Jump to content

Zombies Versionen


Wandler
 Share

Recommended Posts

Sind die einzelnen Kombinationen kombinierbar und mittels Errata/FAQ oder ähnlichen als 2nd Edition spielbar?

Habe an sich gestern Zombies bestellt, würde es aber jetzt noch stornieren wenn ich draufkomme, dass ich nur dann die neue Version spielen kann wenn ich sie mir auf englisch bestelle.

 

Es gibt ja anscheinend einige Teile in der 2nd Edition nur auf englisch.

 

Ist der Unterschied der Versionen eigentlich relevant?

 

bg Wandler

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wandler

 

Alles Boxen sind kombinierbar, egal welche Version sie sind. Der Unterschied zwischen der 1st und 2nd Edition sind vorweg die Grafiken und Illu auf den Karten, regeltechnisch wurde nichts geändert. Durch das Aktionskarten FAQ werden die Aktionskarten detailierter erklärt. Das FAQ ist schon etwas älter und beinhaltet meist Extremfälle.

 

Mit Gruß

Vincent D.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Vincent!

 

Eine Frage hätte ich jetzt noch, bezieht sich zwar nicht mehr auf den Subtitel, aber der eigentliche Titel passt immer noch daher:

 

Mit welchen Hausregeln spielt ihr? Zombies ist ja anscheinend so ein richtiges LoveIt/HateIt-Spiel wenn man gängigen Brettspielseiten glauben schenken darf. Die meisten denen es gefällt scheinen Spielbeschleunigende Hausregeln zu nutzen um doch noch Spaß mit dem Spiel zu haben. Welche Hausregeln sorgen dafür dass ihr Spaß an Zombies!!! habt?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Vincent!

 

Eine Frage hätte ich jetzt noch, bezieht sich zwar nicht mehr auf den Subtitel, aber der eigentliche Titel passt immer noch daher:

 

Mit welchen Hausregeln spielt ihr? Zombies ist ja anscheinend so ein richtiges LoveIt/HateIt-Spiel wenn man gängigen Brettspielseiten glauben schenken darf. Die meisten denen es gefällt scheinen Spielbeschleunigende Hausregeln zu nutzen um doch noch Spaß mit dem Spiel zu haben. Welche Hausregeln sorgen dafür dass ihr Spaß an Zombies!!! habt?

 

Hallo Wandler

Ich persönlich spiele und supporte ohne Hausregeln. Es gibt aber unzählige Modifikationen, die bei dem Spiel möglich sind. Ich verweiße dabei jetzt nur einmal auch die FanStuff Rubrik hier im Pegasus Forum.Neben den unzähligen Spielszenarios gibt es zusätzliche Aktionskarten sowie neue Stadtplanteile usw.

 

Ich empfehle jeden "aktiven/regelmäßig Zombie Spieler" aber zwei Dinge.

Erstens die Pappmarker/Tokens gegen Glas/Kunststoff Steinchen zu ersetzen. Die erhält man fast in jedem Dekorationsladen oder bei IKEA und Co. und Zweitens sich mindestens ein Bag O´Zombies oder Bag O´Babes sofort mitzukaufen. In gefühlten 80% aller Zombiespielen sind die 100 mitgelieferten Zombies aus dem Grundspiel zuwenig.

 

Mit Gruß

Vincent D.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Vincent!

 

Eine Frage hätte ich jetzt noch, bezieht sich zwar nicht mehr auf den Subtitel, aber der eigentliche Titel passt immer noch daher:

 

Mit welchen Hausregeln spielt ihr? Zombies ist ja anscheinend so ein richtiges LoveIt/HateIt-Spiel wenn man gängigen Brettspielseiten glauben schenken darf. Die meisten denen es gefällt scheinen Spielbeschleunigende Hausregeln zu nutzen um doch noch Spaß mit dem Spiel zu haben. Welche Hausregeln sorgen dafür dass ihr Spaß an Zombies!!! habt?

 

Hallo Wandler

Ich persönlich spiele und supporte ohne Hausregeln. Es gibt aber unzählige Modifikationen, die bei dem Spiel möglich sind. Ich verweiße dabei jetzt nur einmal auch die FanStuff Rubrik hier im Pegasus Forum.Neben den unzähligen Spielszenarios gibt es zusätzliche Aktionskarten sowie neue Stadtplanteile usw.

 

Ich empfehle jeden "aktiven/regelmäßig Zombie Spieler" aber zwei Dinge.

Erstens die Pappmarker/Tokens gegen Glas/Kunststoff Steinchen zu ersetzen. Die erhält man fast in jedem Dekorationsladen oder bei IKEA und Co. und Zweitens sich mindestens ein Bag O´Zombies oder Bag O´Babes sofort mitzukaufen. In gefühlten 80% aller Zombiespielen sind die 100 mitgelieferten Zombies aus dem Grundspiel zuwenig.

 

Mit Gruß

Vincent D.

 

Danke, habe soeben die Quicker Play Rules in der zweiten Variante aus dem BGG Forum gefunden und die Änderungen scheinen (obwohl ich noch nie gespielt habe) sehr sinnvoll!

 

Aber jetzt eine eher wichtigere Frage vor allem zu Pegasusprodukten.

Zombies 4 ist ja für Juni in der 2nd Edition angekündigt. Wann kann man Zombies 5,9 rechnen?

 

Edit: Was hier stand ist schwachsinn...

Link to comment
Share on other sites

 

Danke, habe soeben die Quicker Play Rules in der zweiten Variante aus dem BGG Forum gefunden und die Änderungen scheinen (obwohl ich noch nie gespielt habe) sehr sinnvoll!

 

Aber jetzt eine eher wichtigere Frage vor allem zu Pegasusprodukten.

Zombies 4 ist ja für Juni in der 2nd Edition angekündigt. Wann kann man Zombies 5,9 rechnen?

 

Edit: Was hier stand ist schwachsinn...

 

Hallo Wandler

 

Zombies!!! 5 wird wohl in 2nd Edition erscheinen sobald die jetzige Auflage ausverkauft ist und eine Neuauflage geplant ist.

Bei Zombies!!! 9 würde ich frühstens kommendes oder übernächstes Jahr vermuten, ein genauen Termin ist derzeitig nicht bekannnt.

Von der englischen Veröffentlichungen bis zur Deutschen Version geht schon einige Zeit ins Land. Wenn man z.B. Zombies!!! 8 betrachte. Das ist im April 2009 im Original erscheinen und für Juni 2011 ist die Deutsche Version angekündigt. Ich gehe aber stark davon aus, das TLC diese Jahr noch Zombies!!! 10 bringen wird, schließlich feiert Zombies!!! dieses Jahr 10 Jahre.

Ansonsten fehlt noch Zombies!!! 2 in der 2nd Edition auf Deutsch.

 

V.D.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...