Jump to content

LA, Popularität und P2.0


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich gerade an einer Medien/High Society-Kampagne in L.A. spiele, wollte ich mich mal erkundigen, ob es hier im Forum Erfahrungswerte über den Umgang mit Pito und der Medienpräsenz im Spiel in L.A. gibt.

Habt ihr sowas bei Euch ins Spiel einbezogen, wenn ja, wie?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wir haben mit unserer Gruppe mal einen "Ausflug" nach L.A. gemacht, wegen eines Auftrages.

 

Bei uns lief das ganze so, dass es für die Runner doch eine ziemliche Umstellung ist. Aus unserer Sicht galt dort nämlich nicht die übliche Geheimnistuerei. Ruf und Prestige ist in L.A. alles.

 

Also, so schnell wie möglich die eigene Person in die Medien zerren, Gerüchte darüber verbreiten wie toll man doch ist, und sich möglichst auf angesagten Parties sehen lassen. Jedes noch so unwichtige Detail seiner eigenen Person über die entsprechenden P-2.0 Kanäle mitzuteilen, ist natürlich Pflicht.

 

Ich würde die Runner auch auf Ablehnung stoßen lassen, die rein mit Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten zu tun hat. Lass einen Schieber einen nicht auf seine Personalliste setzen, weil der Runner eine Sonnenbrille aus der vergangenen Kollektion trägt (oder noch schlimmer, gar keine Designersonnenbrille!), oder weil seine Frisur sowas von 'von gestern' ist. Die eigentlichen Fähigkeiten der Runner treten in den Hintergrund.

Image ist alles.

 

Außerdem bietet die Kulisse von L.A. auch viele gute Möglichkeiten, ein Face richtig auszureizen. Vor dem Setting blühen Charaktere die auf soziale Interaktion ausgelegt sind regelrecht auf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...