Jump to content

Riesenstinktier - Deus Ex Maschinengewehr


Guest Fabo Fabsen der 1te

Recommended Posts

Guest Fabo Fabsen der 1te

Wir hatten grad folgende Situation:

Ein Spieler hatte das Riesenstinktier als Gegner mit dem Text : "...Sie dürfen dir nicht helfen oder ander Karten für oder gegen dich einsezten,,,"

Beim Maschinengewehrsteht aber :"Du hast die Götter zufrieden gestellt , und sie zeigen ihre Anerkennung ,indem sie alle Monster töten..."

 

Töten die Götter?

Was gilt nun in dieser Situation?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur eine Karte die gegen das Riesenstinktier hilft, und das ist die Vernichtung.

 

Das war eine Diskussion auf der letzten Spiel... Mann Mann. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Diese Aktion werde ich mein Lebtag nicht vergessen...

Gut, dass wir alle so "nett" sind und nicht eine Wiederholung erzwungen haben :rolleyes:

Obwohl, ich wäre für eine Neuauflage des 2005er Finales...

So kann die männliche Meisterin doch nicht glücklich sein, oder? :unsure:

Wer möchte schon irregulär gewinnen? Das ist nicht munchkinmäßig...

Jaja, erinnere mich noch zu gut...

Schlagt Ort und Zeit vor !!! ;)

 

 

P.S.: Und dieses Jahr passiert uns so eine Scheiße nicht!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Spiritiel

Mmh, unlogisch. Vernichtung ist auch eine Karte, n´est pas?

Also Sie dürfen dir nicht helfen (< is klar!?) oder andere Karten für oder gegen dich einsetzen

Sounds like; Monsterverstärker, Tränke, nur einmal einsetzbarKarten forbidden. Eben Karten mit denen man sich in den Kampf einmischen kann (dann zählen natürlich auch noch Flüche dazu) bzw den Kämpfenden Munchkin direkt beeinflusst.

Alles andere sind Situationen die sogesehen nicht vom Mitspieler gegen dich eingesetzt werden sondern einfach äußere Umstände die den Kampf beeinflussen darstellen. Wat kümmerts denn die Götter ob der Held und das Stinktier zum Himmel stinken? Oder was wenn das Monster freundlich ist (können die anderen Munchkin ja nix für)? Ein Raum (StarM) ist auch bereits da und wird nicht vom gengnerischen Munchkin während des Kampfes gebaut.

Aber wenn ihr sagt, GAR KEINE Karte, dann kannste Vernichtung auch in die Tonne kloppen. Dann macht da niemand was gegen.

 

Gruß

Spirit

Link to comment
Share on other sites

mmh, ich finde das durchaus logisch :D

 

Alle Teilchen wie das DEM gehen auf ein Monster oder auf etwas, was inhaltlich auf der Karte steht und nicht auf das Stück Karton (die Karte selber).

 

Man spielt also nicht gegen den Spieler oder das Stinktier sondern gegen die Karte die Vernichtung aus...

 

Klingt komisch, ich weiß...

 

Dazu kommt aber, dass die VERNICHTUNG alle Effekte der zu vernichtenden Karte negiert!!!

D.h. also, dass man die Vernichtung gegen den Spieler mit dem Stinktier spielen darf, da es die Karte Vernichtung ausdrücklich erlaubt!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...