Jump to content

Aura verändern


Rolfi
 Share

Recommended Posts

Auch wenns wohl weniger mit Regeln als mit Hintergrund zu tun hat, denk ich mir, dass die Frage hier im Magieforum bei unseren Magiekundigen wohl besser hinpasst, also hab ichs einfach mal hier reingestellt.

 

Ich hab jetzt das Bodytech neu, und bei der Lektüre des Teils über Symbioten hab ich mir spontan die Frage gestellt, ob man durch Manipulation seines Körpers, durch das Einführen fremden (Gen-)Materials seine Aura verändern kann...

Bei Cyberware wahrscheinlich eher weniger, auch wenns natürlich Löcher in die Aura reißt, wodurch sie schwerer lesbar werden könnte, aber viel interessanter ist für mich die Frage nach biologischen Veränderungen.

Bei kultivierter Bioware stellt sich die Frage ebenfalls nicht, weil angepasst.

Aber wenn man sich einer Genbehandlung unterzieht, verändert man ja seinen Körper auf grundlegendster Ebene - hat das EInfluss auf das Aussehen der Aura? Also nicht darauf, dass man die 'ware rauslesen kann, sondern ob man dadurch die Wiedererkennung der Aura erschwert/unmöglich macht.

Und wie sieht es mit dem Einführen fremder Organe aus, also nicht-kultivierter Bioware?

Noch interessanter ist allerdings die Frage mit den Symbioten, bei denen die Frage bei mir ja auch aufgekommen ist.

Dann hat man ja prakisch noch weitere Lebewesen, die normalerweise nichts mit dem Körper zu tun hat (im Gegensatz zu Darmbakterien z.B.) - überlagern sich die Auren dann irgendwie, oder wie sieht das bei ner Askennenprobe aus?

 

Weil wenn man seine Aura so verändern könnte, wäre das ja ne interessante Maßnahme für Chars (oder NPCs) auf der Flucht, da man ja sonst nur als Initiat die Möglichkeit hat, siene Aura zu verändern - und auch das kann mit ner etwas besseren Askennenprobe durchschaut werden.

Link to comment
Share on other sites

der denkansatz ist erstmal nicht so schlecht, aber IIRC haben alle diese möglichkeiten einen essenzwert - das IST die veränderung der aura. aber auch mit 0,1 restessenz kann man dich an der aura wiedererkennen, selbst wenn der mage dich zuvor mit essenz 6 askennt hatte. obwohl ich in diesem falle schon den einen oder anderen würfel als malus für die probe verlangen würde.
Link to comment
Share on other sites

Gut, das wollte ich wissen...

Schade eigentlich, das macht magische Ermittler doch schon ziemlich stark, wenn man sich als Nicht-Initiat nicht vernünftig verstecken kann, es sei denn, man versteckt sich dauerhaft hinter Hütern oder Manabarrieren... aber auch das wären wieder magische Lösungen.

Und ja, sie kosten alle Essenz, soviel ich bis jetzt gelesen habe, bin noch nicht ganz so weit mit dem Bodytech^^

Aber wenn eine der Varianten keine kosten würde, wärs n bissl stark.

Ich werd das für unsere Gruppe wohl einfach so handhaben, dass es pro verlorenem Essenzpunkt -1 auf die Askennenprobe gibt - dafür wird das Vorhandensein von jeglicher Ware leichter erkennbar, ich werds wohl als "dunklere Aura" beschreiben.

Was genau diese Ware allerdings ist, erfordert immernoch eine (nun erschwerte) erfolgreiche Askennenprobe ;)

 

Aber so, wie sich das liest, gibt es anscheinend keine ofizielle Regel, oder versteh ich da was falsch?

Link to comment
Share on other sites

Klingt ebenfalls sinnvoll, geht vor allem mehr auf den Unterschied zwischen den Askennenproben ein. ;)

 

 

Achja, ist das eigl normal, dass das Bodytech kein Lesezeichenbändel hat? o.O

Das hat mich n bissl gewundert, alle anderen Regel- und Quellenbücher haben eins...

Link to comment
Share on other sites

Ich würd den Mindestwurf für das wiedererkennen pro vollem Essenzpunkt veränderung seit dem letzen Askennen um 1 erhöhen. Cyberware erkennt man weiterhin nach der Tabelle, würd ich sagen.

das ist ein wenig heftig. MW+1 bedeutet ja, dass man effektiv 3 würfel mehr für die probe braucht. da sieht es SEHR schnell sehr düster aus mit dem wiedererkennen. poolmod von 1 je essenzpunkt halte ich für besser, zumal man den askennenpool sehr schlecht boosten kann.

 

was ermittler angeht: eine erinnern-probe sollte er schon noch hinbekommen, schließlich muss er sich (besonders wenn längere zeiträume dazwischenliegen) eine GANZE menge auren merken. und zum askennen muss er die aura auch erstmal finden, was nicht wirklich leicht ist, wenn nicht gerade ritualzauberei mit im spiel ist (und auch dann ist das alles andere als ein kinderspiel).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...