Jump to content

Metatmagische Fähigkeit "Absorbtion"


King_Platypus
 Share

Recommended Posts

Hab da mal ne Frage dazu, weils im deutschen Strassenmagie nicht 100%ig eingdeutig ist.

 

Die Voraussetzung für Absorbtion ist Abschirmung.

 

Bei Abschirmung steht, dass ich eine Anzahl Bonuswürfel in Höhe meines Initiantengrades zur Spruchabwehr dazuerhalte.

 

Bei Absorbtion steht dann, das ich die "übliche Spruchwiederstandsprobe" durchführe und dann meinen Initatengrad an Bonuswürfeln erhalte.

 

Jetzt die Frage: addieren sich die Kräfte? Ich erhalte durch Abschirmung ja auf die "übliche Spruchwiederstandsprobe" schon meinen Initantengrad

an Würfeln dazu, und dann durch Absorbtion noch mal? Das kommt mir einerseits viel zu mächitg vor, andererseits muss man ja auch mindestens 2 mal initiiert sein dafür, solche Magier

sind eben nicht ohne.

Wie seht ihr das, bzw. ist die englische Version des Buches da eindeutiger?

Link to comment
Share on other sites

Da steht ja "übliche Spruchwiderstandsprobe" und nicht "übliche Abschirmungsprobe", insofern ist es für mich eindeutig, dass sich die Würfel für den Initiationsgrad nicht addieren, sondern ich die nur einmal als Bonus bekomme
Link to comment
Share on other sites

Da steht ja "übliche Spruchwiderstandsprobe" und nicht "übliche Abschirmungsprobe", insofern ist es für mich eindeutig, dass sich die Würfel für den Initiationsgrad nicht addieren, sondern ich die nur einmal als Bonus bekomme

 

Würde ich auch sagen. Das sind ja auch zwei verschiedene Kräfte, entweder du benutzt Abschirmung oder Absorbtion.

 

Aber abschirmen und gleichzeitig absorbieren geht nun mal nicht....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...