Jump to content

Regelfragen


Guest Glusnik

Recommended Posts

Guest Glusnik

Hallo!

 

Beim Spielen sind uns ein paar Dinge aufgefallen und Fragen aufgetaucht:

 

Faule Nuss (Halbierung des Wertes einer Futtersorte)

Gilt dies nur für zu diesem Zeitpunkt im Vorrat liegenden Futterkarten oder auch für die Karten, die noch dazukommen?

 

Aktionskarten

Nutzen sie nur, wenn man sie direkt spielt, oder darf man sie auch verdeckt als Verstärkung legen, um zB mit Entengrütze eine "später" in den Kampf geworfene Karte zu beeinflussen?

 

Nice Dice,

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Die faule Nuss wirkt sich nur auf die zu diesem Zeitpunkt im Futtervorrat liegenden Nüsse aus. Du tust also gut daran, neue Nüsse nicht zu den alten zu packen, da der Pilz sonst überspringt :-)

 

Ich packe auch gerne mal ein paar Aktionskarten in den verdeckten Verstärkungsstapel. Wenn sie beim umdrehen regelkonform sind, werden sie wirksam, ansonsten war es eben nur ein Bluff :-)

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Würde auch sagen das ALLE KArten dieser Art betroffen sind und nicht nur die die zu diesem Zeitpunkt im Vorat liegen.

Denn die Karten werden ja nicht abgelegt sondern halbiert haben somit noch einen Wert und nutzen.

 

Und da der Bau eines der Kleintiere ja nict groß ist kann man es auchz nicht verhindern das der Pilz auf die anderen dieser Art überschlägt.

 

Meine Interpretation der Reglen und der Karte.

 

Habe Mario mal diese Frage zugemailt, da ich denke das er eher emailsm, wie das Forum liest. Warten wir es ab.

Link to comment
Share on other sites

Moin! :)

 

Am Ende werden die Tot...ähm..Nüsse gezählt!

 

 

Zitat von Mario Coppman:

 

"Der Autor meint: Klar auf alles bis zum Ende! Sonst wäre es ja nicht fies genug. Faule Nüsse oder halbe Würmer bekommt man nur noch durch ne Kippe rauchen weg...oder manch einer hat es auch schon mit Entengrütze hin bekommen."

 

Da gabs hier im letzten Oktober auch nen Thread unter dem Titel "Verdorbene Früchte/Halbe Würmer" zu ;)

 

*husten das verdächtig nach Suchfunktion klingt* :D

 

 

MfG

tapam ;)

Link to comment
Share on other sites

Die faule Nuss wirkt sich nur auf die zu diesem Zeitpunkt im Futtervorrat liegenden Nüsse aus. Du tust also gut daran, neue Nüsse nicht zu den alten zu packen, da der Pilz sonst überspringt :-)

 

Fragt mich bitte nicht, was ich mir dabei geadcht habe, als ich das schrieb. Ist natürlich Blödsinn.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...