Guest TinkerBell Posted July 9, 2006 Report Share Posted July 9, 2006 Jemand hat mir mit der "Hilf-mir"Karte (Spiele diese Karte, während du dich im Kampf befindest. Nimm einen Gegenstand von einem beliebigen Spieler. In diesem Augendblick muss der Gegenstand den Unterschied zweischen Gewinnen und Verlieren ausmachen...) die Knieschützer der Verlockung (Wenn du jemaqnden gegen ein Monster um Hilfe bittest, darf er die Bitte nicht abschlagen) abgenommen.Geht das? Ein Teil war der Meinung, dass man nur Gegenstände mit Bonus abzocken darf oder direkter Auswirkung, z. B. den Doppelgänger oder so. Letzendlich haben die Würfel gegen mich entschieden Was stimmt den nun??? Gruß TinkerBell Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krakzilla-Topfpflanze Posted July 10, 2006 Report Share Posted July 10, 2006 Da ist in Ordnung wenn dann der Spieler den du sofort darauf zwingst dir zu helfen den Unterschied macht zwischen gewinnen und verlieren. Denn das ist ja ein Bedingung der Karte. Denn im Grunde haben die anderen Recht gehabt das es eigentlich ein gegenstand sein sollte mit Bonus damit die Bedingung erfüllt wird, aber da die Knieschützer ja jmd zwingen dir zu helfen müsste dann der Spielr den Unterschied ausmachen. Und somit erfüllen die Knieschützer die Bedingung. Diese Aktion finde ich übrigens immer weider sehr munchkinmäßig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest TinkerBell Posted July 10, 2006 Report Share Posted July 10, 2006 Danke für die Antwort. ich finde das immernoch zweifelhaft. Schließlich kann er der gezwungene Spieler ja so spielen, dass man verliert. Ich könnte doch meine ganzen Boni ablegen, Rasse und Klasse, dann würde man verlieren. Somit macht die Karte nicht den Unterschied zwischen Verlieren und Gewinnen, sondern der Spieler. Ich mag die Karte und ärgere mich immer schwarz, wenn sie mir geklaut wird Ich weiß, dass ist der Sinn des Spiels, aber he, wo wären wir denn, wenn man sich nicht aufregen würde und motzen tät... Liebe GrüßeTinker Link to comment Share on other sites More sharing options...
T.Dorst Posted July 10, 2006 Report Share Posted July 10, 2006 Der gezwungene Spieler kann zwar seine Rassen und Klassen ablegen, nicht aber die Karten, die ihm Boni verleihen.Außerdem bezieht sich die "Hilf mir"-Karte genau auf den Moment, in dem sie ausgespielt wird.Würde der gezwungene Spieler in diesem Moment mit seinen Boni etc. den Unterschied zwischen gewinnen und verlieren ausmachen ist die Aktion vollkommen legitim.Was er nach dem Ausspielen der Karte macht ist vollkommen irrelevant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cerebrus Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Hi @ all, ich habe auch eine Frage zu der Hilf Mir Karte:Wenn einer die Hilf Mir Karte im Kampf spielt und einem anderen Spieler einen Gegenstand klaut. In dem Moment macht der Gegenstand den Unterschied zwischen gewinnen und verlieren aus.Wenn jetzt ein anderer Spielere ein Monsterverstärker spielt, reicht der geklaute Gegenstand nicht mehr aus, um zu gewinnen!Was tun? Muss der erste Spieler den Gegenstand zurückgeben, darf der zweite Spieler den Monsterverstärker nicht mehr spielen oder muss der erste Spieler mit weiteren Karten versuchen zu gewinnen? Greetings,Cerebrus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Letztes ist korrekt. Daher die Aussage "in diesem Moment" auf der Karte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Taramis Posted August 2, 2006 Report Share Posted August 2, 2006 Ich stimme T.Dorst absolut zu. Auch wir spielen die Karte genau mit diesem Hintergrund. Bin sowieso sehr zufrieden damit, dass man nun einige Karten hat, die etwas gegen die Knieschoner unternehmen lassen. Anfänglich haben wir diese Karte oft rausgelassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Skarvig Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Wie sieht das aus wenn man die hilf mir Karte anwendet darf man den Gegenstand den man sich geklaut hat dann behalten ??? Im letzten Game musste ich ihn zurück geben...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
compushark Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Wie sieht das aus wenn man die hilf mir Karte anwendet darf man den Gegenstand den man sich geklaut hat dann behalten ??? Im letzten Game musste ich ihn zurück geben...... Ja den darfst du behalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Skarvig Posted June 10, 2008 Report Share Posted June 10, 2008 Auch wenns schon etwas länger her is. Dankeschön für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.