Jump to content

Flüche und der tod/Rassen und klassen im Kampf


Guest Urd

Recommended Posts

Diese Karten dürfen zu jeder Zeit, nachdem du sie erhalten hast, oder zu jeder Zeit während deines Zuges gespielt werden.

 

Ich definiere so : jederzeit nachdem ich sie erhalten habe ist die Zeit solange ich sie auf der Hand halte.

 

Denn jederzeit ist immer, sonst müsste es lauten nachdem du sie erhalten hast(ohne das jederzeit).

 

Meine Meinung.

 

EDIT:

Habe mir den Umstand nochmal von jemand anderem auslegen lassen und dieser ist Rylantars Meinung.

 

Dann ziehe ich meine Auslegung zurück und schließe mich der Mehrheit an.

Link to comment
Share on other sites

Aber warum schreibt man dann nicht schlicht und einfach "Diese Karten dürfen zu jeder Zeit gespielt werden, sogar während eines Kampfes."?

 

Ich hab den Satz daher immer so gedeutet, dass man diese Karten entweder sofort bei erhalt ausspielen darf (soforteinsatz) oder später während seiner Runde. Warum sonst wird das noch erwähnt?

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Aber warum schreibt man dann nicht schlicht und einfach "Diese Karten dürfen zu jeder Zeit gespielt werden, sogar während eines Kampfes."?

 

Ich hab den Satz daher immer so gedeutet, dass man diese Karten entweder sofort bei erhalt ausspielen darf (soforteinsatz) oder später während seiner Runde. Warum sonst wird das noch erwähnt?

 

:)

Naja ich habe mich schon öfter über so manche selsam formulierte Regel geärgert und gewundert.

 

Aber schön das du meine deutung ein wenig erkennst^^.

Link to comment
Share on other sites

Diese Karten dürfen zu jeder Zeit, nachdem du sie erhalten hast, oder zu jeder Zeit während deines Zuges gespielt werden.

 

Ich definiere so : jederzeit nachdem ich sie erhalten habe ist die Zeit solange ich sie auf der Hand halte.

 

Denn jederzeit ist immer, sonst müsste es lauten nachdem du sie erhalten hast(ohne das jederzeit).

 

Meine Meinung.

 

EDIT:

Habe mir den Umstand nochmal von jemand anderem auslegen lassen und dieser ist Rylantars Meinung.

 

Dann ziehe ich meine Auslegung zurück und schließe mich der Mehrheit an.

wer mag es wohl gewesen sein :)

 

Schließe mich Rilyntar an.

Link to comment
Share on other sites

Guest Taramis

Richtig, steht leider genauso in den Regeln. Daher haben wir in meiner Runde dort auch die Hausregeln vorangesetzt, da es sonst etwas sehr komisch wird.

 

Ihr spielt also auch in der Mehrzahl mit der Möglichkeit, diese Karten immer zu spielen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...