Jump to content

Spezielle Regeln der englischen Munchkin Dice


T.Dorst

Recommended Posts

Gelten die speziellen Regeln der Munchkin Dice von SJG auch für die deutschen Munchkin Promo Würfel?

Für alle, die nicht wissen wovon ich rede:

Besitzer eines englischen Munchkin Die können zu Beginn Ihrer Runde, bevor sie eine Tür eintreten, eine Stufe opfern und den Munchkin Würfel werfen.

In der Munchkin Dice Box ist eine Tabelle enthalten, die genau aufschlüsselt was bei jeder Zahl (oder dem Munchkinkopf) passiert.

Link to comment
Share on other sites

Da diese Regeln eben nur in Munchkin Dice enthalten sind und auch online nicht einzusehen sind, würde ich diese Sonderregeln maximal als Hausregeln zulassen.

 

Ich vermute allerdings, dass mit den Würfeln in der Sammelbox auch die entsprechenden Regeln erscheinen werden, die dann durchaus auch für die Promowürfel eingesetzt werden können.

Link to comment
Share on other sites

Da man die Promowürfel (bis auf die schwarzen) aber gut unterscheiden kann, würde ich das nur für die schwarzen zulassen.

 

Die Munchkin-Dice-Regeln gelten übrigens nur, wenn die Karten im Spiel sind. Diese Regeln sind nicht für das Normalspiel zulässig. (So hiess es zumindest noch auf der Spiel 05.)

Link to comment
Share on other sites

Da man die Promowürfel (bis auf die schwarzen) aber gut unterscheiden kann, würde ich das nur für die schwarzen zulassen.

 

Die Munchkin-Dice-Regeln gelten übrigens nur, wenn die Karten im Spiel sind. Diese Regeln sind nicht für das Normalspiel zulässig. (So hiess es zumindest noch auf der Spiel 05.)

Warum sind die Regeln nicht für das Normalspiel zulässig?

Ist dies so, weil die normalen Sets keine "Reloaded Dice" enthalten?

Oder gibt es noch andere Sets, die diese Karte oder das deutsche Äquivalent enthalten?

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute allerdings, dass mit den Würfeln in der Sammelbox auch die entsprechenden Regeln erscheinen werden, die dann durchaus auch für die Promowürfel eingesetzt werden können.

Das vermute ich auch. Es klingt auf der Webseite zur Sammelbox zumindest danach.

Ich ich denke mal, die Regeln gelten auch für die Würfel, die den Regeln beiliegen.

Link to comment
Share on other sites

wird es eine deutsche übersetzung noch geben?
Link to comment
Share on other sites

Ich meine irgendwo gehört oder gelesen zu haben , dass in der Sammlerbox die KArten des engl. dice Sets übersetzt drin sein werden plus ein paar deutsche Unique Karten, dazu die Würfel und der Flowchart und natürlich Platz für viele viele Munhckin Karten^^.

 

LG

Krakzilla

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...