Jump to content

Ein paar Fragen


Megamotte
 Share

Recommended Posts

Ahoi und guten Appetit ihr Kobolde.

Ich war letzte Woche (oder war das vorletzte?) auf der Spielemesse in Müchen und bin da zufällig auf dieses wirklich faszinierende Spiel gestoßen und hab mich sofort begeistern lassen (2 Sätze des geschickten Verkäufers reichten schon um mich 15€ ärmer zu machen XD).

Nachdem ich mir die Regeln 2 mal durchgelesen hatte wurde auch gleichmal ne Runde gezockt. War sehr geil -so viel dazu.

Allerdings bleiben ein paar fragen (andere haben sich schon erübrigt):

 

1. Wer oder was ist gewiggelt

2. Zeigt man als Bürgermeister den anderen Spielern die Karte ??

3. Ständig -und damit meine ich wirklich Ständig findet man in den Regeln und vorallem im Beispielabenteuer bei denen es um den Nachteil "Hungrig" geht, hab ich das iwi falsch verstanden und jeder Kobold hat diese FutterGier oder wird auf diesen Nachteil einfach nur, sagen wir, viel wert gelegt ;) (bei uns hatte skurilerweise nämlich noch niemnad "Hungrig")

Die

4.Warum findet man so wenig zu Kobolde! im I-Net?

beantworte ich gleich mal selbst: Weil es so wenig gibt! Das sollten wir ändern. Ich will es, König Torg (gepriesen sei König Torg) will es (mehr Babyjäger!), Tabriz will es und Vort.. -wohl eher nicht :)... Aber um damit anzufangen hab ich gleich nochmal nen 2.Thread eröffnet (hoffe mir is niemand böse aber bei 9 Beiträgen kann das ja nich schaden :) )

Link to comment
Share on other sites

1. Wer oder was ist gewiggelt

Ich erinnere mich gerade überhaupt nich daran auf welche stelle du dich beziehst, und da ich grade das Buch nicht in Reichweite habe wäre es nett, wenn du die Stelle mal zitieren würdest.

2. Zeigt man als Bürgermeister den anderen Spielern die Karte ??

Ich druck eigentlich immer Karten aus (wenn man zeichnerisch begabt ist, kann man auch selbst was zeichnen), weil das die ganze Bewegungs-Geschichte stark vereinfacht und viel anschaulicher macht.

3. Ständig -und damit meine ich wirklich Ständig findet man in den Regeln und vorallem im Beispielabenteuer bei denen es um den Nachteil "Hungrig" geht, hab ich das iwi falsch verstanden und jeder Kobold hat diese FutterGier oder wird auf diesen Nachteil einfach nur, sagen wir, viel wert gelegt :lol: (bei uns hatte skurilerweise nämlich noch niemnad "Hungrig")

Natürlich ist hungrig sein eine Grundeigenschaft jedes Kobolds, allerdings sind -Hungrige Kobolde wirklich hungrig und werden alles was gut riecht oder nach Essen aussieht verschlingen wollen (sofern sie nicht eine Ego-Probe (sprich Selbstbeherschung) bestehen).

4.Warum findet man so wenig zu Kobolde! im I-Net?

beantworte ich gleich mal selbst: Weil es so wenig gibt! Das sollten wir ändern. Ich will es, König Torg (gepriesen sei König Torg) will es (mehr Babyjäger!), Tabriz will es und Vort.. -wohl eher nicht :)... Aber um damit anzufangen hab ich gleich nochmal nen 2.Thread eröffnet (hoffe mir is niemand böse aber bei 9 Beiträgen kann das ja nich schaden :P )

Du hast recht, leider gibt es (va. auf Deutsch) wenig Material für Kobolde. Auf englisch sind einige Abenteuerbücher erschienen, die ich allerdings bisher nur bei E-Bay für 10$ das Buch mit extrem hohen Versandkosten hierher, gefunden habe.

 

Heute hab ich die Übersetzung eines Englischen Abenteuers fertiggestellt, und warte nun nur noch auf die Zustimmung des Urhebers, dass ich es hier hochladen kann.

 

takk

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...