Jump to content

Munchkin-Frage


Yeven
 Share

Recommended Posts

Nein, der gezinkte Würfel negiert nichts. Wenn du also unter dem "Huhn auf dem Kopf" leidest kannst du den Hungrigen Rucksack nicht loswerden, da selbst wenn du den Würfel auf 6 drehst, dieses Ergebnis zu einer 5 wird.

Auf der anderen Seite frisst der Rucksack aber natürlich auch immer eine Karte weniger durch den Fluch.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe noch eine Frage zu dem Rucksack........Wenn ich beispielse das gelegentlich zuverlässige Amulett habe wird dann jedes mal wenn ich für den Rucksack würfeln muss erst gewürfelt ob der Fluch fehl schlägt oder zählt das nicht mehr als würde mich ein Fluch treffen.

 

Die andere Frage ist folgende

 

Wenn ich den Mächtig Prächtigen Hut und das Amulett(siehe oben) ausliegen habe wird dann zuerst geprüft ob er mich trifft un dann reflektiert oder direkt reflektiert ohne zu prüfen ober er mich treffen würde?

Link to comment
Share on other sites

Amulett + Hungriger Rucksack: Nur 1x würfeln in dem Moment wo du vom Fluch getroffen wirst. Wenn das Amulett fehl schlägt und du vom Fluch getroffen wirst bringt dir das Amulett nichts mehr.

 

Amulett + Hut: Ich würde sagen erst Test für den Hut ob dich der Fluch trifft oder er reflektiert wird. Schützt der Hut nicht würdest du ja vom Fluch getroffen werden und dann greift das Amulett.

Link to comment
Share on other sites

Ah dann habe ich den Helm wohl auchnoch flasch verstanden...Ich dachte es wird aufjedenfall auf jemand anders reflektiert aber so wie du es erklärt hast kann der Fluch trotzdem mich treffen wenn ich das niedrigste Würfelergebniss habe oder?
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...