Jump to content

Wertvoller Gutschein + Händler = Combo


Guest zirilan

Recommended Posts

Guest zirilan

Ähmm... was ist denn hier bitteschön falschgelaufen?

http://img171.imageshack.us/img171/8799/wertvollhom0.th.jpg

Click to enlarge

 

Ich lege also zwei Gegenstände ab je zu 500 Goldstücken und kaufe mir dafür eine Stufe. Dann lege ich den Gutschein ab und nimm mir Gegenstände für insgesammt 1000 Goldstücke auf die Hand. Jetzt lege ich einen kleinen (100 Goldstücke) weg und nimmer mir den "Wertvollen Gutschein" zurück.

 

-> Ich bin dadurch sofort auf Stufe 9 und habe ALLE Gegenstände aus dem Ablagestapel vor mir ausliegen? Damit gewinnt man ja automatisch jedes mal das Spiel. Bei einem epischen Spiel bin ich so sofort auf Stufe 18 und gewinn auch, also das ist quatsch mit dem "Wertvollen Gutschein" der macht das ganze Spiel kaputt.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach eine schöne, und erlaubte Kombo.....die aber nicht unbedingt so einfach zu erreichen ist.

 

"Sofort" bist du damit auch nicht auf Stufe 9, denn du musst diese beiden Karten und Gegenstände haben die du ablegen kannst. Außerdem hast du nur Gegenstände vor dir liegen, die alle 1.000 Credits/Gold und weniger wert sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest zirilan

Beispiel:

 

Ich lege zwei Gegenstände 800 + 200 ab um eine Stufe zu kaufen.

Ich lege den Wertvollen Gutschein ab, um mir beide Gegenstände wieder zu holen.

Ich legen den Gegenstand der 200 kostet ab, um mir den Wertvollen Gutschein zu holen.

Ich legen den Wertvollen Gutschein ab, um mir beliebigen Kleinkram (100, 200, 300 etc.) zu holen.

Ich legen einen 100 wert, um mir den Gutschein zu holen.

Ich verkaufen den 800 und einen 300 für eine Stufe.

Ich legen den Gutschein ab und hole mir die 800 zurück und noch mal was kleines.

Ich legen einen 200 ab, um mir den Gutschein zu holen.

Ich legen den 800 und kleinkram ab um mir eine Stufe zu kaufen.

 

Effektiv wird bei jedem mal Gutschein zurück holen mein Geld um ca. 800 höher. Das geht beliebig oft, bis man alle Gegenstände hat und auch alle Stufen die man legal kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Diese Kombination ist echt übel. Da sieht man mal wieder das der Mixer das Spiel ganz ordentlich durcheinander bringt. :lol:

Da die Karten ja nicht gleichzeit erschienen sind und niemand alle Karten auf Wechselwirkungen überprüft, kann sowas halt vorkommen.

Wenn euch diese Kombination nicht gefällt, hindert euch niemand daran den Gutschein aus dem Spiel zu nehmen. Das gilt für jede andere Karte auch. Ihr könnt die Anwendung vom Gutschein ja auch auf 1x die Runde einschränken, wie beim Halbling. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Kombination oft auftritt, kann sie doch ganz schön das Spiel kaputt machen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich finde das ist eher eine der mittelstarken Combos.

 

Du hast im Extremfall alle Gegenstände des Ablagestapels, die weniger als 1000 wert sind, klar ist das schon nicht schlecht, Aber Die Kombo Priester, Wünschelstab und Schatzhort gibt dir gleich mal alle Schatzkarten im Spiel ;-)

 

Außerdem werden händler eh immer stark bedrängt, weil sie einfach gut sind. Da kommt schnell verliere deine Klasse etc. oder es haut dir, wenn du das gerade machst einer einen Fluch um die Ohren ala kämpfe gegen ein Monster. Denn während du lämpfst, kannst du nicht handeln, und dann klaut dir direkt nach dem kampf, wenn du noch mit dem wegpacken beschäftigt bist der dieb den Gutschein usw. Auch so eine Kombo kann man blocken.

 

Und selbst wenn nicht, naja, dann hattest du halt Glück und dadurch eine gute Chance das Spiel zu gewinnen.

 

Btw. Wenn du schon mit Star Munchkin und dem Mixer spielst, dann ja noch mit mindestens einem weiteren Basisspiel. Und ne 2er Kombo bei rund 400 Karten, naja, das ist halt wirklich glück und dementsprechend, darf man dann auch mal gewinnen. :-)

Link to comment
Share on other sites

Du hast im Extremfall alle Gegenstände des Ablagestapels, die weniger als 1000 wert sind, klar ist das schon nicht schlecht, Aber Die Kombo Priester, Wünschelstab und Schatzhort gibt dir gleich mal alle Schatzkarten im Spiel ;-)

 

Nein, man hat alle Gegenstände auch die, die mehr als 1000 wert sind, da man jederzeit auch 2 Gegenstände gegen einen Handeln kann wenn der Wert stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ridiculus
Die Knieschützer sind ohne Kombo "broken", also freut Euch über jede Kombo, da sie erst greift, wenn man genau diese Karten auch zieht, bzw. sie im richtigen Stapel liegen. :P
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Tut mir leid, dass ich den Thread ausbuddeln muss, aber ich habe hier noch eine weiterführende Frage:

 

Beim Händler steht doch, dass man einen Gegenstände mit gleichem oder höherem Wert ablegen muss.

Ist es dann nicht auch möglich, folgendes zu machen:

Gutschein spielen, 3 Gegenstände holen (500 Gold, 500 Gold, Kein Wert (z.B. Ratte am Stiel).

Ratte am Stiel ablegen, Gutschein holen (haben ja beide keinen Wert)

Gegenstände verkaufen

Wieder von vorne loslegen.

 

Oder gibt es irgendwo eine Regel, die dem Händler untersagt, Kein Wert gegen Kein Wert zu tauschen=

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Kann mal einer die Priester/Wünschelstab/Schatzhort-Kombo erläutern? Hab grad die Fantasykarten nicht zur Hand...

Wie war denn nochmal die Priestersonderregel???

Link to comment
Share on other sites

Ein Priester darf, wenn er eine Karte offen ziehen würde, eine Karte ablegen um statt der offen aufgedecktzen Karte die oberste Karte des Ablagestapels zu ziehen.

 

Mit dem Schatzhort kann der Priester 3 Schätze ziehen, dann den Wünschelstab einsetzen um den Schatzhort wieder auf die Hand zu nehmen, wieder den Schatzhort spielen, eine der 3 Schatzkarten die er ziehen würde nicht ziehen und dafür den Wünschelstab vom Ablagestapel nehmen und so weiter und so fort.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...