Jump to content

Dr. Faustus Gesellschaft


Gadget
 Share

Recommended Posts

Was sagt ihr dazu: Kann man einen Faustianer als Runner konzipieren, oder ist es schlichtweg unmöglich so jemanden in irgendweiner Art und Weise in ein normales Spiel unterzbringen. (In der Frankfurter Schule mal ausssen vor)

 

Faustianer sind ja laut Brennpunkt:ADL (Ja ich weiß, is ein SR3 Quellenbuch, aber es gibt noch keine vernünftigen Quellen in SR4) arroganz genug Runner als den Abschaum zu sehen der sie sind.

 

Eigentlich gefällt mir die Idee von nem Faustianer, aber irgendwie seh ich es nicht wirklich kommen den vernünftig einzusetzen, was ich schade finden würde.

Link to comment
Share on other sites

Also wir hatten schon einen in unserer Runde. Da haben wir aber keine SR im ursprünglichen Sinne gespielt sondern eher eine Zweck gemeinschaft aus verschiedensten Leuten. Da war es einen tolle Sache, aber ich glaube in einer normalen Runde wäre ein echter Faustianer sehr schwer da sie nie mit einem Team zusammen arbeiten könnte. Wie du schon sagst sehn sie Runner als Abschaum an und mit diesem Prinzip kannst du kein Vertrauen aufbauen. Aber wie wäre es denn mit einem Anwärter? Der zwar die grundlegenden Ideen hat aber noch nicht so verbohrt ist.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein "aktiver" Faustianer ist meiner Ansicht nach nur sehr schwer in eine Runnergruppe zu integrieren.

Seine Loyalitäten liegen immerhin bei jemand anderem, und die Dr. Faustus Gesellschaft wird sicher auch erwarten, dass ihre Mitglieder zu ihnen halten und sich aktiv in der Gemeinschaft einsetzen. Sobald einem anderen Faustianer zu Ohren dringt, womit der Charakter sein Geld verdient, wird das sicherlich auch für interne Diskussionen sorgen und den Ruf des Charakters innerhalb der Gruppe schädigen.

 

Ein Ehemaliger könnte aber durchaus interessant sein. Dann sollte man aber auch dementsprechend darauf achten, den Hintergrund des Charakters über passende Vor- und Nachteile dazustellen. Außerdem sollte man dem Char auch einen passenden Grund geben, warum er sich entschieden hat in die Schatten abzutauchen, anstatt einfach irgendwo anders einen gut bezahlten Job anzunehmen.

 

Unmöglich sicher nicht, aber sicher auch nichts für jede Gruppe.

 

Einen arroganten, hermetischen Magier der sich den "Normalsterblichen" überlegen fühlt kann man ja auch so erstellen. *g*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...