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miete

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  1. Sehr schön, damit wären wir ja schon zu dritt. Ich bin gerade in den Berliner Süden gezogen. (eigentlich Königs Wusterhausen und damit Brandenburg). Erfahrungen habe ich mit SR4 und SR5 würde aber auch gern die 6 ausprobieren.
  2. Also ich hätte noch zwei Ideen. 1) Nach dem 14m Feuerball dürfte in der Umgebung einiges Brennen. Jetzt kann man über „[Feuer] Formen“ die Flammen zu einer Kugel zusammenziehen. 2) Es gab in der 4ed. (bei der 5. Bin ich gerade unsicher) eine Version der Flächenzauber welche eine Kugel bildete, die aufrechterhalten werden musste und dann wie eine Granate geworfen werden konnte. Müsste sogar „[Element] Granate“ als Namen gehabt haben. So ein Ding sollte man meiner Meinung nach auch levitieren können.
  3. Neue Foki braucht das Land! Existieren abseits vom Grundregelwerk noch weitere Regeln für Foki ? Ich würde mich vor allem für weitere Metamagie Foki interessieren.
  4. Ok dann doch eine kleine Erzählung zu unserer Spielrunde. Wir spielen momentan keine feste Kampagne, sondern eher eine Sand Box mit festen Meister. Wir haben also einige Freiheiten. Aktuelle Situation da wir kurzfristig Geld brauchten (unser Scharfschütze hat seinen Nachteil schulden etwas unterschätzt) haben wir einen Auftrag für eine Vereinigung (man könnte auch sagen international operierender schatten Konzern) mit welcher wir bisher am Rande einige Schnittpunkte haben. Das Problem ist, durch diesen Run haben wir jetzt so weit hinter ihre Maske geschaut das wir jetzt 3 Tage Bedenkzeit haben für die Entscheidung Beitritt oder Erinnerungslöschung. Ein Beitritt wäre natürlich ein immenser Machtgewinn (für die Kerle ist „state of the art“ vintage ) allerdings tendiere ich eher zur Unabhängigkeit. Ich vertraue ihnen soweit das sie mich nicht umbringen werden, wenn ich ablehne, aber nicht weitgenug das sie keinen Mist in meinem Kopf anstellen werden. Deswegen hätte ich gern einen Backupplan um mein Hirn wiederherzustellen. Magie ist meine Wahl Da ich Psioniker bin (Leider Pyromant) und Mitglied des IGPP und damit auf Spezialisten zugreifen könnte.
  5. Hallo Foren Gemeinde. Ich wollte hier mal eine kleine Sammlung zur Manipulation und Speicherungen von Erinnerungen aufbauen. (eigentlich interessieren mich vor allem die Möglichkeiten magisch ein Erinnerungsbackup zu schaffen und später wiederherzustellen falls es so etwas gibt) Fangen wir also einfach an und ich hoffe ihr könnt viel ergänzen: Naniten (Technologisch): Können nicht nur Erinnerungen überschreiben, sondern ganze Persönlichkeiten Laés (Erwachte Droge): Je nach verarbeitungsweise Können die Erinnerungen der letzten stunden/Tage gelöscht werden.
  6. Ich hoffe der Fehler ist noch in der 3. hab ihn aber bei den Erratas nicht gefunden. S.274 Tabelle der Adeptenkräfte Es fehlt die Erhöhte Konzentration von S.198 Man sollte auch über eine Namensänderung nachdenken. Um Verwechslungen mit der gleichlautenden Gabe zu verhindern.
  7. Ich hätte zwei Kurze Fragen bezüglich der Adeptenkraft Erhöhte Konzentration (Grimoare S.198) 1. Muss ich die Kraft vor jeder Handlung Aktivieren oder Reicht es sie einmal zu aktivieren solange der Situationsmodifikator anhält. 2. Wenn ich zwei Zauber aufrechterhalte sind das zwei Modifikatoren von -2 oder ist das aufrechterhalten ein Modifikator von -4 ?
  8. Nicht unbedingt. Ich habe einen Spät erwachten Magie Adepten der das macht. Einfach mit der Begründung das ich sonst Magie immer um 2 steigern müsste für einen Kraftpunkt und einen Zauber Punkt. Und auf die Art laufe ich länger mit niedriger Magie rum während ich mich langsam auf meinen 3 Gebieten verbessere. (Magie, Ki und metamagie) finde das einfach vom Rollenspielaspekt schöner (als nach ein paar Monaten schon das Fette Attribut zu haben)
  9. Das Problem ist aber eindeutig nach Regeln geklärt. (Hab mir vor 2 Wochen die selbe frage gestellt) Aussage über Geister: Die Kraftstufe eines Geistes wird auf dieselbe Weise reduziert wie die Magie eines Charakters. unpassende Hintergrundstrahlung: Magier: Magie sinkt um die Betrag der Hintergrundstrahlung. => Magie sinkt => Kraftstufe Geist sinkt (und damit alle Attribute und Fertigkeiten) Gerichtete Hintergrundstrahlung: Magier: Magie bleibt konstant. =>Kraftstufe bleibt konstant. Stimme Tycho also auch zu. Anmerkung: Wenn die Kraftstufe des Geistes steigen würde, dürfte ich keine Geister mehr in meiner Domäne Binden können. Beispiel oben Domäne S3. Oh ich bekomme 3 Bonuswürfel aufs Binden da magische Fertigkeit, Mist mein Geist hat 6 zusätzliche Wiederstandswürfel da er mit 2xK widersteht.
  10. Des Teufels Advokat (Nicht ICH !) würde gegenargumentieren: sind Geister Menschen ? Nein ? also den gegen Fahrzeugen Ich würde aber auch dazu tendieren den gegen Menschen zu nehmen wie ist das bei Drachen und Behemoth.... ? HougH! Medizinmann Na ja. Ich spiele jetzt auch einfach mal Teufels Advokat. Vergleich Panzerung Fahrzeug und Mensch Mensch: Normale Panzerung Fahrzeug: Gehärtete Panzerung Der Kugel ist es relativ egal wie das Objekt aussieht in das sie einschlägt. Ihr schaden und Panzerbrechwert ist abhängig von der vorgesetzten Panzerung. => Normal = PB -4 Gehärtet = PB -6 Geister, Drachen und Behemoth: Gehärtet => PB -6
  11. Also wir haben Die Kampagne nur angespielt und ich würde auch sagen das ein guter schadensabsorber und ein Kompetenter Magier eigentlich Pflicht sind. Allerdings muss ich dazu sagen das wir nur einige Episoden spielten und zusätzlich einen Parallelplot laufen hatten (da wir für ne außenstehende Fraktion arbeiteten) enteffekt war das wir die Sache in Südamerika abgebrochen haben und sowohl Geld, Karma als auch plottechnisch zurückgesprungen sind. Wen interessiert warum, ich schreibs als Spoiler da einige Plotfragmente enthalten sind.
  12. Dann spende dein Geld doch einfach um Naturschutzgebiet xyz zu erhalten.
  13. Das einfachste ist immer Karma für Geld. Da Magier viel Karma für ihre Hauptfertigkeiten brauchen bleiben unwichtigerer Sachen auf der streckte. Deshalb haben wir in unserer rund die Regel 5000=>1Karma und 1Karma=>2500. Was dann aber nicht einfach getauscht wird sondern vom Meisters in den Plot eingebaut wird. z.B. Als ich das letzte mal gemeistert habe war unser Rigger Spieler nicht da. Im laufe des Runs kam es zu einer Verfolgungsjagd. Was zum Crash und damit der Zerstörung des vom Magier gefahrenen Wagens führte. Folge: er durfte dem Rigger 30000 Schadenersatz zahlen bekam allerdings nach dem Run von mir eine Stufe Bodenfahrzeuge geschenkt Ansonsten baut mein Char gerade an einem Haus.
  14. Meine Lieblingswaffe (auch wenn eher selten benutzt) ist der gute alte Doppelbüchsdrilling. http://buechsenmacherverlag.de/upload/Image/th_drillingmerkel.jpg Ich hab dafür einfach Den Elefantentöter nach Modifikationsregeln mit der doppelläufigen Schrotflinte des selben Herstellers versehen. Da die Unterlaufwaffe nur halbe Munitionskapazität besitzt erhalte ich dadurch den dritten lauf)
  15. Man kann nie sicher sein mit wem sein Arzt ins Bett steigt.
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