Jump to content

CrazyEddie

Support
  • Posts

    451
  • Joined

  • Last visited

About CrazyEddie

  • Birthday 01/26/1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.traumweite.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Leipzig

CrazyEddie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Da der Fehler immernoch besteht, wie ich gestern feststellen musste, betreibe ich mal ein wenig Nekromantie. Hat solange evtl. jemand die Errata rumliegen und kann sie alternativ hier posten? LG aus Leipzig, Eddie
  2. Meiner auch. Aber wenigstens komme ich am Samstag schon hin. Edit: Also nicht zu deiner Freundin, sondern zu meiner.
  3. Wenn es lang genug angekündigt ist, wäre Thüringen für mich immer machbar, da ich genug Möglichkeiten habe hinzukommne, so ich denn in Thüringen bin
  4. Nun, die beiden SUpporter aus Thüringen, die mir bekannt sind (ein Freund und ich), sind leider aus Thüringen weggezogen. Ab und an werden wir sicher in Jena sein, aber das ist aus Halle und Potsdam dann doch ein wenig weit ;-) Ansonsten bleibt nur selbst aktiv werden ;-) Oder eben nach Leipzig, das lohnt sich ohnehin!
  5. Okay, danke. Dann hab ichs doch richtig verstanden.
  6. Mir ist da gerade eine Frage beim Solospiel gekommen. Im Abschnitt Siegreicher Kampf ist folgendes zu lesen: Soweit so klar. Aber wenn ich dann weiterles kommt das Folgende: Wenn ich nun aber im nachfolgenden Zug auch ein Monster töte greift dann der erste Teil (der sich ja auf den Zug in dem das Monster getötet wird bezieht - ergo auch dem zweiten nachfolgenden siegreichen Dungeonbesuch) oder der zweite Teil, der sich ja auf den vorherigen Zug bezieht?
  7. Ne, nix Kreativität im Suff. Das war aber die Vorbereitung auf unser alljähriches Neujahrsrollenspiel, nachdem die gesamte Grupe zusammen Silvester gefeiert hat. Und da dachte ich passt das.
  8. Da ichs nicht für eine Sitzung in meiner Gruppe nutzen wollte und dann in den Unweiten der externen Festplatte versauern lassen wollte, hab ich mir gedacht, ich lad mal wieder nen Gebäudeplan hoch. Zu finden ist das ganze hier. Viel Spaß damit, Eddie
  9. Leider ist es mittlerweile auch dort überall vergriffen. Falls jemand noch einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Schau mal hier.
  10. Na da habe ich ja den Volltreffer gelandet, denn ich komme aus Sachsen (PLZ 09...) Vielleicht kennst du hier jemanden? Okay, da fielen mir jetzt nur auf Anhieb in Leipzig der "Mytholon" und der "Comic Combo" ein. In Jena dann noch das "Battle Cry" (da hab ich es dächte ich letzte Woche auch noch stehen sehen und der Inhaber verschickt auch per Post). Ansonsten gäbe es glaub ich noch "Capito" in Dresden direkt (ist ja das Postleitzahlengebiet). Zur Not einfach mal in den einschlägigen Onlineshops suchen.
  11. Wenn du sagst "nur westdeutsche Händler", wo wohnst du denn? Dann könnte ich mal schauen, wen ich evtl. im sinnvollen Umkreis kenne. Grüße, Eddie Edit: Ich hab mal geschaut, obs bei mir funktioniert, bei den Händlern, bei denen ich zu 100% weiß, dass sie aufgeführt sein müssten. Da gibt es einen Bug im Shopsystem, der die Nullen am Anfang der Postleitzahlen nicht akzeptiert. Evtl. ist das auch hier der Fall (wenn du denn aus einem Gebiet mit einer solchen PLZ kommst).
  12. Ahoi, um deine Spieler nicht ins kalte Wasser zu schmeißen, sollte der Schieber, den sie vorher hatten ihnen vielleicht auch enen Kontakt in der ADL vermitteln. Da dieser sie aber nicht kennt, wird er wohl erst ein paar kleinere Erledigungen von den Charakteren machen lassen ("Päckchen" abholen und von A nach B bringen etc.). Das sollten erstmal einfache Dinge sein, bei denen man sich nicht sofort mit den falschen Leuten anlegen muss (evtl. maximal eine kleinere örtliche Gang o.ä.). Dieser ruhige Anfang lässt die Spieler langsam die ADL kennenlernen. Zum Thema Handout. Die Dinge die du angebracht hast sind schonmal ganz gut. Eventuell noch eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Plexe in der ADL. Als Tipp sei noch gesagt, dass in der aktuellen Ausgabe der Mephisto ein Abenteuer, das in Berlin spielt, enthalten ist, an dessen Ende ein schönes, nicht mal eine Seite langes Dossier zu Berlin zu finden ist. Mit den wichtigsten Informationen sozusagen. Meine Spieler fanden es zumindest sehr hilfreich (wir spielen zwar in der ADL, aber letztens war es das erste Mal in Berlin). Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben, Eddie
  13. Unter anderem! @Corn: Ja, die gibt es!
  14. Besonders viel Spaß macht das LEsen wenn man im Hintergrund "Die Skeptiker" laufen lässt, mir zumindest
  15. Gut, aber die Idee ist wirklich der Hammer und es wäre zu überlegen.^^
×
×
  • Create New...