schmusi Posted May 25, 2010 Report Share Posted May 25, 2010 oh ja ich hab die RK bein meinen vorherigen Beispiel vergessen.. und dein malus beim gegner geht davon aus das man die Salven eng schießt. wenn ich weite kurze Salven schiesse sähe es so aus: ID1 -2/-4 (-2 weil bereits verteidigt)ID2 -6/-8ID3 -10/-12ID4 -14/-16 ? und dann habe ich da noch eine Frage, was ist wenn ich den Kampf wie folgt Starte: 1. erste einfache Handlung: Schnellziehen 2 Automatikpistolen, beide kurze weite Salven (gehen wir mal davon aus das Schnellziehen klappt)2. freie Handlung: eine Waffe fallenlassen 3. zweite einfache Handlung: Schnellziehen Schwere Pistole (so wie die gute Slivergun) und einen angesagten Schuss ins Gesicht. die automatikpistolen haben nen Gasv. 3 Drin, heisst wenn man das Beispiel weiter verfolgt: Pool1: (5+8)/2= 6 + 2(Spez.) - 4 Rückstoß; RK4 (3 durch Gasv. 1 durch Str.) = 8 | -2 Ausweichen Pool2: (5+8)= 7 + 2(Spez.) - 4 Rückstoß; RK4 (3 durch Gasv. 1 durch Str.) = 9 | -4 Ausweichen der Slivergun schuss hat dann: Pool: 5+8 + 2 Smart -1 Rückstoß - 8 Panzerung bei Tarnanzug z.B. = 6 | Rüstung des Ziehls wird ignoriert, -4 Ausweichen die Slivergun übernimmt warscheinlich den Rückstoß oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted May 25, 2010 Report Share Posted May 25, 2010 mein Beispiel ging von der Sakura Fubuki aus - die kann nur enge salven. bei einer waffe mit weiten salven bin ich mir grad nicht so sicher... Dein Schussbeispiel klappt nur bis zum Waffe fallenlassen - Ziel ansagen verlangt eine freie handlung und einmal zielen - also insgesammt 1 freie und 2 einfache handlungen - und ist damit nicht mit Schnellziehen kompatibel. Und ja, die Slivergun würde den unkompensierten Rückstoß übernehmen - wenn sie denn schießen darf, was sie in deinem Beispiel in demselben ID eben nicht darf. Man hat schließlich nur 2 einfache und eine freie Aktion pro ID und nicht die dafür benötigten 2 freien und 4 einfachen Aktionen in einem Initiativedurchgang... Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmusi Posted May 25, 2010 Report Share Posted May 25, 2010 Ah aber ohne angesagtes ziehl würde es gehen? dann muss man das ebend in Ini-Durchgang2 machen^^ aber ich merke schon ich muss noch viel spielen um sicher in den Regeln zu werden...! Danke! glaube jetzt sind alle meine Fragen beantwortet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted May 25, 2010 Report Share Posted May 25, 2010 ohne angesagtes Ziel darfst du aber nicht die Rüstung umgehen - gibste also mit der Slivergun dem gegner mal eben eine Panzerung von 12 - was vermutlich G-Schaden bedeutet. Nimm lieber eine andere Waffe und lad sie mit ExEx für den zweiten Schuss. Kommst du mit auf PB von -2 was erstmal nut eine panzerung von 6 für den Gegner heißt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 25, 2010 Report Share Posted May 25, 2010 ähmmm Sorry, vielleicht bin Ich etwas Müde,aber Ich verstehe die letzten Psst absolut nicht mehr ! Als erstes: Nur beim Akimbo Schiessen(also in einer einfachen Aktion gleichzeitig rechts und links) wird der UNKOMPENSIERTE Rückstoss auf die andere Waffe übertragen.Beim abwechselnden Schiessen (also erste einfache Handlung rechts dann zweite eH links ) gar nicht !Rücksoss überträgt sich auch nicht auf die Ini-Durchgänge. Du fängst bei jedem Durchgang bei 0 an !!und die YSF hat den Rückstoss eine Pistole; also erste Salve(einfache Handlung) 0 Rückstoss,2te Salve 1 Pkt (der durch angepassten Griff,Klappstütze ,STR6+(optionalregel) uswkompensiert werden kann ! @SchmusiTip von Mir,nimm ein paar NSCs ,einen Kumpel und einen Nachmittag und dann spiel mal ein paar Kampfsituationen durch,ruhig auch die Sachen aufschreiben(und die Seiten im GRW /Arsenal wo's steht) das hilft ! JahtaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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