Jump to content

Weitere Fragen


TränkeZauberer Stufe 5
 Share

Recommended Posts

So, wie angedroht, stelle ich weitere philosophische Fragen zu Munchkin :)

 

1. Frage (Feenstaub-Frage):

Wenn man mit Huhn auf dem Kopf verflucht wurde, zählt das Huhn dann als Gegenstand oder als Fluch, wenn man es zerstören will?

 

2. Frage:

Kann man die Gegenstände, im Rucksack, während eines Kampes aktivieren.

Bsp.: Ich (Stufe 1) kämpfe gegen Lahmer Goblin (Stugfe 1). Ich habe keine Ausrüstung. Ich habe nur den Vrank der Terwirrung im Rucksack, kann ich ihn sofort aktivieren, oder könnte man ihn nur aktivieren, wenn man ihn auf der Hand hätte.

 

3. Frage:

Der Krieger kann ja Karten ablegen um in einem Kampf Stufen aufzusteigen. Müssen diese auf der Hand sein, oder kann man auch welche aus dem Rucksack ablegen?

 

4. Frage:

Kann man einen Fluch im Kampf eines anderen Spielers aktivieren / in seinem eigenen Zug?

 

5. Frage:

Kann ich Flüche gegen meine Mitspieler aktivieren, wenn ich dran bin?

 

6. Frage (Feenstaub-Frage):

Wenn ich jemanden helfe, und Mahlzeit aktiviere, bekomme ich dann auch eine Feenstaub-karte?

 

7. Frage (Feenstaub-frage):

Wenn ich die Knieschützer der Verlockung trage, und ich jemanden dazu zwinge mir zu helfen, kriegt er dann eine Feenstaub-karte?

(Ich meine ich zwinge ihn ja)

 

So ich hab euch ja angedroht es werden viele Fragen, ich hoffe auf baldige Antwort, denn ich spiele heute Abend wieder ne Runde gegen mein Freunde und will n bissl Klugscheißen :P

Link to comment
Share on other sites

1. (Huhn auf dem Kopf)

Die Karte ist ein Fluch, wird also z.B. mit einem Wunschring entfernt. Hier gibt es aber einen Sonderfall, dass es auch "verloren geht", wenn der Träger seine Kopfbedeckung z.B. durch einen weiteren Fluch ablegen muss. Das Huhn bleibt aber trotzdem ein Fluch und kein Gegenstand.

(Erkennungsmerkmal von Gegenständen ist ein aufgedruckter Geldwert oder ein "kein Wert".)

 

2. (Gegenstände im Rucksack)

Man kann einmal benutzbare Gegenstände, z.B. Vrank der Terwirrung, sowohl vom Rucksack als auch von der Hand spielen. Der einzige Unterschied der mir einfällt ist, dass sie im Rucksack keinen Handplatz belegen aber dafür geklaut werden können.

 

3. (Krieger)

Ablegen darf man auch aus dem Rucksack, aber Achtung: Er steigt keine Stufen auf, sondern erhält nur vorübergehend jeweils +1 Bonus im Kampf!

 

4. (Fluch)

Flüche kann man immer spielen. Immer immer. :P

 

5. (Fluch 2)

Immer immer immer.

 

6. (Mahlzeit-Feenstaub)

(sorry, mangels Feenstaub überfragt :) )

 

7. (Knieschützer-Feenstaub)

(siehe Frage 6)

Link to comment
Share on other sites

zu 5.

Ich denke nicht, dass das als Helfen geht, schließlich kann man Mahlzeit auch benutzen, um jemandem den Kampf zu versauen :)

 

zu 6.

Man bekommt laut regeln eine Feenstaubkarte, wenn man einem Mitspieler erfolgreich im Kampf hilft, das/die Monster zu besiegen. Freiwillig muss die Hilfe nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...