Jan Helke Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 Moin Wenn Birger sagt, es ist ein Fall für die Errata, dann ist das so gut wie "es steht in den Errata". Das ist der Grund, warum Birger so viel Text unter seinem Namen stehen hat :-) Was der redaktionelle Leiter sagt, kann durchaus als "offiziell" gelten. Die Grund für die Verzögerung mag zum einen daran liegen, das Birger derzeit gesundheitlich etwas angeschlagen ist und zum anderen der Pegasus-Webmaster im Urlaub ist. PS: Man kann Munchkin Fu auch sehr gut ohne Errata spielen, wenn sich alle Mitspieler auf einen gemeinsamen MOdus einigen. Grüße aus Hamburg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borbarad Posted August 7, 2006 Author Report Share Posted August 7, 2006 Hi Ihr MunchkinsAhja, das ist also der Grund warum das bis jetzt noch nicht geschehen ist! Sollte aber bald mal geschehen!!!Wenn Birger sagt, es ist ein Fall für die Errata, dann ist das so gut wie "es steht in den Errata".Ist mir bekannt, und ich verwende das auch schon seit lange so, nicht nur jetzt in diesem Fall sondern auch bei den anderen Munchkin-Sets.PS: Man kann Munchkin Fu auch sehr gut ohne Errata spielen, wenn sich alle Mitspieler auf einen gemeinsamen MOdus einigen. Na, das ist auch klar. wir einigen uns doch immer bevor wir loslegen, was jetzt genau gilt und was nicht, speziell bei uns wird die Rucksackregel besprochen, ob wir sie verwenden oder nicht. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest basso Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 hallo ich hätte auch eine frage zu munchkin fuund zwar zur karte "samurai"dort ist als fähigkeit angegeben: das gesicht bewahren: du steigst eine stufe auf,wenn du ohne helfer ein monster besiegst,welches mindestens doppelt so viele aufgedruckte stufen wie du hat. ist damit gemeint,dass man für das töten eines monsters,das doppelt so viele stufen wie man selbst hat eine zusätzliche stufe erhält.. oder meint die karte,dass man als samurai nur eine stufe erhält, wenn man ein monster mit doppelt so hoher stufe wie man selbst erledigt..(wär zwar seltsam....geht aber aus der karte nicht ganz klar hervor)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoffi Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Das gibt eine Stufe zusätzlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krakzilla-Topfpflanze Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Und das aufgedruckte Stufe bezieht sich auf deine Stufe ( auf dem Würfel oder Counter) .Bist du quasi Stufe 5 , dann müsstest du ein Monster mit aufgedruckter Stufe >= 10 haben um die extra Stufe zu bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest basso Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 danke für die schnelle und kompetente hilfe...und noch viel spaß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.