Jump to content

Prozessorlimit und Programme


MecMon
 Share

Recommended Posts

Hi, ich hab mal eine Frage zum Prozessorlimit.

 

Wenn ich in einen fremden Knoten hacke (KI Charakter) und dort Programme ausführe, laufen diese dann gegen das Limit des Knotens in dem ich mich gerade aufhalte oder gegen das meines Heimatknotens?

 

Und zählt jetzt nur die Anzahl der Programme gegen das Limit oder auch die Stufe?

 

Danke für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Und auf welchen knoten zählt jetzt das Limit?

 

Wenn Du einen fremden Knoten "übernimmst" und diesen Knoten anweist, Programme auszuführen, dann werden nicht Deine Ressourcen, sondern die des fremden Knotens belastet: Du hackst das Heimcom des Nachbarn und hast nun einen Adminaccount. Jetzt "installierst" Du Dein benötigtes Programm, lädst evtl. noch benötigte Daten auf das System und dann kann das Heimcom sich schön damit beschäftigen... So würde ich das jedenfalls sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

server: nein, die software läuft bei dir auf dem rechner.

kommlink: müssen wir mal drüber reden.

 

kleines beispiel: outlook

läuft bei dir auf dem rechner, zieht und sendet nur einige datein von dem /an den server. dein outlook läuft nicht auf web.de.

 

kleines beispiel: ftp datentransfer

das tool läuft bei dir auf dem server, es verbindet sich mit ihm (du bist "auf" dem server), ruft z.b. automatisch die dateinliste auf und führt ggf scripts etc automatisch durch.

 

außerdem würde alles andere bedeuten, dass sich bei einem konzern kaum alle mitarbeiter gleichzeitg einloggen könnten, da jeder server sofort in die knie gehen würde.

 

 

diese regeln wurden zum anti-exploit erschaffen und sind explizit auf kommlinks gemünzt. spätestens server müssen hiervon eh ausgenommen werden.

dass man andere kommlinks jedoch derart "zuspammen" können sollte, halte ich wiederum durchaus für möglich(wenn auch umständlich). dies ist jedoch nicht in den regeln enthalten (und folglich entweder übersehen worden oder ist unerwünscht).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...