Jump to content

Kartenstapel alle


HumanBug
 Share

Recommended Posts

Hehe, prinzipiell ist das richtig. Steht auch irgendwo im Regelwerk, dass so verfahren werden soll. Da hab ich's doch eben gefunden:

Ist ein Stapel leer, mische die abgelegten

Karten neu.

(Quelle: 'Fantay' Munchkin Regelwerk, 8. Auflage, Spielvorbereitungen).

 

ABER: Da hätte ich einen Einwurf: Es gibt doch Karten, die es dem Spieler ermöglichen, den Ablagestapel zu durchsuchen um sich dort eine Karte rauszupicken. Was kann denn der machen, wenn der Stapel plötzlich weg ist. Soll er dann den neuen Kartenstapel checken oder hat er einfach pech gehabt.

 

Ist nur eine theoretische Überlegung von mir.

 

Persönlich find ich ja die Idee eine "Erweiterung kaufen" besser. Und wenn dann alle Munchkin Sets da sind, dann hast du gut 3000 Karten, da dürfte es dann nicht mehr passieren, dass der Stapel leer wird (solange du Mitspieler im einstelligen Bereich hast). :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ABER: Da hätte ich einen Einwurf: Es gibt doch Karten, die es dem Spieler ermöglichen, den Ablagestapel zu durchsuchen um sich dort eine Karte rauszupicken. Was kann denn der machen, wenn der Stapel plötzlich weg ist. Soll er dann den neuen Kartenstapel checken oder hat er einfach pech gehabt.

Wenn ein Spieler den Ablagestapel durchsuchen darf, heißt das NICHT, dass er alternativ den Kartenstapel durchsuchen darf. Er hat in dem Fall also Pech gehabt. Wobei er die Karte auch einfach ein paar Runden aufbewahren kenn, bis der Ablagestapel wieder interessant geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

ABER: Da hätte ich einen Einwurf: Es gibt doch Karten, die es dem Spieler ermöglichen, den Ablagestapel zu durchsuchen um sich dort eine Karte rauszupicken. Was kann denn der machen, wenn der Stapel plötzlich weg ist. Soll er dann den neuen Kartenstapel checken oder hat er einfach pech gehabt.

Wenn ein Spieler den Ablagestapel durchsuchen darf, heißt das NICHT, dass er alternativ den Kartenstapel durchsuchen darf. Er hat in dem Fall also Pech gehabt. Wobei er die Karte auch einfach ein paar Runden aufbewahren kenn, bis der Ablagestapel wieder interessant geworden ist.

 

Nach dem erneuten Mischen des Kartenstapels hast du einfach die gleiche Situation wie zu Beginn des Spiels. Ziehst du als erste Karte zum Beispiel den Fluch "Klasse wechseln" und es gibt keinen Ablagestapel dann hast du pech gehabt und verlierst die Klasse ohne Ersatz :-)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. Wir spielen weiterhin so das die Karten halt alle sind. Und wenn keine Karten mehr da sind hat der Spieler mit der höchsten Stufe gewonnen.

 

Übrigens hab ich heute beim Freibeuter Munschkin mit epichen Regelwerk auf der letzten Karte gewonnen. War die Muschel ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...