Jump to content

Lomax

Mitglieder
  • Posts

    124
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Lomax's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Mit der Vindicator auf der Flucht mal kurz nach hinten feuern...
  2. Ich denke, die sollte klar sein, daß du auf keinen Fall einfach einen Emu verwenden solltest. Das ist illegal. Benutz auf gar keinen Fall ZSNES, auch wenn das der beste und übersichtlichste Emulator ist. Such auf keinen Fall auf google nach Shadowrun + SNES + ROM, diese Seiten sind alle illegal. Das Bewußtsein daß nicht mehr auf dem Marktplatz befindliches IP trotzdem noch dringend geschützt werden muss, steckt noch nicht in jedem drin. Helft mit, daß es in Zukunft besser wird Ach ja, für Mega Drive gibt es übrigens auch ein Shadowrunspiel, das auch garnicht so schlecht ist...aber siehe oben.
  3. Ich halte so eine Organisation für von fragwürdigem Nutzen, da sie relativ fix kaputtgeklagt werden könnte. Und die Daten, die in einer derartigen Organisation gelagert würden, machen sie relativ verwundbar und stellen, auch wenn sie geschützt werden, ein unkalkulierbares Risiko für die Auftraggeber dar. Der klassische Runner wird grade durch seine Isoliertheit, Anonymität und Illegalität zu einem nützlichen Posten.
  4. Shadowrun war schon immer das Profi-Spiel (das Wort Profi verwende ich jetzt, wie es auch für Leute wie Leon, oder die Charaktere aus The Heist, HEAT oder RONIN verwendet wird). Man kommt oft einfach nicht drum rum, die Charaktere gegen Profis antreten zu lassen, wenn man eine Herausforderung im offenen Kampf bieten möchte.
  5. Ich halte so Sachen wie DSA und besonders WoD für viel wagemutiger, was den Hintergrund angeht, als Beispiel nur mal der Sprung von WoD zu nWoD - aber lassen wir das, Fass ohne Boden.
  6. Nur mal am Rande von jemandem, der interessiert mitliest: SR - Magie war schon immer etwas IMBA. Gegen die meiste Magie hilft nur andere Magie, oder den Magier killen. Das Letztere ist leider normalerweise etwas antiklimatisch. Ich schätze mal, dieser Besessenheitskram kommt aus dem neuen Magie Quellenbuch, das haben zum Glück weder ich noch meine Spieler bis jetzt in den Fingern.
  7. Kann ja sein, besonders inspiriert ist das trotzdem nicht.
  8. Shadowrun ist in der Tat nicht besonders viel Cyberpunk. Eventuell ist es teilweise Postcyberpunk. Und das hat auch nicht viel mit Modetrends zu tun - Shadowrun war schon immer zu feige, irgendwelche Prognosen über die Zukunft abzugeben, die über pure Technokratie oder genretypische Allgemeinplätze hinausgehen. Ich sage das als jemand, der gern Shadowrun spielt. Aber von der Vision ist Shadowrun dem Thema immer hinterhergelaufen, mir fiele da wirklich nix ein, was nicht vorher schon tausendmal gemacht wurde, ausser den Fantasy Elementen, und die haben mit Cyberpunk nun wirklich nicht das Geringste zu tun.
  9. Es geht nur darum, auf den bösen Extremisten rumzuhacken.
  10. Tamanous ist ja nur eine clandestine Verbrecherorganisation, ohne politischen Arm und beschränkt auf eine bestimmte rassische Minderheit. Das ist doch langweilig. Wirkliche Aufstände bieten da vom Hintergrund schon ein Bisschen mehr.
  11. Naja, ein Großteil der momentanen Supergötter von SR könnten nicht mal in Büchern cool rüberkommen. Primär meine ich so Zeug wie den neuen Drachenlord von Denver und den Superelf, der seit Anbeginn der Zeit den technischen Fortschritt der Welt verantwortet. Sowas kann man super ignorieren, zu mehr ist das aber auch nicht gut.
  12. @Medizinmann: Au Contraire. Den Namen, den ich genannt habe, kleiner zu schreiben, würde von einem ungehörigen Mangel an Verehrung zeugen ^^
  13. Also ich reg mich über so Sachen wie das Alter von Fastjack gar nicht mehr auf, der unsterbliche elfische Technomancer/Magier mit dem magischen Cyberdeck hat mich ein bisschen desensibilisiert :/
  14. Der Hintergrund von Shadowrun ist der powergamigste überhaupt. Da sehen alle SR Powergamer blass gegen aus. Aber Fastjack ist cool.
×
×
  • Create New...