Jump to content

munchkin ideen und vorschläge


Guest Joker
 Share

Recommended Posts

joa wie der name schon sagt geht es hier um eigene themen welche noch gut in das munchkin kartenspiel passen würden

 

ich glaube aber dass es dazu bestimmt schon einen thread gibt aber ich habe auf die schnelle ncihts gefunden - ein hinweis mit link auf den richtigen thread wäre daher gut (sofern es schon so einen gibt)

 

ich wäre für ein videospiel universum obwohl sich dieses denke ich ähnlich wie super munchkin spielen würde

Link to comment
Share on other sites

edit: mir kam noch die idee von der grichischen und nordischen mythologie quasi als wettstreit zweier klassen gegeneinander in einem munchkin ^^

und was habt ihr für vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich würde ja gerne ein Nichtlustig-Munchkin sehen. Lemminge als Rasse (du steigst eine Stufe auf wenn du stirbst), der Dinosaurier als Monster (Schlimme Dinge: Er leiht sich dein Zeug... und gibt es nie zurück). Weiß aber nicht, wie sich die internationale Zusammenarbeit gestalten würde...

 

Ansonsten hätte eine Idee für eine Erweiterung zu Super Munchkin zum Thema Magical Girl Warrior (hauptsächlich Sailor-Moon-Parodie), eine Zoo-Erweiterung für Apokalypse oder Zombies (Monster: Zombiezebra, Ausgehungerter Löwe, Tierpfleger mit Schaum vor dem Mund) und ein Booster zu Munchkin Freibeuter mit dem Thema... Quallen (einschließlich einer Qualle durch deren Verspeisen der Munchkin selbst zum Monster wird und einen Gegner angreifen kann um ihm eine Stufe zu klauen - er wird dann allerdings auch wie ein Monster behandelt, will sagen, wenn er verliert ist er tot, der Gegner kriegt eine Stufe und sackt Schätze ein...).

 

Mit Videospiel, wie am Anfang vorgeschlagen, kann man sicher auch eine Menge machen. Speziell wenn man sich stilistsch eher auf ältere Spiele, Jump'n'Run und soetwas konzentriert...

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich weiß nicht, ob man hier normalerweise eigene Beiträge editieren kann, vielleicht kann ich es nur noch nicht, weil meine Einschränkung noch nicht aufgehoben ist. Jedenfalls kam mir neulich ein Gedanke. Nachdem H. P. Lovecraft und Robert E. Howard ja schon abgehandelt sind (mit Munchkin Cthulhu und Munchkin Conan) wäre eigentlich der dritte große Mythos-Autor dran: Clark Ashton Smith. Da stehen einige herrliche Monster zur Verfügung... Das Problem ist nur, dass Smith keine richtig berühmte Figur hat, nach der man das Spiel benennen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Die simpsons. Als Klassen nukulartechniker, Hausfrau und Schüler. Als Monster alle simpsonscharaktere nur wandernde Monster gibt es nicht. Man darf immer passende Monster ( ähnlich der untoten Regel) in den Kampf dazu werfen. Z.b. Patty zu Selma oder Kang zu. Kodos...
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kam mir gestern Abend in den Sinn: Man nehme ein paar Rassen aus dem ursprünglichen Munchkin, dazu den Cyborg aus dem Space Munchkin, als Klassen Dieb, Zauberer, Techniker, Soldat und was neues, etwa Hacker. Dazu einen Haufen Magitech-Gegenstände und schräge Monster und man hat ein fantastisches Cyberpunk im Stil von Shadowrun.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ein Set mit dem sich Zombie und Apokalypse zu einem Zombie-Apokalypse Set verbinden lässt.

 

Das mit den griechischen/römischen und germanischen Göttern/ Halbgöttern find ich ne sau gute Idee allerdings wenn schon dann alle Götter/Religionen - im Buddhismus und im Judentum gibts ja auch n Haufen Götter und auch das Christentum gibt n haufen Dämonen und viecher für Monster her.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...