Jump to content

Cyaron

Mitglieder
  • Posts

    98
  • Joined

  • Last visited

About Cyaron

  • Birthday 06/29/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    HD

Cyaron's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Stadt/Grossstadt gab es bei den Archetypern von SOTA ADL 20?? (das Ausrüstungsbuch von Pegasus meine ich) bei der Stadthexe als Schutzpatron (Ich glaube es war die Alternative zu Chaos).
  2. Mir ist das eben bei der Manhunter/ Government aufgefallen, die bis auf Smart und Lasermarkierer identisch sein sollen. Wenn man jetzt noch sagt, dass Lasermarkierer bereits eingerechnet sind und Smart nicht, dann kommt es zu einem richtigen Ungleichgewicht der Waffenwerte. Am Beispiel der Manhunter / Government würde die Government (mit Lasermarkierer) 2 Punkte weniger Angriffswert haben als die Manhunter wenn der Lasermarkierer nicht genutzt wird. Zudem ist sie MIT Lasermarkierer bereits schlechter als die Manhunter mit. Das verwirrt mich etwas... Übersehe ich was? Ist das So gewollt, oder nicht durchdacht?
  3. Hallo, SInd die Angrifswerte bei den von Werk ab versmarteten Waffen schon mit im Werteprofil integriert? Bei den beiden Colts (Government und Manhunter) steht im Text, dass ihr wesentlicher Unterschied die Smartgunverbindung ist. Im Werteprofil sind die Angriffswerte der Manhunter um eins höher als bei der Government. Falls in den Werten tatsächlich bereits Smart eingerechnet wurde, muss ich bei nicht verwendung von Smart dann die Werte um eins reduzieren, oder kann man die Waffe garnicht nutzen?
  4. Der Charakter hat keine Wahrnehmung...
  5. Dein Edge müsste auf 3 liegen wenn ich mich nicht irre! 2 als Mensch und 1 für Priorität E. Für einen Runner UND Hacker finde ich Edge ziemlich wichtig. Immerhin hast du in der Regel nur einen Versuch für einen Sprung über das Häuserdach und als Hacker dein Limit sprengen ist auch nicht schlecht! Ansonsten schließe ich mich in allen Punkten Corpheus an.
  6. Hey, zum Thema Vorführen: Ich finde Vorführen auch als Urban Brawl Spieler gut. Immerhin sollen die Jungs auf dem Feld eine gute "Show" abliefern. Ich schätze die meisten inszinieren sich selbst. Immerhin erhöhen coole "Moves" die Einschaltquoten und die Beliebtheit des Spielers. Ein Grundwissen in Vorführen sollte also drin sein. Cyaron
  7. Danke... ihr habt extrem weitergeholfen! Netzwerk direkt in die Runde eingebaut! ;-)
  8. Hallo, es gibt in einem Quellenbuch eine Beschreibung eines Anonymen Netzwerkes das sich mit kleinen Hilfeleistungen Unterstützt (stelle dich an die Ecke um die Urzeit und geh eine Wurst kaufen, usw.) Leider ist mir entfallen in welchem Quellenbuch sich dieses Netzwerk befindet und wie es heißt. Ich hab fast alle SR4 Quellenbücher und kann es nicht mehr finden. Kann mir jemand sagen in welchen Quellenbuch ich es finden kann? Danke Cyaron
  9. hey... du hast als Magier echt zu viel kampfskills... vor allem sehr sehr niedrig! Auch wenn du den Char hochspielen willst, damit wirst du noch nicht mal Kratzer machen, bzw. dich selber sprengen!!! Ich empfehle dir, lass auf jeden fall wurfwaffen weg und leg dir (zur Not auch im Spiel) den Zauber Schleuder zu. Sprengstoff kann auch weg! Für was brauchst du die Nahkampfgruppe??? Auch mit NK auf 3 wirst du nichts reißen können... Eine die in den Hintergrund passt find ich ja ok, aber die Ganze Gruppe? Brauchst du Pistolen UND Projetilwaffen???
  10. Cyaron

    Ghede

    Joa, allerdings find ich, da ich den Schutzpatron Ghede seit sr3 kenne, den dunklen König alles andere als passend! Zudem passt der Dunkle König weder zur beschreibung in anderen Rollenspielen noch zur Beschreibung in Wiki! Der Dunkle König stellt nur einen Bruchteil von Ghede/ Baron Samedi dar! Daher bin ich nicht wirklich glücklich mit den SR4 Vorschlag (des Dunklen Königs) und wollte euch um Rat fragen! Mir gehtbes rein um das Regelgerüst!
  11. Cyaron

    Ghede

    Hallo, ich bin grade dabei einen Houngan zu basteln der der Loa Ghede folgt. Allerdings bin ich nicht wirklich mit dem Schutzpatronenvorschlag aus dem Straßenmagie konform. Da ich noch die SR3 Loa kenne, habe ich mir gedacht ich nehme einfach diese Beschreibung (+2 Heilen +2 Manipulation / Mindestwurf 3 um keinen bösen streich zu Spielen). Allerdings ist sie mir in SR4 ein wenig zu mächtig. Der Widersacher scheint mir da am angebrachtesten, allerdings passt auch diese nicht 100%. Ich würde gerne von euch ein wenig inspirieren lassen. Ich habe bereits ein wenig nachgeforscht und mir Ghede / Baron Samedi in (Shadow)Wiki nachgelesen und mir das Rollenspiel Scion dazu zur Brust genommen, mir geht es in diesem fall wirklich um das Regelgerüst! Danke schonmal im voraus für eure Ideen!!!
  12. Ich glaube was SCARed meint ist, dass man z.B. unter anderem keine Feritgkeiten weglassen muss die zwar wunderbar ins Konzept passen, aber in der Kampagne wenig bis nichts bringen. Nur um eine andere Fertigkeit zu steigern die den Char effektiver machen. Mit mehr GP kann man beides haben.
  13. angepasster griff und e-feuer funktionieren nicht zusammen!
  14. schade, der Char hat mir gefallen! ;-) Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich mir einen Mystischen Adepten gebaut habe und mich daran erinnert habe, dass hier im Forum ein ganz gutes Konzept war.
×
×
  • Create New...