Jump to content

Jackhammer

Mitglieder
  • Posts

    440
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Jackhammer

  1. Jackhammer

    SR5

    Also ich habe in den letzten Jahren eine unmenge Geld in meine SR4 Bücher investiert und will diese erst noch eine Zeit nutzen. Eine neue Version wäre vor allem dann interessant wenn die angesprochenen Dinge (insbesondere Matrix und die fehlenden Bau-Regeln für Fahrzeuge) ordentlich geregelt und wieder auf ein ordentliches Maß zurück gebracht werden. Ansonsten steht der Preis dann in keinem Verhältnis da ich wieder mehrer Hundert Euro ausgeben müsste um mich dann vlt wieder über eine System zu ärgern das in sich nicht wirklich besser ist als das davor. MfG Jackhammer
  2. Ich stand vor dem selben Problem und hab die Kampagne einfach einige Wochen Vorgezogen. Das mit dem Geld kann ich nicht so ganz nachvollziehn da ich überall anheben musste damit meine Runner mich nicht für völlig verrückt halten sie mit einem Taschengeld ausgerüstet losschicke. Aber wenn ihr Low-Lvl spielt dann gib ihnen doch einfach einen Sachbezahlung. Was ich dir als Tip mitgeben kann ist realtiv genau nachzugucken was deine Leute können. Das hatte ich versäumt und das Abenteuer ist ohne Face sehr umständlich zu spielen da es viele soziale Komponenten enthält die auch nur schlecht zu umgehn sind. MfG Jackhammer
  3. Da genau liegt glaub ich euer denk Fehler. Ich weiß aus meiner eigenen Dienstzeit noch wie unglaublich kompliziert es war das G36 auseinander zu bauen. Damit meine ich nicht das 0815 zerlegen was jeder Schütze doof in der AGA macht und was dann so aussieht: http://www.rk-gammertingen.de/Designs/waffen/g36explos.jpg Das kann jeder Idiot, aber wenn du wirklich ein Problem hast, wie zb eine modifizierung des Abzugs, das reparieren des Verschlussstücks oder das einschießen des Visiers dann musst du schon genau Wissen was du tust. Wenn du dann noch eigene Sachen entwerfen wilst wirds richtig schwer. Mein Vorgesetzter Offizier wollte nach eigenen Vorstellungen einen Griff mit Abzug anfertigen lassen weil er extrem große Hände hatte und das war quasi unmöglich ohne genaues Wissen und die Baupläne.
  4. Also wir hatten schon einen in unserer Runde. Da haben wir aber keine SR im ursprünglichen Sinne gespielt sondern eher eine Zweck gemeinschaft aus verschiedensten Leuten. Da war es einen tolle Sache, aber ich glaube in einer normalen Runde wäre ein echter Faustianer sehr schwer da sie nie mit einem Team zusammen arbeiten könnte. Wie du schon sagst sehn sie Runner als Abschaum an und mit diesem Prinzip kannst du kein Vertrauen aufbauen. Aber wie wäre es denn mit einem Anwärter? Der zwar die grundlegenden Ideen hat aber noch nicht so verbohrt ist. MfG Jackhammer
  5. Ich denke man kann das wie Medizinmann nehmen, man muss aber auch sehn das hier der wichtige GMV eingreifen muss. Eine Peitsche kann man nicht blocken der weicht man im Normalfall aus, ähnlich wie 2-Händigen Waffen oder sehr schweren Sachen. Alles andere wird geblockt. Wenn man keine Waffe im Nahkampf führt und bewaffnet angegriffen wird, kommt es auf die Waffe an. Ein Messer kann man wie oben beschrieben blocken in dem man in den Arm geht, Waffen wie Schwerte und ähnliches kann man deutlich besser durch ausweichen begegnen. MFG Jackhammer
  6. Was wie vorher schon bermerkt keinen Sinn macht. Wir haben es immer so gehandhabt das ein GV und ein Schalldämpfer auch gleichzeitig funktionieren dann hat man aber eben die Chance das ausweichende Gas zu hören. Das ist allerdings deutlich Lauter als ein Schuss ohne Schalldämpfer und daher immer noch Sinnvoll. Aber vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte zwar gehofft es gäbe eine klare Regelstelle aber so bastel ich mir dann was einiges. MfG Jackhammer
  7. Hallo Leute ich bin gerade im Ingame Forum auf folgendes Proble gestoßen und konnte in der SUFU nichts dazu finden daher mache ich mal einen neuen Thread auf, falls es sowas schon gibt bitte verschieben. Also Laut meinem GRW (neue Ausgabe) darf ein Gasventil in Automatikpistolen, MPs, Stgws und MGs eingebaut werden. Aber im Arsenal steht auf Seite 28 (Englische Version) das die Auto Assault 16 standart ein Stufe 2 GasVent eingebaut hat. Was ist da falsch gelaufen? MfG Jackhammer
  8. Vor allem ist es einfach ein Revolver, und es gibt auch reale Bsp wo Revolver den Schaden machen wie MGs. Aber es geht ja um die Kadenz die auch mit dem Schaden zu tun hat. MfG Jackhammer
  9. Ich fand den Beziehungscounter komisch da mir nicht ganz aufgegangen ist wie ich bei einer laufenden Beziehung eintragen kann wie lange die hielt. Weil die hält noch. MfG Jackhammer
  10. Handys und Laptops. Werden beide in kombination vom Comlink abgelöst das ich mir als Ersatz und alleskönner in der Richtung vorstelle. Dazu gibst wohl kaum noch irgendwelche Bildschirme weil man alles AR sieht. MfG Jackhammer
  11. Naja es handelt sich dabei um ein Standart Flightcase, 19", Pressholz, schwarz verkleidet. Gibst in jedem Laden für Musikbedarf, dazu dann einfach 2 Rackschienen und 2 Griffe, ergänzt durch Verschlusssysteme. Dann kann jeder selber so eins basteln. Die sind schon praktisch wenn ihr halt nicht auf die Gnade eines ÖVM angewiesen seit. MfG Jackhammer
  12. Also da tanzt unser lieber Medizinmann aber Walzer auf 4/4 Takt. Ich hab jetzt im Vernetzt geguckt (S.207) im Bodytech da is aber nur die Ware an sich und im aktuellen GRW (S.376) und überall steht nur das da die verschiedenen körperlichen Fertigkeiten einzeln gehn. Nirgendwo werden Verfügbarkeiten für Gruppen angegeben. MFG Jackhammer
  13. ... naja gerade dann bin ich wieder bei meinen Afrikanern. Von denen haben viel Kriegserfahrung und nicht alle die fliehen sind arme schwache Zivilisten, da sind auch genug dabei die in mehr als einem Konflikt gekämpft haben und sich dadurch keine Freunde gemacht haben. Wenn diese Leute dann nach Frankreich kommen (mit allen Dingen des Gurilla Kampfs ausgebildet wozu ja auch Sprengstoff gehört) dann traue ich denen sowas durchaus zu. Vor allem haben die auch dann die Kontakte um mit dem nummerierten Geld weg zu kommen und es zu nutzen. MfG Jackhammer
  14. Naja nimm halt einen Elfen (der ja nach bisheriger Erfahrung nicht Altert) und dazu eben einen GW. MfG Jackhammer
  15. Ich denk das Lohnt schon. Man muss bedenken wie viele Afrikaner in Frankreich wohnen. Viele die von dort nach Frankreich kommen stammen aus einem Teil der Welt wo sich Leute gegenseitig für ein Mittagessen umbringen. Da ist eine viertel Millionen sicher jedes Risiko wert. MfG Jackhammer
  16. Alles klar mein Fehler. Ich hatte Ghule was Ware angeht mit GWs verwechselt. Dann können die ganz normal Hacken. MfG Jackhammer
  17. Nein gibst nicht. Wenn der Infizierte schon vor der Wandlung vercybert war mit ner Datenbuchse oder Sim zubehör kann er sogar alles geben. Ansonsten wie Magier auch mit Drodennetz. MfG Jackhammer
  18. Ich finde man sollte da durchaus alles aufschreiben. Wenn klar ist das der Char raucht dann soll er sein Feuerzeug haben, aber das es einfach auftaucht halte ich für komisch, ich habe auch kein Feuerzeug dabei. Handschuhe, Nanitencreme und Stimpatch. Man sollte nicht ohne aus dem Haus gehn. MfG Jackhammer
  19. Alles Ausreden. Mach weiter so Eddie. MfG Jackhammer
  20. Richtig. Also ich finde das ist das mindeste. Ansonsten ist das einfach Betrug am Kunden und das traue ich Pegasus nach der bisherigen Arbeit nicht zu, da sie ja wirklich versucht haben sich einen guten Ruf zu erarbeiten was ja bis jetzt geklappt hat. MfG Jackhammer
  21. Also ich finds halt nicht ok das ich mir ein neues Buch kaufe, das schon richtig Geld kostet und dann noch was kaufen muss damit ich meine anderen Bücher die ich gekauft hab damit verbinden kann. Das ist irgendwie ein wenig fragwürdig. MfG Jackhammer
  22. Bedeutet das das alle verweise bei dem Anniversary nicht mehr gelten? MfG Jackhammer
  23. Also auf Seite 205 +- 2 Seiten (hab das Englische) stehn hinten bei den Compiled Tables die Variationen für kaputte, gesuchte, Nanopläne etc. Grundpreis muss sich soweit ich weiß jeder Sl überlegen. Im GRW steht im Englischen ganz sicher nichts und im deutschen hab ich nichts gefunden. MfG Jackhammer
  24. Ich find das Grundlegen sehr gut da ich für jeden meiner Chars 3-4 Pakete für jeden Moment habe aber was hält Pegasus davon wenn ich hier Dinge mit allen wichtigen Daten poste? MfG Jackhammer
×
×
  • Create New...