Jump to content

UMFRAGE: Welche Z!-Erweiterung fehlt noch?


hustenbonbon
 Share

  

12 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

 

Ich arbeite in Köln und kann die Karten auch gerne mal den richtig Ortskundigen hier vorzeigen für Ideen und Anregungen und Korrekturvorschläge :)

 

Hab ich die neue Oper übersehen, oder hast du diesen Vorschlag nicht umgesetzt?

-Die Oper könntest du als 3 Feld-Gebäude betretbar machen und als benanntes Kartenteil mit Werten versehen (Bsp: Z-3 L-1 M-1 )...

 

 

zu 1: frag dann doch mal bitte rum, was ihnen zu den von spider aufgelisteten Orten einfällt was sich in witzige Details umsetzen lassen.

zu 2: jetzt aber ;) - druckst du das immer auf 6.66-Karten (wenn ja, wie? - klappt bei mir nicht) oder machst du simple Pappen?

Link to comment
Share on other sites

 

zu 2: jetzt aber ;) - druckst du das immer auf 6.66-Karten (wenn ja, wie? - klappt bei mir nicht) oder machst du simple Pappen?

 

 

Danke :)

 

Und ich nutze simples Fotopapier. Das glänzt schön, ist einigermaßen stabil und passt von der Dicke auch ganz gut zu den Standardkarten. Zum Schutz mach ich noch ne Klebefolie drüber.

 

 

zu 1 dreh ich mal ne Runde und melde mich.

 

 

Was mir selbst schonmal eingefallen ist, was ich ziemlich "kölnisch" finde, wäre eine Karte mit:

- Groß St. Martin (Kirche) und auf die andere Straßenseite in eine Ecke kommen Tünnes un Schäl

 

- vor den Kölner Dom könntest du ein paar Teile des Domschatzes platzieren, die rausgetragen wurden

Link to comment
Share on other sites

 

Und ich nutze simples Fotopapier. Das glänzt schön, ist einigermaßen stabil und passt von der Dicke auch ganz gut zu den Standardkarten. Zum Schutz mach ich noch ne Klebefolie drüber.

 

 

also lässt du die Rückseite blanco?

 

Hat denn hier noch nie jemand die 6.66-karten genutzt? ich hab sie mir gekauft und hab kein plan wie ich die bedruckt kriege...

Link to comment
Share on other sites

Ja, Rückseiten sind blanko. Da man eh der Reihe nach zieht, sehe ich da kein größeres Problem drin.

 

Bei Aktionskarten hätte ich da eher Bedenken, wenn man sieht, ob sie selbstgemacht sind oder nicht.

 

Hab schon einige weitere Anregungen, suche morgen mal auch mit Links raus, mache jetzt Feierabend.

Hier kleiner Überblick (unsortiert):

- Dom: Dicker Pitter (die Glocke)

- Heinzelmännchenbrunnen

- St. Gereon

- Fernsehturm

- Hohenzollernbrücke mit Reiterdenkmal

- andere Brücke ggfs auf Wasser die RheinEnergie oder was von der KD

- ggfs Brücke mit der alten Weltkugel, ist jetzt umgezogen

- Die Eiswaffel in der Schildergasse

- Severinstorburg

- Ulrepforte mit Stadtmauerresten

- Sachsentor

- Zoo

- Philharmonie

- Roncalliplatz

- Heumarkt oder Alter Markt

- Melatenfriedhof

 

Evtl. in die Straßen ein paar Karnevalsleute legen: Funkemariechen, Prinzengarde, Dreigestirn etc. ?

Link to comment
Share on other sites

danke schonmal für die lokations - werd mich weiter ans werk machen...

"fertig"=v2 sind schon: deckblatt, dom, hohenzollernbrücke, köln-arena, rathaus, gürzenich, müngersdorfer stadion, hbf, 4711-stammhaus

v1 sind schon: botanischer garten, deutzer brücke, groß st. martin

Link to comment
Share on other sites

danke schonmal für die lokations - werd mich weiter ans werk machen...

"fertig"=v2 sind schon: deckblatt, dom, hohenzollernbrücke, köln-arena, rathaus, gürzenich, müngersdorfer stadion, hbf, 4711-stammhaus

v1 sind schon: botanischer garten, deutzer brücke, groß st. martin

 

Bin leider Ende letzter Woche zu nix mehr gekommen.

 

Wie ist dein aktueller Stand? Wie kann ich jetzt noch helfen? Kannst du vielleicht schon was zur Verfügung stellen, dann kann ich das vielleicht rumzeigen, damit die sich das besser vorstellen können. Dann gibts vielleicht noch ein paar kleine Anmerkungen, die du vielleicht noch hinzufügen kannst? Kenne mich leider in der Bildbearbeitung nicht aus, das ich nicht weiß, welchen Aufwand sowas immer macht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...