Jump to content

Fragen zu Karten aus M3


kurti4
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Feines Board hier - hab es vorgestern nach langer Munchkin-Abstinenz entdeckt.

Nachdem ich mir die Karten aus Munchkin 3 - Beschwörungsfehler mal genauer angesehen habe, muss ich ein paar Fragen los werden, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Das verdammt grosse Schwert des Heldenvermöbelns wäre ja eine tolle Sache, die man aber nichtmal dem besiegten Monster abnehmen darf. Wie aber mit einer Schummeln-Karte? Kann man das Schwert dann als Waffe anlegen oder geht das nicht, da es ja nichtmal als Gegenstand gilt (kein Wert, keine Hand) - aber naja... ist doch schummeln...

2. Der Kettenhemd-Bikini: Ist der tatsächlich ohne Einschränmkungen von allen denkbaren Geschlechtern tragbar? Meine Logik dagt nöö, andererseits: was hat Munchkin schon mit Logik zu tun?

3. Die Tödliche Vorpalklinge hat einen +13 Bonus auf alles was mit "J" anfängt, also Judge Fredd, Jabberwocky usw. Nun, meine Frau heisst Jenny, und sie spielt so fies, dass ich gegen sie manchmal diesen Bonus brauchen könnte. Sind Spielsituationen denkbar, in denen der Realname des Spielers eine Rolle spielt?

Tja, soweit erstmal. Freue mich auf Eure Antworten!

Gruss von Thorsten

Link to comment
Share on other sites

1. Dieses Schwert habe ich grade nicht im Kopf, aber wenn es kein Gegenstand ist, kannst Du ihn auch nicht erschummeln.

 

2. Nun, wenn's da steht.... warum nicht?

 

3. Gute Idee. Allerdings - Du wirst niemals direkt gegen Jenny spielen, sondern allenfalls Monster gegen Jenny unterstützen. Also: Leider nein.

Link to comment
Share on other sites

1. Das Verdammt große Schwert des heldenvermöbelns ist ein Monsterverstärker, der dem Monster +10 auf die Monsterstufe gibt. Aber um sicher zu gehen dass die Spieler die Karte wegen dem Wort "Schwert" im Namen nicht als Ausrüstung missbrauchen wurde der zusätzliche Satz hinzugefügt. Diese Karte kanna uch nicht durch Schummeln als Gegenstand benutzt werden.

 

2. Wenn nichts weiter dabei steht kann es jeder benutzen.

 

3. Es gibt 1-2 Karten, bei denen der Realname eines Spielers verwendung findet. Wenn ich mich recht erinnere auf jeden Fall bei Star Munchkin und der Raygun (im Deutschen der Strahlenkanone), die jedem der Ray oder Raye oder ähnlich heiißt einen zusätzlichen Bonus gibt.

Die Vorpalklinge betrifft aber nur Monster.

Die einzige Ausnahme, über die man streiten könnte wäre, wenn Jenny durch das Munchkin 5 Lesezeichen zu einem Monster gemacht wird. Die Frage ist dann aber, ob Jenny ihren Namen behält oder für die Dauer des Effekts als Monster Munchkin bezeichnet wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...