Jump to content

Latenter Technomancer


Corn
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

In diesem Thread geht es weniger um den Charbau als um das Ausspielen eines Chars der gerade als Technomancer erwacht ist und deswegen ersteinmal wilder Technomancer als Handicap hat.

Für Tipps und Hilfreiche Anmerkungen wäre ich euch sehr dankbar.

 

Hier erstmal der Moment des Erwachens als kurzgeschichte (auch hierzu sind anmerkunegn und kostruktive Kritik gern gesehen)

 

<<< Icon Upload

<<< Unknown Object

<<< Account overwrite

<<< Access denied

 

„Hank? Lebst du noch?“, langsam heben sich die Augenlieder und zeigen stechende Helligkeit. Nur langsam gewinnt die Welt an schärfe zurück. Angestrengt lauscht Handy in die Stille, aber keine Antwort. Wo steckt Hank? Die Konturen werden langsam schärfer und nicht die AR des Wagens ist zu sehen. Nicht mal die Trümmer des Autos sind da. Ein kleines ärmlich eingerichtetes Krankenzimmer ist es, das in kargem AR-Overlay erstrahlt. Nur einige technische Geräte piepen und summen, während die Anzeigen den ansonsten dunklen Raum erhellen. Unzählige Schläuche und Kabel führen von ihnen zu dem Bett in dem Handy liegt. Er wundert sich, denn eben noch stürzte er mit dem Magier Hank zusammen aus 20 Metern Höhe in einem gestohlenen Fahrzeug dem Erdboden entgegen. Ob Hank noch lebt? Er jedenfalls tut es und sein Kom scheint ebenfalls noch zu eingeschaltet zu sein. Wenn er schon mal in einem sauberen bequemen Bett liegen kann und sich ausruhen kann, ohne dass die Anderen ihn ständig durch wilde Abenteuer hetzen, dann kann er wenigstens seinen Blog aktualisieren.

 

<<< Open pers.vsdn

<<< User unknown

...

..

.

<<< Access denied

Das blöde Ding scheint auch was abbekommen zu haben. Unbekannter Benutzer? Naja egal. Das war ein Tag! Soba hat angerufen und wollte, dass wir ihm ein Video zurück bringen, dass die Barracudas wohl von ihm aufgenommen haben. Wir sind also erstmal los getrottet um uns endlich mal ein Auto zu besorgen. Immerhin hatten wir ja schon die Schlüssel zu einer Karre besagter Barracudas aus einem der letzten Runs, nur das Auto musste noch abgeholt werden. Wir also zusammen dahin. Hank der Magier mit der Vorliebe für Feuerbälle, Lightning Jack, der Neue, der immer so verrückte Stunts abzieht, Ernesto unser Zuhälter, der magische Fähigleiten hat und natürlich ich. Wer außer mir sollte die Karre auch fahren? Wir also ab zu der Garage und schnell mal das Schloss geknackt . Die Kamera hat Ernesto glaube ich gegeekt. Wir ab ins Auto und wollten weg als plötzlich die Jung´s von den Barracudas hinter uns auftauchten und sich an unsere Fersen heften. Ich hab Gummi gegeben und gleichzeitig einen Hacker in der Matrix abgewehrt. Nachdem das geklappt hat sind wir zur nächsten Burger Bude und haben Essen geholt. Jack hatte Hunger und da wir alle Lust drauf hatten haben wir uns auf den Parkplatz gestellt und gegessen. Jack hatte sich Essen für einen ganzen afrikanischen Stamm rein gezogen als es plötzlich am Fenster klopft. Die Barracudas sind zurück und wollen die Karre! Mist! Jack springt wie von der Tarantel gestochen aus der Karre und auch Ernesto steigt aus und das Geballer geht los. Die Jung´s beginnen plötzlich vom Boden abzuheben und sich irgendwo fest zu halten. Hank grinst hat aber Schweiß auf der Stirn. Dann plötzlich taucht so eine komische Gestalt auf, hebt die Arme und das Auto verliert den Bodenkontakt, während die letzten Barracudas ausgeschaltet werden oder fliehen. Ich schreie Hank an, er solle was tun, als plötzlich mein Magen einen Satz macht und ...

Ahhhh!

<<< Connection Lost

<<< Closed File

<<< Start angry.fear

 

Was zum Teufel ist das? Woher kommt dieser Schatten, der eben hinter die Geräte gehuscht ist? Wieso ist die Datei beendet und was ist angry.fear? Sein Kopf schmerzt und seine Nase blutet, während eine der Maschinen plötzlich verrückt spielt. Statt dem Piepen seines Herzschlages und einer Linie ist dort ein Gesicht zu sehen und ein elektronisch verzerrter Schrei, ähnlich dem Seinen ertönt, während die Herzfrequenz die 200 übersteigt und auf die 300 zu rast. Das Licht geht an und Aus, eine anderes Maschine gurgelt und ein Schlau löst sich um in einer Fontäne rote Flüssigkeit im Raum zu verspritzen. Er schreit und die Tür wird aufgerissen. Das Licht flackert aber von draußen fällt genügend licht in den Raum. Der Arzt flucht und rennt hektisch zu den Geräten. Noch bevor er etwas tun kann verliert Handy das Bewusstsein und urplötzlich schalten sich alle elektrischen Geräte im Raum ab. Was auch immer es verursacht hat, es ist vorbei. Der Arzt und die Schwester räumen das Chaos auf und schließen die Geräte wieder an. Der Zustand von Handy ist stabil, er scheint völlig gesund. Niemand bemerkt das Komlink, das während allen Ereignissen ruhig auf einem Tisch in der anderen Ecke des Raumes unter Handys Sachen lag...

Link to comment
Share on other sites

Nett beschrieben.

Allerdings hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Es heißt "denied". :)

 

Latente Technomancer sind ein wirklich interessantes Thema, und bieten viele Möglichkeiten zum Ausgestalten. Vor allem kann man Stream und Paragon nach und nach "erspielen", und sucht sie nicht von Anfang an aus und versucht seinen Char dann in diese hineinzupressen.

Link to comment
Share on other sites

das sit alles im spiel so passiert und die leute sind tatsächlich nicht sehr professionell...

 

@7outof13: danke für den hinweis wird sofor korrigiert.

 

 

Was habt ihr denn für tipps für einen werdenden technomancer?

 

Mein Char ist sehr medienaffin und wir spielen gerade mitte august 2070. er hat im run gestern rausgefunden, dass er ohne Komlink die AR sehen kann und glaubt nun unter diesem Syndrom zu leiden, dass viele Chrash trauma opfer haben. Natürlich hat er angst jetzt bald eingesperrt nd gefoltert zu werden und da die anderen alles mitbekommen haben und nun auch gechekt haben, dass er ar einfach so sehen kann, befürchtete er wieder ein freak zu sein, der von jedem eher furchtsam beobachtet wird (vorallem nachdem der Magier schon ne Geistessonde bei ihm angewendet hat und hinterher meinte, er hätte sich blos sorgen gemacht)

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr denn für tipps für einen werdenden technomancer?

Das hängt wohl stark vom Stream und Paragon ab, den du im Auge hast.

 

Doch ich denke das die Faszination über die neu entdeckten Fähigkeiten im Mittelpunkt steht, die natürlich aus einer Mischung aus Neugier auf der einen Seite, und Angst auf der anderen, dominiert wird.

Der Charakter wird versuchen zu "erforschen", was er eigentlich alles kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass so jemand auch schnell die Zeit vergisst, die er in der Matrix verbringt, weil die Wahrnehmung dieser durch die Resonanz ganz anders und intensiver wird.

 

Die erste Begegnung mit einem Sprite stelle ich mir auch sehr interessant vor. Aber wie die aussieht, ist wohl stark vom Stream abhängig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...