Jump to content

Mr. Adams Haustiere ...


Recommended Posts

Erinnert ihr euch noch an Babylon 5, 4. Staffel, als Garibaldi sich selbständig macht ? Einer der Kunden, Mr. Adams wollte, dass er nach seinem Hund und seiner Katze sucht, da sie Weltherrschaft übernehmen wollen :ph34r:

 

Aus diesem kurzen Stück haben wir auf der Fahrt nach Ulm (CatCon) folgende Idee entwickelt:

Technowuffi ist seinem Besitzer entlaufen um ein eigenes Rudel zu sammeln, indem er Haustier-/Hundedrohnen "rekrutiert". Die Charaktere können entweder von seinem ehemaligen Besitzer (Mr. Adams) angeworben werden zu suchen oder aber von Bewohnern der Gegend, die das Rudel als Revier beanprucht, weil dort Haustierdrohnen abhanden kommen oder ein Rudel "verwilderter Hunde erstaunlich koordiniert" Probleme bereiten. Soweit mal die Idee :lol:

 

Im Wildwechsel hab ich mir inzwischen mal die Technocritter angesehen, bin mir nicht sicher ob der Straßenköter Drohnen hacken kann wie ich das geplant habe, deswegen kommt also doch wieder die Katze ins Spiel. Die beiden zusammen könnten das durchaus bewerkstelligen. Auch wenn sie kein Bewußtsein im Sinne der Critterkraft haben und instinktgesteuert sind dürfte es durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass sie Drohnen fürden eigenen Schutz einsetzen und so ein Ersatzrudel (Hund) aufbauen, das die Katze halt mit schützt.

 

Da Matrix schon immer meine Schwachstelle war regeltechnisch, was meint ihr ob/wie die Idee umsetzbar ist ? Der Run dürfte nicht all zu ernst ablaufen denke ich und ist auch nicht darauf ausgerichtet. Zeit habe ich noch etwas, da die fragliche Gruppe in den letzten Zügen der Emergenz Kampagne steckt und die erstmal herum sein sollte bevor sowas kommt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...