Jump to content

schnelle Zombies Regel?


Guest Arakash

Recommended Posts

Guest Arakash

Hallo, ich binbegeisterter Zombies!!! zocker :D, doch ich habe mich gefragt,wie man de Runden in Zombies verkürzen kann, da sie meistens doch recht lange dauern. Ich habe schon versucht, die Zombiebewegung wegzuassen, aber dadurch ist(meiner Meinung nach) zu wenig Bewegung im Spiel. Kennt ihr gute Regeln dafür? Spielt ihr es vllt. auch anders um die Runden zu verkürzen ?

 

mfg,

Arakash

Link to comment
Share on other sites

OK, dass ist ein Einwand, den ich nachvollziehen kann :-) Wir hatten auf der NordCon einen Supporter, der nur mal eben schnell eine Runde Zombies!!! anbieten wollte und dann fünf(!) Sunden lang um sich schießen durfte. Nicht, dass die Spieler am Ende genug von dem Spiel hatte, nein, es sollte gleich noch eine Runde sein :-)

 

Möglichkeiten, das Spiel zu verkürzen:

 

- Ein Spieler gewinnt bereits, wenn er 20 (oder 15) Zombies gesammelt hat.

- Das Helipad wird nicht unter den Stapel gepackt, sondern zufällig in die untere Hälfte des Stapels.

- Eine "Last man standing" Variante: Jeder darf nur x-mal Mal sterben, danach ist er aus dem Spiel. Der Letzte gewinnt.

- Ausprobieren könnte man auch, zu Beginn mehr Lebens- und Munitionsmarker zu verteilen, bspw. fünf von jeder Sorte.

 

PS: Auch wenn es aus der Spielanleitung nicht ganz klar hervorgeht: Ein Spieler gewinnt das Spiel, wenn er sich ohne einen Zombie auf dem mittleren Feld des Helipads befindet. Was auf den acht anderen Feldern vor sich geht, ist egal.

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Arakash

jo so haben wir es auch gespielt , aber mir geht es gerade mehr darum, wie man die Runden verkürzen kann, weil es bei 6 Spielern manchmal langweilig wird wenn man nur alle 10 min drankommt.

Aber eine Last Man standing Variante gefällt mir sehr gut ^^ die probier ich mal aus.

 

Mir ist soeben nochmal eine Frage eingefallen, aber diesmal zu den Waffen: Werden ALLE Waffen (außgenommen Skateboard) nach 1 Runde abgeworfen oder nur diese , bei denen es dransteht (z.B. Chainsaw) . Also wie lange bleibt eine Axt erhalten, wenn man sie benutzt?

Link to comment
Share on other sites

Mir ist soeben nochmal eine Frage eingefallen, aber diesmal zu den Waffen: Werden ALLE Waffen (außgenommen Skateboard) nach 1 Runde abgeworfen oder nur diese , bei denen es dransteht (z.B. Chainsaw) . Also wie lange bleibt eine Axt erhalten, wenn man sie benutzt?

Aus dem Kartentext der Feuer-Axt geht meiner Meinung nach hervor, dass du diese behalten darfts, bis du sie verlierst (zum Beispiel durch "Wie ungeschickt").

 

Der Kartentext besagt ja:

Wenn du die Axt benutzt, addierst du +1 auf alle folgenden Kampfwürfe, bis du die Axt verlierst. Die Karte wird dann abgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...