Geld ihrer Eltern, einer Villa im Elfenviertel und dem Ansehen, den sie als Prinzessin noch immer bei vielen Mitgliedern der Exil-Tir-Elfen-Gemeinde in Seattle genießt, ist ein Luxus-Leben zwischen Jet-Set, Partys in den angesagtesten Clubs und Shopping möglich. Und auch wenn Mummy und Daddy noch immer auf die Wiederherstellung der alten Verhältnisse hoffen, so hält ihre Tochter doch nichts von der Idee - in Portland schlafen einem schließlich die Füße ein: Keine vernünftigen Partys und ständig das selbe, dröge Leben - nicht mal vernünftig shoppen kann man da. Blöd nur, dass mit 19 dieses Leben der Reichen und Schönen im High-Society-Haifischbecken voller Machtkämpfe, Intrigen und Dramen selbst in Seattle irgendwann langweilig wird und auch Drogen nichts mehr helfen, weil man auf Mummys Rechnung zwar ein hochmodernes Komlink, einen Nagelneuen Naniten-Brüter (damit die Tattos endlich länger als einige Wochen halten) und eine Spionagedrohne kaufen kann, aber der Sicherheitsdienst daheim täglich bei Muttern Bericht erstattet, man schusssichere (und total unmodische) Kleidung, einen DocWagon-Gold-Vertrag, Schusswaffen- und Anti-Entführungs-Trainings aufgenötigt und von seinen paranoiden Eltern nach zu vielen "zu riskanten" Ausflügen an Orte, wo sie nicht hin sollte, sogar einen Spionage-RIFD-Marker hat eingepflanzt bekommen hat. Dabei wäre der Adrenalin-Kick der Straße und der Illegalität so schnell greifbar - könnte man nur die elterliche Überwachung unauffällig loswerden... Nutzung: Hat man sich mal mit ihrem sprunghaften und divenhaften Prinzessinnen-Verhalten und ihrem anerzogenen Elfen-Rassismus ansatzweise arrangiert, ist sie in sozialen Dingen kaum zu überschlagen. Fest verwurzelt in der Seattler-Elfen-Gemeinde dürfte sie Kontakt zu vielen (Exil-)(Tir-)Elfen rund um die Welt herstellen können, und in der gehobenen Gesellschaft mit solcher Selbstverständlichkeit bewegen, dass es kein Problem sein dürfte, zu solchen Events auch dann Zugang zu bekommen, wenn man am Eingang eigentlich nicht mal angeschaut würde, bevor sie einen Wegschicken. Dafür hat man mit ihr auf der Straße schnell Probleme, denn mit Schusswaffen kann sie mehr schlecht als Recht umgehen, und wenn es wirklich gefährlich wird, muss man sich nicht nur um den Gegner, sondern auch noch um ein latent-panisches Elfen-Gör kümmern. Metatyp: Elf (30 GP) Attribute: (200 GP) K: 3 G: 4 R: 3 S: 2 C: 7 (+2) I: 3 L: 4 W: 3 Edg: 2 Ess: 2,45 Ini: 6 (1 ID) Gaben/Handicaps: (+25 GP) Kampflähmung +20 SIN-Elfin +5 Aktionsfertigkeiten: (120 GP) Überreden 5 (Verführen +2) Gebräuche 4 (Tir-Elfen +2) Verhandlungen 3 (Absichten erspüren +2) Einschüchterung 2 (geistig +2) Führung 1 (Überzeugen +2) Verkleiden 3 Wahrnehmung 3 Beschatten 2 (Abschütteln +2) Pistolen 2 Ausweichen 2 Sprachen/Wissensfertigkeiten: (21 freie GP) Sperethiel M Englisch 4 Japanisch 2 In-Locations 3 High-Society-Events 3 Modetrends 3 Umgangsformen im Tir-Adel 2 Geschichte von Tir Tairngire 1 Politik von Tir Tairngire 1 Bodytech: Cyberware: Aufmerksamkeitsbooster (St. 3) Brustimplantate Glasfaserhaar Komlink (modifiziert für heißes Sim) Transys Avalon mit Novatech Navi Cyberaugen (St. 3) mit Augenrekorder, Bildverbindung, Blitzkompensation, Restlicht, Sichtverb. (St. 3), Sichtvergrößerung, Smartlink Cyberohren (St. 1) mit Audioverbesserung (St. 3), Audioverbindung, Dämpfer, Ohr-Rekorder Bioware: Diätmodifikation Maßgeschneiderte Pheromone (St. 2) Seidenhaut Nanoware Nanitenbrüter (St. 1) 2 Nanotattoos (St. 2) Ausrüstung: (insg. 34 GP) Hammerli 620s SG + Tarnholster + 5 LS Standart-Munition Panzerjacke Panzerweste AR-Handschuhe Linguasofts - Spanisch (St. 3) - Gaelisch (St. 3) ARE (Virtuelle Surround Musik) MCT Fly-Spy + Pilot-Autosoft (St. 6), Clearsight-Autosoft (St. 6) + Sensorpaket mit Kamera (inkl. Restlicht, Sichtvergrößerung), Mikrofon (mit selektivem Geräuschfilter, St. 3) und Richtmikrofon Gefälschte SIN (St. 4) Gefälschte Waffenlizenz (St. 4) DocWagon-Platinvertrag Oberschicht-Lebensstil (2 Monate) Connections: (41 GP) Mummy (5/6) Club-Besitzer (4/4) Tir-Botschafts-Mitarbeiter (4/3) Security-Typ (2/2) Journalist (3/1) Schieber (3/1) Sicherheits-Hacker (2/1) Startkapital: (4W6+12) x 250 (2540 übrig nach Generierung) Specials: - Natürliche Restlichverstärkung durch Cyberaugen verloren - Implantierter Spionage-RFID-Marker
  7. Ja, das dachte ich mir auch - und inzwischen hab ich auch die Stelle gefunden: Im Schattenstädte, Seattle-Kapitel, S. 75, bei der Übersicht der Mitglieder im Planungsausschuss des UCC ist nochmal die "Rating-Skala" so angegeben, wie sie hier auch schon genannt wurde.
  8. Ohne jetzt grade Belege zu haben - soweit ich weiß nicht. Statt dessen wurden die Passauer Verträge unterzeichnet, die deutlich restriktivere Regelungen beinhalten und nach denen der Bundesgerichtshof bei Konzernen über die Exterritorialität entscheidet.
  9. Ich hab da noch was gefunden: S. 20, Gabe "Genetisches Erbe"/S. 21 "Genverändert": Hier ist von Genmodifikationen, transgene Genverstärkungen und genetischen Verstärkungen die Rede, verwiesen wird dazu jeweils auf S. 76. S. 76 ist nun aber der Kapitelanfang für die Gentech-Sektion mit der Mini-Geschichte und bringt jetzt nicht wirklich mehr Klarheit - zumal keiner der drei Begriffe, die bei den Gaben genannt werden, in diesem Kapitel für irgendwelche Gentech-Kategorien vorkommt. Ich bin da grade beim Erstellen eines neuen Cgarakters recht ratlos davorgesessen und habe über die Bedeutung, was jetzt von den einzelnen Dingen umfasst wird, gerätselt.
  10. Also ich kenne nur den kurzen Absatz dazu in Schattenstädte (S. 74), nachdem - in Kurzzusammenfassung - der Prinzenrat abdanken musste und jetzt ein gewähltes Parlament das Land regiert, an dessen Spitze der Ork, der früher im Prinzenrat saß, steht. Die Grenzkontrollen sind gelockert worden, Megakons dürfen ins Land, viele Einwohner (vor allem Ex-Adelige) sind aus dem Tir abgewandert offiziell ist alles sehr viel demokratischer und toller geworden und man hat die Portland-Mauer demontiert. Im Shadowtalk wird dann die Vermutung geäußert, dass das nur Fassade sei. Dann werden noch zwei Gruppierungen angerissen: Die Rinelle ke'Tesrae ist wohl ne anti-aristokratische Untergrund-Gruppierung (klingt für mich nach Terror, ähnlich ETA oder IRA), die gegen den Prinzenrat gearbeitet hat und von denen einige Elemente offensichtlich noch mehr Revolution wollen und damit auch gegen die neue Regierung arbeiten, sowie die Black Sun (denke bei denen nur ich an Star Wars?), die für die Wiederherstellung des alten elfofaschistischen Systems bombt und mordet. Und Hestaby versucht in einem Pakt mit Horizon, ein wenig Stabilität im Tir zu schaffen - warum auch immer. Das ist mein Wissensstand.
  11. Ich kann mich Nick da nur völlig anschließen. Ich fand die Verbindungen bisher immer sehr gut, da sie die magisch-mystische Komponente bei SR deutlich steigern - und die ist für mich ein wichtiger Aspekt des Spielgeschehens und des ganzen Settings. Ich bin dafür und freu mich schon drauf - so lange es eben begrenzt eingesetzt wird und nicht hinter jede Ecke wieder ein solches Geheimnis auftaucht. Aber das dürfte man ja hinbringen.
  12. *Hand heb* Ich hab zwar auch nie dort gespielt, aber ich fand das Tir schon cool. Und es war mal etwas anderes, wie schon gesagt.
×
×
  • Create New...