Jump to content

2 Epedemiekarten beim ziehen


plutoineknaller
 Share

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe eine kleine Regelfrage zu den Epedemiekarten!

Wir haben gestern beim Nachziehen der Karten 2 Epedemiekarten gezogen!

 

Nun zu meinem Problem! Handelt man eine Karte nach der anderen ab (so haben wir es gemacht).

D.h. es kommt automatisch zu einer Ausbruch.

 

Oder zieht man 2 Karten vom Infektionsstapel und mischt die Karten dann unter?

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich würde sagen, die Karten werden eine nach der anderen abgehandelt.

 

Aber das muss nicht automatisch zu einem Ausbruch führen, nur die Wahrscheinlichkeit dafür steigt.

Außer natürlich, es lagen aus irgendeinem Grund noch keine Infektionskarten auf dem Ablagestapel.

 

Edit: So, nochmal in Ruhe nachgedacht, und doch, du hast, recht, bei der zweiten karte kommt es zu einem automatischen Ausbruch, denn es liegen ja keine Karten auf dem Ablagestapel. Üble Situation.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das wir es richtig gespielt haben und es automatisch zu einem ausbruch kommt!

 

Schritt 1: Es werden 2 Epedemiekarten gezogen.

Schritt 2: Erste Epedemiekarte wird abgehandelt auf den Ablagestapel gelegt, Ablagestapel gemischt und oben auf Infektionsstapel gelegt.

Schritt 3: Zweite Epedemiekarte wird abgehandelt auf den Ablagestapel gelegt (Ablagestapel=Epedemieort), Ablagestapel gemischt (fällt weg) und oben auf Infektionsstapel gelegt.

Schritt 4: Nun werden Infektionskarten gezogen und somit automtisch der Epedemieort aus Schritt 3 und somit kommt es automatisch zum Ausbruch in diesem Ort! Ausser man hat Fernbehandlung, die kann man noch vor Schritt vier Spielen, nicht während.

 

Ich denke so ist es richtig

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...