Jump to content

Großer Gegenstand


WALIC
 Share

Recommended Posts

Moin Moin,

 

was genau ist mit der Regel, dass man nur einen großen Gegenstand tragen/nutzen kann gemeint.

 

A: Man kann nur einen großen Gegenstand auf dem Tisch ausliegen haben. Also einen großen Gegenstand aktiv nutzten oder einen großen Gegenstand im Rucksack aufbewahren.

B: Man darf nur einen großen Gegenstand aktiv nutzen (z. B. Große Rüstung angelegt und Bonus nutzen!) und weitere große Gegenstände im Rucksack transportieren.

 

MFG

 

WALIC

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hier ein paar Fragen zu großen/komplexen Gegenständen bzw. zur Rasse der Zwerge:

 

1-Ein menschlicher Spieler ohne Klasse, Rasse etc. (der nichts vor sich ausliegen hat) darf maximal einen großen Gegenstand tragen.

2-Ein Mietling erlaubt es einen großen Gegenstand mehr zu tragen, eine Rüstung gibt einen Bonus aber eine Waffe nicht. (??)

3-Als Zwerg darf man beliebig viele große Gegenstände tragen (Faktoren wie Hände, nur eine Rüstung [Kopfbedeckung, usw.], Klasse etc. müssen aber weiterhin berücksichtigt werden.) (??)

 

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

1. Ja.

 

2. Das kommt auf den Mietling an, wenn du den Mietling aus dem ersten Munchkin meinst, dann in der alten Version ja, in der neuen kann der Mietling einen beliebigen Gegenstand tragen (im Prinzip wie eine Schummeln-Karte). Das mit Rüstung und Waffe verstehe ich nicht, beides würde den normalen Bonus geben.

 

3. Ja, beliebig viele und ja, andere Einschränkungen müssen weiter berücksichtigt werden.

Link to comment
Share on other sites

1. Ja.

 

2. Das kommt auf den Mietling an, wenn du den Mietling aus dem ersten Munchkin meinst, dann in der alten Version ja, in der neuen kann der Mietling einen beliebigen Gegenstand tragen (im Prinzip wie eine Schummeln-Karte). Das mit Rüstung und Waffe verstehe ich nicht, beides würde den normalen Bonus geben.

 

3. Ja, beliebig viele und ja, andere Einschränkungen müssen weiter berücksichtigt werden.

 

Danke für deine Hilfe, du hast mir weitergeholfen.

Zu 2: man kann so zu sagen 2 Rüstungen tragen wenn man einen Mietling hat? Ein praktisches Beispiel wäre: ich trage eine Flammende Rüstung und gebe dem Mietling die Mithril Rüstung (großer Gegenstand), würde ich beide Boni erhalten? Würde ich auch beide Boni erhalten, wenn ich Zauberer wäre (Die Mithril Rüstung ist nicht von Zauberern nutzbar).

 

 

mfg

Borgash

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe, du hast mir weitergeholfen.

Zu 2: man kann so zu sagen 2 Rüstungen tragen wenn man einen Mietling hat? Ein praktisches Beispiel wäre: ich trage eine Flammende Rüstung und gebe dem Mietling die Mithril Rüstung (großer Gegenstand), würde ich beide Boni erhalten? Würde ich auch beide Boni erhalten, wenn ich Zauberer wäre (Die Mithril Rüstung ist nicht von Zauberern nutzbar).

 

Ja, der Mietling trägt die Rüstung für dich. Das gilt auch, wenn du den Gegenstand selber nicht nutzen dürftest, z.B. als Zauberer. Der Mietling hat die gleiche Funktion, wie eine Schummeln-Karte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...