Jump to content

Munchkin Jubiläumsedition


bumblebee18
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

Hat jemand von euch die Munchkin Jubiläumsedition in der Metalldose? Ich würde nämlich gern mal wissen, welche 12 Karten darin noch zusätzlich enthalten sind? Gibt es irgentwo vll eine Liste davon?? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Informationen zu diesem Artikel hättet.

 

Liebe Grüße

 

 

bumblebee18

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich habe gerade schon einen Beitrag gefunden, wo aufgezählt wird, was für Karten noch zusätzlich enthalten sind. Aber ich würde trotzdem gern noch wissen, ob ihr glaubt, dass diese 12 Karten im Sammelkoffer enthalten sein werden?? Das heißt im Klartext...soll ich auf den Koffer warten, oder lieber die Box kaufen???

 

Danke für eure Antworten

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

 

Ich habe mir gebraucht die Jubiläumsedition gekautf und so, wie es aussieht sind die Karten durcheinander:

Dazu habe ich meine Version mit der Munchkin 1 Kartenliste von der Pegasus-Webseite (http://www.pegasus.de/889.html) verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Karten bei mir extra sind (wär auch komisch wenn nicht, denn auf der Homepage ist das ja die Liste vom normalen Munchkin 1). Doch ich habe 14 Karten mehr.

 

Die Karten, die ich zusätzlich zur Kartenliste der Homepage habe sind (und die nicht in der Kartenliste stehen):

  1. Pikenwall
  2. Eu de Toilette
  3. Dumm gelaufen!
  4. Die Schwachstelle des Monsters finden
  5. Boxerschorts
  6. Zyklopisch
  7. Fluch! Schwertfressender Stein!
  8. Fluch! Vorsicht Stufe!
  9. Conan der Barbier
  10. ... aus der Übung

 

Zusätzlich sind aber noch 4 Karten dabei, die nicht in dieser Anzahl in der Kartenliste aufgeführt sind:

  1. Wanderndes Monster
  2. Schummeln!
  3. Schummeln
  4. Leprachaun

 

Die insgesammt 3 Wanderndes Monster Karten haben alle ein anderes Motiv.

Die insgesammt 2 Leprachaun Karten haben alle das selbe Motiv.

Bei den insgesammt 3 Schummeln / Schummeln! Karten haben 2 Karten das selbe Motiv (die beiden Schummeln! Karten).

 

Ich habe leider keine Liste gefunden, die mir aufschlüsselnt, welche 12 Karten in der Jubi.edition mehr enthalten sind.

Vieleicht kann mir einer von euch da ja helfen.

 

Auch würde mich interessieren, ob dieser Goldpin irgendwelche Extras bereit hällt (außer, dass man damit natürlich extrem schick aussieht).

Edit: Ok, das hab ich nun in der Anleitung gefunden.

Danke

Orco

Link to comment
Share on other sites

Leprachaun ist auch im normalen Munchkin (hast du auf der Liste wahrscheinlich übersehen). Die 10 Karten von oben sind definitiv Bonuskarten, ich meine da käme noch einmal Schummeln und ein Wanderndes Monster hinzu.

 

So, bin eben gerade von der letzten Munchkin Session zurück gekommen und dann hier gleich noch eine Antwort ... :rolleyes:

Wir haben heute mit den Karten eines Freundes gespielt (hab ja anderweitig erwähnt, dass ich jemandem Munchkin 1 geschenkt habe und der hat sich auch gleich noch Munchkin 2 dazu gekauft - gibt's eigentlich ne Provision, wenn man andere Leute anfixt? :unsure: ). Eigentlich wollten wir heute mit meinen neuen Karten spielen. Nachdem der Besitzer aber im Laufe des Abends Wasser auf seine Karten gekippt hat war ich heilfroh, dass es nicht meine Karten waren. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Karten fast wie ein Wischmopp wirken und das Wasser in Rekordzeit aufsaugen. Aber so, wie es aussieht haben die Karten es ohne größeren Schaden überlebt. Nur eine Karte ist wohl hin, mal sehen, ob er da was mit der Feh regeln kann.

 

Aber zurück zum Thema:

Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Die unteren 4 Karten sind in meiner Version zu oft vorhanden (je einmal mehr, als auf der Kartenliste verzeichnet).

Bei genauerem Hingucken ist mir aufgefallen, dass die Karten Leprechaun und Schummeln! die je einmal zuviel da sind auch einen etwas helleren Kartenrücken haben.

Daher glaube ich inzwischen auch, dass die 2 "verschollenen" Karten wohl Schummeln und Wanderndes Monster sind.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Orco

 

Edit:

Ok, nachdem ich hier im Forum noch etwas gestöbert habe (ich hätte mal nach dem Begriffen Metalldose oder Jubilaeumsedition - mit ae und nicht mit Umlaut - suchen sollen) kann ich meine Eingangsfrage als beantwortet verzeichnen. John Doe hat ganz recht gehabt mit seiner Aussage, welche 2 der 4 Karten meiner 2. Liste noch enthalten sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

hallo,

 

da alle (2) Schummeln und alle (3) wandernden Monster der Jubiläumsedition ein unterschiedliches Motiv tragen, würde mich interessieren, welche der Karten zum Original-Munchkin und welche zur Jubiläumsedition gehören. Könnte jemand die Motive beschreiben oder gar ein (von mir aus leicht verpixeltes) Foto der jeweiligen Karten posten?

 

Vielen Dank vorab und Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...