Jump to content

Wie nimmt ein Geist die Welt war


aikar
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Der kurze Absatz über Wahrnehmung von Geistern im Runner Kompendium hat bei mir leider noch ettliche Fragen offen gelassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wo möglich würden mich natürlich offizielle Regelungen am meisten interessieren, aber ansonsten wäre mir auch sehr geholfen wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das in euren Runden handelt.

 

 

Im Astralraum ist die Wahrnehmung noch recht klar: Auren und Astrale Schatten. Aber welches "Sichtfeld" hat astrale Wahrnehmung? 180°? 360°? Kann man sich im Rücken eines Wachgeistes verstecken?

Wenn ein Geist oder ein projezierender Magier manifestieren können sie sich sicht- und hörbar machen. Aber können sie hören?

Kann ein materialisiert Geist hören?

Kann ein besetzender Geist in einem lebenden Körper hören?

Kann ein besetzender Geist in einem toten Körper hören wenn die Ohren noch erhalten sind? Kann er sprechen, wenn Stimmbänder, Lippen und Zunge noch erhalten sind?

Ein Geist kann keine AR oder Displays wahrnehmen, aber ein besetzender Geist kann prinzipiell Cyberaugen benutzen, also wohl den Sehsinn des Gefäßes verwenden. Warum kann der besetzende Geist dann keine Displays ansehen, wenn er nicht mehr Astral sondern mit den Augen sieht? Weil die astralen "Schatten" das Sichtfeld überlagern?

Wie nimmt ein besetzender Geist in einem unbelebten Objekt die Welt war? Über seine Astralsicht? Dann wiederum die Frage von oben: Welches "Blickfeld" hat er?

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

also wirhandhaben das meist so:

 

Sichtfeld: normal (also nach vorn keine rundumsicht)

minifestierte können hören und sprechen. Nur eben digital erzeugtes nicht. auch unmanifestiert kann man normale gespräche belauschen

Materialisierte geister: siehe manifestiert nur dass sie auch digital erzeugtes hören können

besetzte geister: klar können ganz normal wie der char auch hören und in toten körpern hören. Sollte der besetzte körper taub sein dann würde ich jetzt spontan nein sagen.

da duale wesen auch AR benutzen können sehe ich keinen grund es geistern in gefäßen zu verbieten, solang das gefäß dazu in der lage war. Die bedienung von cyberaugen bildverbindung und co könnte sich für den geist zwar als schwierig erweisen, aber ansonsten, warum icht?

besetztende geister sidn im gefäß dual aktiv und sehen eine mischung aus augenbild und astralen schatten. Deswegen gelten weiterhin die regeln für duale und wahrnehmung...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...