Jump to content

Latexmasken und Biometrische Scanner


aikar
 Share

Recommended Posts

Eine Latex-Maske kann ja entweder von Hand oder anhand eines Biometrischen Scans (Sinnvoll ist wohl nur ein Gesichtsscanner) programmiert werden.

 

Im Englischen SR4A-GRW steht "rating equals scanner rating" (im Gegensatz zur manuellen Erstellung, wo explizit "max hits equals Disguise skill" steht)

Im Deutschen steht"maximale Erfolge in Höhe der Stufe des Scanners" (Also gleich wie bei der manuellen Erstellung, nur Sensor-Wert statt Verkleiden-Wert)

 

Also muss ich im deutschen würfeln, während ich im englischen automatisch eine Maske mit der angegebenen Stufe bekomme (Was imho logischer ist, wenn ich einen exakten Scan habe muss ich ja nichts mehr editieren). Was ist jetzt richtig?

 

Dazu kommt, dass Biometrische Scanner keine Stufe haben, es steht nur (Bei den Sicherheitsgeräten) Verf. +4, Preis +200NY.

Welche Stufe definiert jetzt die Maske?

 

Ich verstehe auch nicht so ganz warum ein Fingerabdruckscanner, ein Gesichtsscanner und ein Retinascanner gleich viel kosten sollen :blink:

 

Bitte um Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Im Zweifel ist das englische korrekt, eben wegen der Übersetzungsungenauigkeiten. Ausnahme: es wurde bereits erratiert (USA und Errata sind eine sehr interessante Geschichte) und im Deutschen drin, nicht aber im Englischen Buch.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Im Zweifel ist das englische korrekt, eben wegen der Übersetzungsungenauigkeiten. Ausnahme: es wurde bereits erratiert (USA und Errata sind eine sehr interessante Geschichte) und im Deutschen drin, nicht aber im Englischen Buch.
Gibt es schon ein Errata für das GRW4A? Auf der Catalyst-Seite finde ich nichts (genau genommen finde ich dort überhaupt keine Errata, auch wenn ich über Google einige (tote) Links dahin gefunden habe).

 

Es gibt biometrische Scannersoftware: im Vernetzt ist die drin. Was im Grundbuch als scanner läuft ist das Gerät, das prüft ob du die autorisierte Person bist oder nicht.
Ich kann im Vernetzt nichts dergleichen finden. Meinst du die Scannersoft im Arsenal? Die hilft mir nichts, da ich die Daten ja aufzeichnen will und nicht mit irgendeiner Datenbank vergleichen. Ich bräuchte die Werte und Kosten eines Scanners mit Stufen, mit dem ich ein Gesicht scannen kann um die Latex-Maske damit zu programmieren ("entspricht der Stufe des Scanners").
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt mal selbst einen Gesichtsscanner zusammengebastelt:

Handsensor (Kapazität 3, Signal 3): Kamera (6, Infrarot, Ultraschall), Laser-Entfernungsmesser: 1.800NY

 

Falls jemand mir einen offiziellen Gesichtsscanner mit Stufe nennen könnte (bitte mit Seite) wäre ich natürlich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt mal selbst einen Gesichtsscanner zusammengebastelt:

Handsensor (Kapazität 3, Signal 3): Kamera (6, Infrarot, Ultraschall), Laser-Entfernungsmesser: 1.800NY

 

Falls jemand mir einen offiziellen Gesichtsscanner mit Stufe nennen könnte (bitte mit Seite) wäre ich natürlich dankbar.

 

was ist denn mit der Gesichtserkennungssoftware aus dem Arsenal ?

 

JahtaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

was ist denn mit der Gesichtserkennungssoftware aus dem Arsenal ?
Ich glaube einfach nicht, dass die Software das tut, was ich brauche.

Gesichtserkennungssoftware: "Wird verwendet um jemanden auf einem Foto, Video oder Trideo zu identifizieren oder seine Identität zu bestätigen. Sie kann in Echtzeit zusammen mit Kamerasensoren benutzt werden um Gesichter zu scannen und sie mit einer Bilderdatenbank abzugleichen."

 

Was ich brauche ist der Gesichtserkennungsscanner (GRW4A S.307, letzter Absatz von Biometrie, Gesichtsabtastung mit Infrarot, Ultraschall und Laserscan), also Hardware, nicht Software. Dieser ist ein Biometrischer Scanner und Biometrische Scanner haben keine Stufe, weil sie normalerweise ein Upgrade für Magschlösser sind und die Stufe des Magschlosses benutzen (GRW4A, S. 382, Sicherheitsgeräte). Ich will den Scanner aber nicht für ein Magschloss benutzen und auch nichts mit einer Datenbank abgleichen, sondern ihn für die Erstellung einer Latex-Maske nutzen (wie in der Beschreibung angegeben "kann mithilfe eines biometrischen Scanners kopiert werden"). Und dort wird die Stufe des Scanners benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt mal selbst einen Gesichtsscanner zusammengebastelt:

Handsensor (Kapazität 3, Signal 3): Kamera (6, Infrarot, Ultraschall), Laser-Entfernungsmesser: 1.800NY

Facial recognition scanners use imaging lasers, thermographic, and/

or ultrasonic waves to map a person’s face.

Du brauchst also nicht unbedingt alle drei. Den Laser würd ich weglassen, weil der eher kein Kameraupgrade ist. Wenn du mit Signal 2 zufrieden bist, dann kann man nur für eine Kamera auch einen Micro Sensor verwenden. Ich denke die Stufe berechnet man genauso, wie den Sensorwert für Fahrzeuge, bei ner 6er Kamera ist es halt ein Stufe 6 Gerät. SR ist abstrakt genug um das anzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...