Jump to content

UMFRAGE: Welche Z!-Erweiterung fehlt noch?


hustenbonbon
 Share

  

12 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Überlege grade, was noch in der Zombies!!!-Welt fehlt, was man über eine 6.66-Erweiterung basteln könnte. Wer hat Lust sich mit dranzusetzen? Bin eher der Photoshop-Bastler aber nicht so der kreative Szenarien-Architekt...

Der Sieger der Umfrage sollte dann das Ziel sein...

Link to comment
Share on other sites

Überlege grade, was noch in der Zombies!!!-Welt fehlt, was man über eine 6.66-Erweiterung basteln könnte. Wer hat Lust sich mit dranzusetzen? Bin eher der Photoshop-Bastler aber nicht so der kreative Szenarien-Architekt...

Der Sieger der Umfrage sollte dann das Ziel sein...

 

Am Besten wäre so ein altes Herrenhaus wie aus REsi Teil 1...viele Räume, einige mit Fallen, Keller, Dachboden, Hof, Scheune, Garten,...das habe ich schon ewig im Sinn, bin nur zu dumm für Photoshop! ;D Dann kannste n ganzes Set von ca. 12-15 Karten oder mehr aus dem Boden stampfen mit dem nötigen PS-Know How! Als neue inoffisielle Erweiterung : Resident "Zombies" oder so! ;D

Überleg dir was und ich mach dann ne Geschichte dazu...coole Sache!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Am Besten wäre so ein altes Herrenhaus wie aus REsi Teil 1...viele Räume, einige mit Fallen, Keller, Dachboden, Hof, Scheune, Garten,...das habe ich schon ewig im Sinn, bin nur zu dumm für Photoshop! ;D Dann kannste n ganzes Set von ca. 12-15 Karten oder mehr aus dem Boden stampfen mit dem nötigen PS-Know How! Als neue inoffisielle Erweiterung : Resident "Zombies" oder so! ;D

Überleg dir was und ich mach dann ne Geschichte dazu...coole Sache!

MFG

 

Siehst du die Resident Zombies!!!-Villa eher schon komplett aufgedeckt, oder im klassischen Anlege-System?

Wenn letzteres, dann müssen auf jeden Fall Sonderregeln wie in Z7 her, wo "automatisch" Teile beim Aufdecken anderer mit angelegt werden. Sonst ist ein 3-Ebenen-System (zB Haus, Keller, Außenbereich) kaum möglich...

Link to comment
Share on other sites

Hafen fände ich klasse.

 

Was auch richtig genial wäre: Ein Zombie-Film wird im Filmstudio gedreht und dann kommen die echten Zombies. :lol: Mit dazu passenden Ereigniskarten. Bei welchem Teilsind sie denn im Amiland gerade? +1 auf die derzeitige Version drauf und fertig.

Link to comment
Share on other sites

klingt auch sehr gut...

ich schau mal was ich demnächst schaffe... ;)

 

@spider: hier die erste villa-idee. Bei den Karten, kann zu jederzeit jede Karte angelegt werden, sofern die Eingangshalle automatisch angelegt wird...

Allerdings auch nur mit Sonderregel: Kellergänge dürfen auch an Erdgeschoss-Wände angelegt werden (und andersherum)... Oder hast du ne bessere Idee wie man das löst?

 

http://img687.imageshack.us/img687/2963/villaideev1.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

@spider: hier die erste villa-idee. Bei den Karten, kann zu jederzeit jede Karte angelegt werden, sofern die Eingangshalle automatisch angelegt wird...

Allerdings auch nur mit Sonderregel: Kellergänge dürfen auch an Erdgeschoss-Wände angelegt werden (und andersherum)... Oder hast du ne bessere Idee wie man das löst?

 

 

Gefällt mir schon gut...das Treppenproblem kannnst du auf verschiedene Arten lösen:

 

Ich würde die Räume auf den Kartenteilen nicht alle 3x3 Felder gross machen und nicht NUR Räume machen...verbinde sie mit Gängen ähnlich wie das Einkaufzentrum aus Z!3...Korridore/Flure genannt...so kannst du auch Kurven, Geraden, Kreuzungen oder T-Abzweigungen für z.B. Treppenauf-/abgänge machen UND unterschiedlich grosse Räume machen...ein WC ist nunmal nicht so gross wie ein Wohnzimmer und nicht jeder Raum ist quadratisch! Und so hast du einen realistischeren Landhausgrundriss!

 

Oder aber du legst mehrere Etagen nicht als einen einzigen Spielplan, sondern pro Etage einen eigenen Plan: Zeichne in einen Raum eine Treppe/Leiter, etc. und dann kommt für eine neue Etage eine Startkarte mit Treppenauf-/abgang, an der man seperat die neue Etage anlegt!

 

Jedenfalls coole Sache, dass du dich direkt ins Getümmel wirfst wo ich dich eigentlich um einen ganz anderen Gefallen bitten wollte:

 

Ich weiss nicht WIE du diese geilen Hannover-Karten gezaubert hast mit Photoshop, aber es wäre TOTAL GENIAL wenn du dieses Kunststück nochmal annähernd wiederholen könntest...aber mit Köln!!!

Auch wenn es nicht deine Heimatstatt ist, dort findet jedes Jahr auf der RPC die Zombies!!!-Meisterschaft statt, und was gäbe es Cooleres als bei der DM in Köln mit einer Köln-Edition das Finale zocken zu können? Und das zum 5. Jubiläum!!!

Wenn du bis nächstes Jahr um diese Zeit das nochmal hinkriegen könntest, würdest du nicht nur mich sondern noch viele andere Zombies!!!-Fans glücklich machen!!!

Da würde ich glatt in meiner Z!-Goodie-Kiste kramen und sehen, dass ich mich revanchiere! ;D

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem "nicht 3x3" schnall ich nicht ganz, zumal bei Z3 doch auch das Original-Raster ist. Mit den Korridoren hatte ich auch schon überlegt. Mehrere Ebenen wollten es schon werden, allerdings alles zusammen angelegt. Würde es eher über "tote Treppen" lösen, die also eventuell gegen eine Wand führen, wo man dann wiederum mit "Geheimgang"-Karten arbeiten könnte...

 

Mit der Köln-Erweiterung mach ich gerne. Da ich nun aber in Köln nicht ganz so bewandert bin, bräuchte ich bitte ein paar Hotspots, die als Karten dabei sein sollten. Die weitere Arbeit ist eigentlich ganz einfach. Hab mir Straßen-/Weg-/Pflanzen-Designs mit Hilfe von klassischen Texturen selbst gebastelt, mit Google Earth 3d-Modelle übernommen und dann noch n bisschen gebastelt.

Für Köln also bitte eine Karten-Wishlist. Der Dom ist selbst mir klar. Den als 2 Karten (wie das Zirkuszelt in Z7) oder als 1?

Link to comment
Share on other sites

Benutze die Treppen doch in Flur-Form, um die einzelnen Geschosse im Haus evtl. etwas von einander zu trennen.

 

Z.B. Ein Teil in T Form das überall angelegt werden kann

 

XOX wobei X unbetretbare Felder und O die Raum/Treppenfelder sind.

XOX

OOO

Link to comment
Share on other sites

Die Kartenteile sind alle 3x3, das ist klar, aber nicht alle 9 Felder sind betretbar...halt so wie die Strassenfelder im Grundspiel (z.B. T-Kreuzung -4 Felder betretbar- und der Rest Deko, oder eine Kurve -3 Felder betretbar als Flur und da dann ein kleinerer Raum aus 3, 4 oder 5 Feldern am Rand wie der Baumarkt oder Spielzeugladen, etc.)!

 

Bin auch kein Kölner, aber hier wird geholfen:

http://www.koeln.de/tourismus/sehenswertes

 

Hier einige Ideen:

-Kölner Dom

-Köln Messe

-Hauptbahnhof

-Rathaus

-Gürzenich

-Rheinenergie-Stadion

-Lanxess-Arena

-4711-Stammhaus

-Flughafen (Eingang)

-Gloria Theater

-Denkmäler (z.B. Reiterdenkmal König Friedrich Willhelm III )

-Stadtgarten

-Rheinpromenade

-Rheinbrücke

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ich hab grad mal deine Hannover-Edition dem Fanstuff hinzugefügt und hab noch ein paar Vorschläge für Alternativen:

 

-Die Oper könntest du als 3 Feld-Gebäude betretbar machen und als benanntes Kartenteil mit Werten versehen (Bsp: Z-3 L-1 M-1 )...

-Ein Wald als Erholungsort ohne Zombies ist schön ;D....aber doch SEHR unwahrscheinlich, oder? Als Alternative könnte man die Waldfelder links und rechts der Strasse beidseitig betretbar machen (also insg. alle 9 Felder),

und auf den Waldfeldern dann 1W6 Zombies beim Auslegen des Kartenteils platzieren. Die Karte hiesse dann: Stadtwald Z-1W6 L-1 M-0 oder so...

-Für NICHT-Hannoveraner würde ich auch Zaza (wenn das der Name der Brücke ist) als benanntes Kartenteil machen und dann Z-3 L-0 M-0 vielleicht...

-Gleiches wäre für Kröpke und Waterloo auch nicht verkehrt, denn die "besonderen" Kartenteile sollten hier doch ALLE am besten benannte Teile sein...

 

...ansonsten lade ich jetzt diese Sachen mit in die Dropbox, so dass sie dann im neuen Update drin sind, wird ca. 2 Stunden dauern!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

mach ich gerne noch die änderungen - bis auf den stadtwald (immerhin der größte europas) - der sollte schon erholung bieten ;)

EDIT: ist hochgeladen...

 

Zur Köln-Version: ist hier im Forum irgendein Kölner, der erste Versionen beurteilen kann, und sagen kann was für Details auf entsprechende Kartenteile sollen?

Link to comment
Share on other sites

 

Zur Köln-Version: ist hier im Forum irgendein Kölner, der erste Versionen beurteilen kann, und sagen kann was für Details auf entsprechende Kartenteile sollen?

 

Ich arbeite in Köln und kann die Karten auch gerne mal den richtig Ortskundigen hier vorzeigen für Ideen und Anregungen und Korrekturvorschläge :)

 

 

mach ich gerne noch die änderungen - bis auf den stadtwald (immerhin der größte europas) - der sollte schon erholung bieten ;)

EDIT: ist hochgeladen...

 

 

Hab ich die neue Oper übersehen, oder hast du diesen Vorschlag nicht umgesetzt?

-Die Oper könntest du als 3 Feld-Gebäude betretbar machen und als benanntes Kartenteil mit Werten versehen (Bsp: Z-3 L-1 M-1 )...

 

Und nochmal: Tolle Teile. Werden am 28. in Hannover eingeweiht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...